PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tribalsabdrücke unterm Leder



Eltron
09.01.06, 20:22
weiss jemand wie man das am besten macht? So tribals oder ähnliches unter dem leder so als ne art abdrcuk. ich hoffe ihr wisst was ich meine

Jojo81
09.01.06, 23:18
stück pappe oder schaumstoff oder holz. je nachdem, wie fest es sein soll.

Eltron
10.01.06, 00:25
sollte schon halten. also pappe geht irgendwie net so recht. habs schgon probiert

Tomo16v
10.01.06, 00:42
gummimatten
mf gtom

Jojo81
10.01.06, 09:31
wieso geht pappe net? ausschneiden, aufs holz/gfk kleben, alles mit kleber einsprühen und dann das leder drüber und mit fön etwas heißmachen und die konturen nachfahren.

Tomo16v
10.01.06, 11:50
ich denke dass er ne art wellpappe hat und die bekommt rel. schnell nen knick oder aber läßt sich auch net gut shceiden da sie ausfransen kann. i nehm ab jetzt immer so ne art gummimatte, mit der funzt es wunderbar
mfg tom

Eltron
10.01.06, 13:06
ja die pappe war die typische wellpappe und die hat die obere schicht gelöst vom kleber, schneiden war auch scheisse.
aber das schlimmst war das kleben. denn an den rändern der pappe löste sich der kleber immer wieder und man konnte die konturen nicht sehen nur so bobbel halt.denk das liegt an der pappe.
na gut ich werd das jetzt mal anders probieren indem ich kunstleder drunterleg. das löst sich jedenfalls net

raver baby
10.01.06, 14:24
moosgummi eigenet sich gut dafür

Eltron
11.01.06, 13:27
also wie gesagt wenn ich wieder daheim bin versuche ich es erstmal mit resten von leder die ich dann zuschneide. wenns dann net so klappt wie ich will :-), dann nehme ich mal so moosgummi oder ähnliches. So schwer kann es ja net sein.

Crashy1984
13.01.06, 20:09
und wie mache ich das wenn ich das auf z.b den bezug eines sitzes oder oi haben will?

Eltron
22.01.06, 21:22
da müsstest dich echt mal beim sattler erkundigen. die machen das auch mit so art schaumstoff. hab das mal i8m tv gesehen. da wird die form in schaumstoff geschnitten und dann unters leder mit eingenäht. wie das genau geht weiss ich selber auch net

Eltron
23.01.06, 00:23
also habe grad mal ne probeaktion mit moosgummi gestartet. also das geht bisher super damit

Tomo16v
23.01.06, 09:00
reliefs werden z.T. auch so gemacht dass das leder zuerst mit etwas wasser besprüht wird, dann aufgeheitzt und dann das relief (zB opellogo) eingepresst wird. nach dem abkühlen hat das leder dann den abdruck welcher dann zB mit leim ausgegossen wird.
is aber mmn eher nur was für kleinere savhen
mfg tom

Astranicole
25.01.06, 02:43
@Eltron Wäre es möglich das du mal 2-3 bilder einstellst :?:

Das wäre echt lieb von dir ..... :oops:

Eltron
05.05.06, 09:25
also nur mal um das zu vervollständigen:

moosgummi ist echt super damit wenn man auch nen starken kleber hat. hält bombe und sieht super aus.

aber noch besser ist es wenns am rand der konturen mit eingenäht wird. man sieht dann nicht nur die konturen des tribals sondern auch noch einen farblichen unterscheid

snoopy1202
08.05.06, 16:27
Frank, lad mal bitte Bilder hoch. Ich möcht mal gucken, was sich getan hat seit ich dich an der Tanke gesehn hab.