PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : strom gesucht!!



karibik-tigra
09.01.06, 23:55
hi leutz

ich habe flgendes:

ich suche beim tigra mit normaler ausstattung einen strom der ständig 12volt führt wenn das fzg verriegelt ist, gibt es da ne möglichkeit an der zv was abzugreifen?

ich danke schonmal für schnelle antworten!!!

Tomek2207
10.01.06, 00:00
was haste denn vor?

karibik-tigra
10.01.06, 00:05
na ich wollt an meine "billig" alarm ein bklink mdul von ner clifford anschließen und die teile brauchen ein dauer plus!! oder?

TBX
10.01.06, 00:40
da gibts standartmäßig nix, aber mit ner kleinen schaltung lässt sich das machen. in meiner signatur is n link zu workshops, da schauste dir den für die schrothgurte mal an und tauscht einfach den öffnen- und den schließen-impuls. is aber zugegebenermaßen n bisschen viel aufwand für ne blink-led...

gewissen
10.01.06, 10:13
Batterie?

Capuchino
10.01.06, 10:28
Batterie?

er sucht ne spannungsquelle die an ist wenn das auto verriegelt ist... wenn auto offen dann aus!
oder geht deine batt nachm aufschließen nimmer????? :shock:

gewissen
10.01.06, 10:40
Ups sorry, hab das überlesen, aber die ZV is doch ein guter hinweis,

Also die Nachrüstdinger haben doch ein Relais eingebaut, bei den Orginalen glaub ich das eher weniger, da muss man halt selber was basteln... Irgndwie über den Impuls der ZV ein Relais schalten...

Zündung fällt ja aus, da Zündung auch aus kann und trotzdem das auto offen...

Aber die Frage ist, schärft man die Billigalarm über zugabe und wegnahme von 12V? Gibs da nicht ne fernbedienung oder ähnliches? Is halt blöd jedes mal auf knopf drücken und dann aufschliessen...

karibik-tigra
10.01.06, 10:58
es gibt schon eine fb zur alarm auch die zv wird angesteuert, habe heut schonmal alles durchgemessen, und an der alöarm find ich kein stetiges 12v signal, nur den impuls der von der originalen led kommt!!

könnte man da was machen?

gewissen
10.01.06, 11:20
Was genau willst du denn erreichen?

karibik-tigra
10.01.06, 11:26
na es geht darum ein EL blinkmodul einer clifford alarm bei mir einzubauen, ich glaub es ist am einfachsten das so zu klemmen das wenn die zündung aus ist das teil blinkt!!!

aber trotzdem recht vielen dank für eure mithilfe nehme auch gern noch andere vorschläge an