PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachozeiger lackieren



Theux
09.01.06, 22:09
Bald werden die Serientachoscheiben durch weiße ersetzt.

Da habe ich bedenken, ob man die weißen Zeiger (Leuchtzeiger aus dem Astra) gut erkennen kann. Klar, wenn man länger draufschaut, dann wird man sie sehen, aber der Blick auf den Tacho ist ja meist nur flüchtig.

Also wollte ich die Zeiger lackieren. Die untere weiße Schicht vom Zeiger soll weg und stattdessen möchte ich es rot lackieren.

Hat da jemand eine Idee, wie man das verwirklichen könnte? Vor allem welchen Lack ich da nehmen sollte. Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen?

- normaler Lackstift für Autos (vorher müsste dann wohl Kunststoffhaftvermittler drauf)
- Lack aus dem Modellbau
- ???

Iceman
09.01.06, 22:29
Ich hatte damals matte Modellbaufarbe genommen, hält heute immer noch perfekt..

ruffy05
09.01.06, 22:40
wo man schon beim thema ist ^^ ich habe vor längerer zeit mein tacho blau umgebaut und habe diese orangenen zeiger :twisted: nur die sieht man so gut wie garnicht im dunkeln! und da ich mit den leuchtzeigern erst warten will bis ich plasmas drinne habe wolte ich fragen ob jemand eine gute lösung kennt


mfg ihr wisst schon :)

LilaTiger
09.01.06, 23:12
Zeiger rausziehen, kurz anrauen,
Styrophor und Zahnstocher,
Zahnstocher in die Zeiger und danach in den Strrophor danach lackieren und trocknen lassen.

So hab ich es gemacht,
hab hier noch welche in keramikblau liegen falls einer INteresse hat!