PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankanzeige



Killermaus666
10.01.06, 19:45
Hallo Leutz.... :)

Mein Corsa hat zur Zeit das Problem, das die Tankanzeige scheinbar ungenau oder putt ist :( Wenn ich getankt habe (20liter oder so) zeigt der mir am nächsten tag mindestens 10liter weniger an. das kann doch nicht sein, denn so viel fahrte ich an einem tag gar nicht. Also was könnte los sein??

HELP!!!

MKCB
10.01.06, 21:33
Es könnten mehre Sachen sein! Ich sag jetzt einfach mal das der Schwimmer im Tank nen Hänger hat oder def. ist oder Spritleitung oder Tank def. ist (Verlieren von Kraftstoff) oder die Tankanzeige ist def. Das wären die Punkte die ich zu erst nachgucken würde.

MFG MKCB

Killermaus666
11.01.06, 19:51
Mhhh....

also wenn ich sprit verlieren würde, müsste man das doch riechen oder sehen oder nit? :?: Werde deine Vorschläge auf jeden fall mal nachschauen. das komische ist nur, dass das nur von zeit zu zeit mal auftritt :roll:

corsaminator
11.01.06, 20:20
kann musst aber auch drauf achten wie dein auto steht ;-)

Killermaus666
11.01.06, 20:26
Ich weiß ich weiß!
der schwimmer sitzt nämlich vorne...und wenn ich berg runter fahre habe ich mehr im tank und berg hoch weinger...jajaja :)

Killermaus666
11.01.06, 20:27
bin zwar weiblich aber nit stroh blond :D

shince
12.01.06, 12:49
musste mal drauf achten ob dein tanknadel nich festhängt. hatte ich auch schonma und hab mich gewundert warum ich nach 200km immernoch nix verbraucht hab.

Killermaus666
12.01.06, 13:03
huhu..... der zeiger hängt ja nit...das ís ja das problem... :cry:

Corsario95
12.01.06, 15:35
Das ist beim Corsa normal!

Vorallem zu der Jahreszeit, wo es draussen knackig kalt ist. Meiner zeigt am Anfang auch immer 5-10l weniger an als wirklich drin sind und wenn er warm wird dann klettert die Nadel auf den tatsächlichen Wert.

Da ist wohl das ganze System einfach etwas träge. Zumindest bei mir ist es so, auch wenn die Dichte von Benzin bei Kälte höher ist, als bei niedrigen und der Schwimmer besser darin schwimmen müsste.