PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnittstelle für Fehlerauslese?



Blade
09.01.06, 22:15
Wo ist die schnittstelle beim C Corsa an dem man das 16polige Fehlerauslese bzw Autodiagnosegerät anschließt??

Theux
09.01.06, 22:20
Unterhalb der Mittelkonsole, überm Zigarettenanzünder

y17dt
10.01.06, 13:30
Moin,
um grade mal diesen Thread aufzugreifen hab ich da auch noch ne Frage. Hat jemand denn ein anständiges Program mit dem man mal FCs auslesen kann, bzw. auch so sachen, wie einzelne Bauteile programmieren, kann?
Muß nicht alle Funktionen des Tech haben, aber so, daß man zu hause mal ne anständige Systemdiagnose durchführen kann und nicht immer zum Foh fahren muß, oder mit drahtbrücken blinksignale auslesen muß...

Ich bin da nämlich schon seit längerem auf der Suche. Für VW gibt es ja ein prog namens VAG-Com, etwas in der Art suche ich.

Gruß Tobi

Blade
10.01.06, 17:23
Wie wärs damit???

http://cgi.ebay.de/OBD-2-Diagnosegeraet-Diagnose-BMW-Opel-Volvo-SAAB-Nissan_W0QQitemZ8028156991QQcategoryZ30921QQrdZ1QQ cmdZViewItem

Damit kannste nur die Fehlercodes auslesen, aber nichts programmieren...dafür ist es billig..

Knut82
10.01.06, 17:44
Bei mir kommt da immer kalte Luft rein... ist da serienmäßig irgendeine Abdeckung vor die bei mir vieleicht fehlt?

y17dt
10.01.06, 17:52
ANSTÄNDIGES Program mit dem man mal FCs auslesen kann, bzw. auch so sachen, wie einzelne Bauteile programmieren, kann?
...

Ich bin da nämlich schon seit längerem auf der Suche. Für VW gibt es ja ein prog namens VAG-Com, etwas in der Art suche ich.


moin moin,

ich wollte etwas haben, damit ich mit Graphischer Oberfläche am Laptop da was machen kann. Die scanner will ich nicht, ich finde das schrott... Da kann ich mir auch ein stinknormales OBD tool holen und damit übern Lappi die FC´s auslesen...

Ich will aber etwas haben, wo ich auch mal Werte auslesen kann: Beispiel LMM! Dann kann ich mir einfach die Werte mal angucken und schauen, ob der noch gut ist. Oder Tempomat, den könnt ich mir selbst freischalten und müsste nicht beim Foh aufkreuzen...

Das will ich haben...

@knut: da ghört nix davor. Hab zumindest bisher bei keinem Corsa ne Abdeckung davor gesehen. Außerdem ist die kalte Luft die da rauskommt nur die Kalte Luft, die sich in deinem Armaturenbrett aufhält und nix was von draußen reinkommt... Also vollkommen normal


Gruß Tobi