PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontschürze beim B mit NSW



XerTec
09.01.06, 21:45
Hi,

ich will/muss erstmal meinen Karren neu lackieren,
a) weils Geld nicht reicht für den Motorumbau und
b) ich nen kleinen Ausritt hatte und die Front leicht gerissen ist und das Heck so ein- und wieder ausgedellt (so weiß jetzt!)

Sieht zum kotzen aus! :D
Heck hab ich das Rieger (alte Edition) in der Garage liegen. Seitenschweller werden die Irmscher bzw. die von MLK-Tuning! (sind/sollen wohl die gleichen sein!)
nun suche ich ne passende Front. Diese sollte (ich steh drauf *g*) Nebelscheinwerfer haben.
Einfallen tun mir da nur

GSi Front (z.Zt bei ebay sehr mau! sonst find ich nix in Foren etc.)
Lexmaul (haha, toller Preis)
Irmscher (hmm naja auch recht teuer, dafür inkl. NSW)
MS-Design (quasi Lexmaul als Ansatz, da meine aber Schrott ist brauch ich ne komplette Schürze!)

Was passt und sieht eurer Meinung gut aus?

Danke für Hilfe!

Gruß xt

PS: Ich suche auch einen dezenten, nicht Irmscher look-a-like Dachspoiler! Die Empfehlung könnt ihr gleich dazupacken ;)

raver baby
09.01.06, 21:55
is doch geschmackssache, was nützt dir das wenn jetzt jeder seinen eigenen geschmack auftischt?

ich persönlich finde die irmscher schick! die gsi fährt jeder, die ms design find ich häßlich und die lexmaul zu teuer.

alternative wäre noch die csr front (gsi-mit lippe) die hat auch nsw... oder selber nsw in ne andere front einbauen ;)

Theux
09.01.06, 22:01
Wobei CSR nie an die Quali von Irmscher oder der GSi rankommt


Ansonsten ist es Geschmacksache - nimm das was dir gefällt und wofür das Geld reicht :wink:

XerTec
09.01.06, 22:10
ja ist klar wegen geschmack! aber vielleicht gibts ja noch mehr
man will doch immer seinen horizont erweitern... :)

XerTec
09.01.06, 22:18
was verstehe ich unter

dem Ab Mj. 97,5. Inkl. Nebelscheinwerfer.
Klar NSW sind dabei ;)
aber ist das dann erst ab Baujahr Mai 1997 ??? Ich hab Mai 1996, also vorfacelift! passt das nun oder nicht? Keine Lust Mist zu bestellen, wenn ichs denn bestelle

Theux
09.01.06, 22:18
man will doch immer seinen horizont erweitern... :)

Na wenn es darum geht, dann schau doch mal auf www.corsa-b.de unter "Tuning" in die Datenbank. Dort findest du eine Menge an Fronten für den Corsa B.

Aber min Nebels sind wirklich nur die wenigsten.

XerTec
09.01.06, 22:29
auf die idee bin ich auch schon gekommen ;)

Denke es gibt nur Irmscher,Lexmaul und GSi die in meine Auswahlkriterien (NSW+dezent+passgenau) passen...

GSi gebraucht ~200€ (neu zu teuer)
Irmscher 430€
Lexmaul 457€ + 199€ NSW

bleibt wohl doch nur die Irmscher.
Wo gibts die günstiger als bei Irmscher direkt???

Mono
09.01.06, 22:44
http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=41397 :wink:

Noch 100€ für die Nebelz bei DundW ... ein Paar Euro für die Gitter bei Lexmaul ... und der drops ist gelutscht :wink:

XerTec
09.01.06, 22:47
das bild was ich gesehen hatte sag nachbaumäßig aus!
ist mir zu "heikel"

TBX
09.01.06, 23:08
man kann auch in die vorfacelift nebels reintüdeln, gibt nen sau wiedererkennungswert. schau mal in meine gallery (http://forum.corsa-tigra.de/album_showpage.php?pic_id=305).
achja, inzwischen halt ich auch ne originale gsi front in den wind :wink:

Misterfcn
10.01.06, 07:31
Bin totaler Fan von der Irmscher :) Werde mir die wahrscheinlich holen... Ist zwar sau teuer, aber dafür "selten" und dafür ne richtig schöne Frontschürze...

