PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESD Frage



Zombie
10.01.06, 14:24
moin!

da ich im märz endlich auto (also corsa) fahre, wollte ich mich nach endschalldämpfern erkundigen!

meine frage ist jetz:

wie kriege ich das hin, dass mei corsa untenrum so ein sonores brummen hat und oberhalb halt so rallye-mäßig klingt?

brauch ich da n komplett neues abgassystem, nen schweineteuren ESD (von bastuck, remus, etc.) , oder tun es auch die von ebay für um die hundert oken :oops: ?

ich hab nämlich keine lust hunderte (so ab 400-500€) euronen auszugeben, da ich noch lehrling bin :( !!!

danke schon im vorraus für antworten!!!

P.S.: in der suche hab ich nix gefunden!

Capuchino
10.01.06, 14:48
deine vorstellungen wirst du nicht umsetzen können... nicht mit dem auto, nicht mit dem motor und schon gar nicht mit dem deutschen tüv...
nen schönes brummen bekommt man schon hin, in wieweit das mit ramschprodukten zu bewerkstelligen ist, weiß ich ned... aber bin mit dem klang meiner remus esd-msd kombination zufrieden...

Zombie
10.01.06, 14:57
:x :cry:

ich denke ma schon, dass das mit den ramschprodukten geht, bin mir aba halt nich sicher!
n kumpel hat nen 306xn (den alten peugeot) und n ebay-ESD drunter und is schon nich schlecht! (obs beim corsa auch so is, weiß ich ja nich!)
den lass ich eh nich eintragen! wenns mit ABE is, reicht das bei uns!

das is sogar bei uns mit der simme (SIMSON S51 mit 13PS :shock: :D ) und rennauspuff möglich! nur ABE (leicht umgeschrieben :roll: ) in der tasche und fertig!
mein kumpel wurde auch schon 2 mal angehalten und nix!
also die polizei is kein prob!

BlueCorsa83
10.01.06, 15:03
abe reicht normalerweie immer das is überall so außer es werden noch andere dinge geändertz.b bei nem esd haste nur auf den esd in verbindung auf nen originalen msd die abe.

dir is schon klar das du mächtig ärger bekommst wenns mal auffällt das du ne abe umgeschrieben hast!!! das is dann schon urkundenfälschung!!!!
nurmal so nebenbei kannst ja machen was du willst is ja deine sachen.

Theux
10.01.06, 15:07
1. Wenn du meinst, alles besser zu wissen, warum fragst du dann erst. Ich denke der Capu hat da ein bissel mehr Erfahrung als du.

2. Wenn man ABE hat, dann braucht man nicht eintragen lassen, dass ist ja der Sinn der ABE.

3. Endschalldämpfer bestimmt den Klang und der Mittelschalldämpfer die Lautstärke, also wirst du beides wechseln müssen um deine Wünsche zu erreichen.

4. Den billigen E-bay Krams kannst du vergessen, sei es wegen der Passgenauigkeit, der Zulassung und der Qualität - ich selber fahre Remus ESD und VSD und ich würds immer wieder kaufen

5. Tuning ist nun mal nicht billig, und manchmal muss man halt ein bisschen sparen um sich was kaufen zu können, denn wer billig kauft, der kauf zweimal - das Geheule hatten wir hier schon oft genug

black-dolphin
10.01.06, 15:15
naja zu deinem 306bsp, du kannst klar monsterlaut mit so nem schrott sein, mein nachbar fährt nen 1,4er 60ps golf, hat ne msd attrappe und nen leeren billigendtopf drunter des ding is laut, klingt aber net gut und is kompl illegal...ich pers fahr bastuck esd und bastuck msd rohr aber beides eingetr mit offenem k&n sowas klingt geil und is net nur laut...aber wenn du sowas willst und man gbei euch ja anscheinend alles machen kann was mann will kauf dir nen msd ersatz und nen billigendtopf, brenn den noch aus und dein corsa ist auch laut

Capuchino
10.01.06, 15:22
nur ABE (leicht umgeschrieben :roll: ) in der tasche und fertig!
(und wahrscheinlich noch stolz drauf :roll: )

na suuuuuuper!
und wenn er dann an den richtigen gerät... simme weg, lappen weg und ne anzeige wegen urkundenfälschung... *beidedaumenhoch*

weißt du was... mach was du willst, machst du sowieso, und vergeude nicht unsere zeit...
fahr mit attrappe, ändere gutachten, bau dran was du willst... heul aber nachher nicht rum wenn was passiert ist, deine fleppe is weg und die versicherung weigert sich nur einen müden cent zu zahlen... :roll: :roll:

BlueCorsa83
10.01.06, 15:29
sag ich doch sojemand is es nicht wert!!!!!!!!!! sorry klingt hart is aber so

chaot1091
10.01.06, 18:57
warum macht er nich einfach alles ab, krümmer weg, kat weg, vsd weg, esd weg alles weg. dann hört er sich toll an.

dann nimmst dir deine abe, schreibstse um auf "HOLLOW-AUSPUFF" und dann fährste panzer. mein herzlichen glückwunsch.

wo warst du als gott die intelligenz verteilt hat.


könnt mich hier grad leicht aufregen, grad weil ich selber nich weiß was fürn esd ich kaufen soll...

