PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Seitenschweller fürn Tigger!



ruffy05
09.01.06, 22:12
hio
habe gerade was beim schnüffeln wieder gefunden!
bitte net wieder rumstreiten von wegen ebay kack und so ;) einfach gucken


http://cgi.ebay.de/SEITENSCHWELLER-OPEL-TIGRA-EXTREME-LOOK_W0QQitemZ8027402262QQcategoryZ44212QQrdZ1QQcm dZViewItem

Nori
09.01.06, 22:17
Gibts schon länger. Die haben auch noch nen Heck.

ruffy05
09.01.06, 22:20
oha sry trotz der sucherrei nie gefunden sry :oops:

The Alchemist
11.01.06, 22:30
blabla... mit Materialgutachten

immer das gleiche bei dem ebay kram...

mfg. Flo

The Jackal
18.01.06, 10:52
Guckt der Tüv eigentlich auch nach den Seitenschwellern?

Die müssen also auch auf jeden Fall eingetragen werden, ja?

NitroniC
18.01.06, 11:09
Ja müssen sie. Bei den meisten Schwellern sind ABEs dabei, gibt aber auch welche mit Teilegutachten.

Bei Materialgutachten ist's schwierig. Muss halt ne Einzelabnahme gemacht werden nach §21 ...



Gruß Axel

The Jackal
18.01.06, 12:31
Wieso schreiben einige Händler bei ebay irgendwas von eintragsungsfrei?

Ich hab bei solchen nie gekauft, aber halt oft gelesen.

Gibt es einen Grund für die Eintragung? Wird denn irgendwas grundlegend geändert, dass es nötig wäre einzutragen? Weiß einer von euch, wie das begründet wird.

DJ-IllUsions
18.01.06, 14:54
Hab schon oft erlebt das diese "Eintragungsfreien" Gfk Teile ne Gutachterliche Stellungnahme vom Tüv Österreich haben.
Wenns halt nen Teilegutachten ist musst nur den Anbau bestätigen lassen. Wird halt nachgeschaut ob du es vernünftig angebracht hast;-D

NitroniC
18.01.06, 15:56
Wieso schreiben einige Händler bei ebay irgendwas von eintragsungsfrei?

Ich hab bei solchen nie gekauft, aber halt oft gelesen.

Gibt es einen Grund für die Eintragung? Wird denn irgendwas grundlegend geändert, dass es nötig wäre einzutragen? Weiß einer von euch, wie das begründet wird.


Eintragungsfrei = ABE

Sowas bieten viele namhafte Hersteller an wie z.B. Rieger. Die liefern eine ABE mit und sind somit eintragungsfrei.



Grund für eine Eintragung wäre zum Beispiel wenn die Schweller besonders tief gezogen werden. Dann könnte es mit der empfohlenen Mindestbodenfreiheit in Verbindung mit einem Tieferlegungsfahrwerk zu Problemen kommen.



Gruß Axel

Tigra04
18.01.06, 16:13
Sry .. aber mit ebay schrott liegt man hier ganz richtig ... schon alleine das bild .. gefakt bis zum geht nicht mehr .. wie vertrauensvoll soll das den sein ...

EBAY SCHROTT !!!!

Gruß Sandro

The Jackal
18.01.06, 16:20
@Tigra04

Danke für deine Belehrung, aber hier keiner Behauptet, dass er bei ebay was kaufen will, oder?

8) :roll:







@NitroniC

Danke für die Aufklärung. Das verstehe ich dann natürlich.







Wie sähe es mit Eigenbau auf Basis der Originals oder eines bereits gekauften Schwellers?

Wenn es keine extreme Form hat oder extrem tief ist usw. könnte der TüV dann eine Eintragung ablehnen?

The Alchemist
18.01.06, 17:37
leider ja, weil wenn du das teil veränderst, erlischt die zulassung für das teil, weil ja nur so geprüft wurde, wie dus gekauft und dann ordnungsgemäß angebracht hast....

Vorteil bei dem ganzen ist, das zB die meisten Stossstangen nur als "Stoßstange Gfk mit Nr. xy.... eingetragen werden, die form wird nicht festgehalten, das ganze gibt einen gewissen künstlerischen Spielraum.... :twisted:

mfg Flo

Damnation
18.01.06, 19:42
wie sieht es mit so GFK Teilen aus??
kommt man mitm Wagenheber überhaupt noch drunter? bzw an die Stellen wo man den Tigi anheben kann?
ich kenn mich da nicht aus...hatte solche Teile noch nicht in den Fingern.

mfg
Dajan

R.Kron
19.01.06, 09:53
@ Damnation

Wie siehts den zur Zeit bei dir aus? Ich würd mal denken nach deinem Bild bekommst du jetzt schon Schwierigkeiten mit dem Wagenheber oder? und die GFK Schweller dürften da noch 2cm minimum tiefer sein. Ich kenne genug Leute die auf einen Holzkeil fahren damit sie den Wagenheber o. die Hebebühne ansetzen können, mich eingeschlossen.

Tigra04
19.01.06, 10:21
[quote="The Jackal"]@Tigra04

Danke für deine Belehrung, aber hier keiner Behauptet, dass er bei ebay was kaufen will, oder?

8) :roll:

[quote]

das wollt ich auch nciht damit sagen ... naja ...

The Jackal
19.01.06, 10:43
@Tigra04

Hoffe, du nimmst es nicht so Ernst. Es klingt halt so nach "kauft nix bei ebay, weil das Dreck ist".
Es weiß aber hier jeder schon und wir wollten es halt auch nicht, sondern fragten einfach, was es mit dem Eintragen auf sich hat.

Damnation
19.01.06, 13:28
@R.Kron

also ich hab en 60/40 FW drin und bis jetzt hatte ich keine Schwierigkeiten. Der original Wagenheber passt wunderbar drunter.
und auch in Werkstätten konnten bisher die Hebebühnen drunterkommen.

nur mir gehts darum dass man bei den GFK Schweller nix aufklappen oder wegmachen kann, um an die Hebepunkte zu kommen.

also meine Frage in den Raum:
haben Leute die 60 tiefer sind und auch noch andere Schweller dran haben, Probleme beim Wagen anheben??

mfg
Dajan