Theux
10.01.06, 10:04
was verstehe ich unter

dem Ab Mj. 97,5. Inkl. Nebelscheinwerfer.
Klar NSW sind dabei ;)
aber ist das dann erst ab Baujahr Mai 1997 ??? Ich hab Mai 1996, also vorfacelift! passt das nun oder nicht? Keine Lust Mist zu bestellen, wenn ichs denn bestelle

Passt auch bei Vorfacelift, denn die Befestigungspunkte sind die gleichen - musst dir nur nen neuen Kühlergrill besorgen

gewissen
10.01.06, 10:10
man kann auch in die vorfacelift nebels reintüdeln, gibt nen sau wiedererkennungswert.

Der Meinung bin ich auch, hatte damals auch eigenbau Nebels in Vorfacelift, der Riesenvorteil is auch hat nich jeder (wie gsi)

Also auf treffen hat sogut wie jeder ne gsi front...

Also nix geht über eigenbau, ansonsten die alternativen hast ja selbst schon is halt ne preisfrage...

(Laut Opel soll es mal eine Front gegeben haben, die aussieht wie Vorfacelift nur mit Nebelaussparrung, hab die aber noch nie gesehen)

Ausserdem gibs von Irmscher solche Leiste/ecken, die man unten in die Facelift reintut....(da wo diese lange öffnung ist)

Scheppi
10.01.06, 10:23
Also, hab die Irmscher dran, die hat einige Vorteile meiner Meinung nach: passt super, hat eine ABE und neben den Nebels auch den Schalter (der bei Opel auch mal eben 17€ kostet) Relais und Kabelsatz dabei

Theux
10.01.06, 10:46
(Laut Opel soll es mal eine Front gegeben haben, die aussieht wie Vorfacelift nur mit Nebelaussparrung, hab die aber noch nie gesehen)


Sowas wird auch bei E-bay als GSi-Front angeboten und so manch einer fällt auch drauf rein.

Dabei sind es Nachbauten, die qualitativ nicht so pralle sind. Und die Aussparungen für die Nebels sind auch das einzige, was da dran ist - Halter für die Nebels gibt es nicht.

XerTec
10.01.06, 15:47
Also, hab die Irmscher dran, die hat einige Vorteile meiner Meinung nach: passt super, hat eine ABE und neben den Nebels auch den Schalter (der bei Opel auch mal eben 17€ kostet) Relais und Kabelsatz dabei

ach der kabelkram etc. ist alles dabei?

ok dann habe ich mich grade entschieden :)


edit: aus welchem Stoff ist die Front (und auch evtl. die Seitenschweller, finde die auch sehr schick, doch leider sauteuer!) ABS,GFK ?

und die front hat eine ABE, nicht eher nen 19.3er gutachten??

XerTec
10.01.06, 22:47
mich würd noch interessieren obs aus gfk oder abs oder kA was ist... (bevors seitenweise nach hinten rutscht)

Misterfcn
11.01.06, 11:36
Ich denk, dass die aus ABS ist, aber wissen tu ich es leider nicht... Aber da Irmscher für ne sau gute Qualität steht, kanns ja eig. nur ABS sein...

Corsaconni
11.01.06, 11:48
nö, abs ist des net!
ich hab eine im keller liegen und die hat nen kleinen riss,den wollte ich mit kunstoffschweißen dichtmachen!geht aber nicht,das material schmilzt zwar,verbindet sich aber nicht mehr miteinander...
keine ahnung was das fürn zeug ist :( :( :( :(