BlueCorsa83
10.01.06, 19:04
hm wobei das sich nicht mal so schlecht anhört ohne msd und esd wobei etwas laut mags schon sein :)

Zombie
11.01.06, 11:18
hey leute ganz ruhig!!!
das ich da ziemlich angeschissen bin, weiß ich. ich werds auch nich wieder machen!
bei uns machen das viele (ABE umschreiben). wie will man sonst nen rrennauspuff dranmachen, ohne von den bullen gef*ckt zu werden!?
ok! ohne ABE geht auch! kriegst nen mängelschein, baust den stinoauspuff dran, fährst zu de bullen, lässt das abnehmen, fährst heme und baust den rennpüff wida dran!
beim auto werde ich die ABE sicher nich umschreiben.
da wird schon genauer hingeguckt!!!

@capu:"... stolz drauf"
hin wirklich!!!

wenn hier jemand sich irgendwie auf den schlips getreten fühlt, weil ich hier (was ich nich wollte) klugscheiße, will ich mich hier entschuldigen!
ich hab doch nur ne frage gestellt, capu hat geantwortet und ich hab dann meine meinung hingeschrieben! da müsst ihr nich gleich austicken und mich irgendwie anmachen (meine meinung!)!!!

Sorry!!!
könnte ich vielleicht noch eine brauchbare antwort kriegen!?

Capuchino
11.01.06, 11:46
hey leute ganz ruhig!!!
wie will man sonst nen rrennauspuff dranmachen, ohne von den bullen gef*ckt zu werden!?

ähhh... gar nicht? was will man an nem X12SZ mit nem rennauspuff... getreu nach dem motto "schalldruckbeschleunigt"?


ok! ohne ABE geht auch! kriegst nen mängelschein, baust den stinoauspuff dran, fährst zu de bullen, lässt das abnehmen, fährst heme und baust den rennpüff wida dran!
beim auto werde ich die ABE sicher nich umschreiben.
da wird schon genauer hingeguckt!!!
zu der mängelkarte gibt es aber schon mal 50 euro strafe und punkte... *daumenhoch* das kommt schon gut... in der probezeit natürlich noch viel besser... und ruck zuck biste schneller wieder runter von der straße als du drauf gekommen bist!!!
und weißt du was? wenn ich sowas lesen muß, dann muß ich sagen... noch viel zu lasch die regelung...


wenn hier jemand sich irgendwie auf den schlips getreten fühlt, weil ich hier (was ich nich wollte) klugscheiße, will ich mich hier entschuldigen!
ich hab doch nur ne frage gestellt, capu hat geantwortet und ich hab dann meine meinung hingeschrieben! da müsst ihr nich gleich austicken und mich irgendwie anmachen (meine meinung!)!!!

ja, da fühl ich mich auf den schlips getreten... bei jeder reportage, bei jedem zeitungsbericht über tuning, treffen, messen o.ä. wird meistens der tuning-depp dargestellt... nen kleiner hirnloser prollo der noch weniger im hirn als in der hose hat... und alles ist illegal und ohne tüv... und straßenrennen fahren wir auch... stündlich!!!
versuch mal so´n image zu widerlegen!!! das kannste vergessen!! und solche aussagen wie du hier tätigst tragen nicht unbedingt zur besserung eines solchen umstandes bei... :roll:
sorry... aber da krieg ich sooo´n hals!

"bei uns machen das viele"... aha... und wenn bei euch viele von der brücke springen... springst du auch! herzlichen glückwunsch...

BlueCorsa83
11.01.06, 13:20
also dann mal noch ne antwort wo er was mit anfangen kann=

wenn du laut willst dann kauf dir nen fächerkrümmer und ne bastuck anlage
dann biste ca 1000 euro los hast aber was mit tüv.

ansonsten würd ich meinen CAPU mach den beitrag dicht hat sonst eh keinen wert!

corsaminator
11.01.06, 16:58
baust den stinoauspuff dran, fährst zu de bullen, lässt das abnehmen

bei uns macht das der tüv!

Zombie
12.01.06, 08:01
@capu:
sry! schlecht beschrieben! das mit rennauspuff war auf simson bezogen!
dieses "ohne ABE geht auch" sollte man sich eigentlich nich so zu herzen nehmen! nach 2-3mal is man nämlich sozusagen "wiederholungstäter" und dann wirds teuer!!! in dem punkt hast recht!
das mit " das machen viele" is nich so gemeint, dass ich alles nachmacheund keine eigenen ideen habe, sondern so, dass es kein geheimnis is, die ABE umzuschreiben!!! als jugendlicher kommt man halt manchmal (ok, öfters!) auf so ne furzideen mit denen man sich richtig in die schei*e reiten kann!!! ihr könnt mir nich sagen, dass ihr noch nie irgendwas "gesetzlich verbotenes" gemacht habt!!!

@blue: danke!!!

@corsaminator: bei der simme war es so, dass ich nen mängelschein bekommen hab, mein fahrzeug zurückbauen sollte (also legal) und es entweder beim TÜV oder der örtlichen POLIZEI-stelle bestätigen lassen sollte, dass ich das gemacht hab!
ich hab auch erstmal nich schlecht geguckt, als der das gesagt hat und nochma nachgefragt!

@all: es tut mir leid :roll: !!!!!! SRY!

shince
12.01.06, 12:54
um ma auf deine hauptfrage zukomm. ob die billig esd´s unbedingt schlechter sind mag ich zubezweifeln. die großen hersteller legen ja nun schon wert auf qualität,soundrichtung und gesetzeslage. dies wird bei den billig ramsch dinger aus der made in timbukto reihe nicht der fall sein. die werden bestimmt nich leise sein, evtl sogar lauter als die teuren, da die halt nich für teures geld solange auspuffs bauen bis sie meine nun haben wir einen guten. da kannste eigentlich nur probieren und dann gucken.