PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lumma Haube + XE / LET -> passt??



RORO
11.01.06, 14:19
Hallo!

Hat hier jemand die Lumma Motorhaube drauf und
einen XE oder LET eingebaut?

Kann mir jemand sagen ob die Haube da noch passt??

Danke schonmal.

Gruß Roro

Red_Devil
11.01.06, 14:34
Hallo,
ich kenne keinen der eine Lumma-Haube in Verbindung mit XE hat, aber ich habe das schon bei einem mit originalem Motor gesehen und da kommt die auch schon ganz schön weit runter vorne...

Könntest dich ja mal nach einem Satz Motorhalter umschauen bei denen der Motor weiter runter kommt...

Würde mich auch noch interessieren...

floker
11.01.06, 15:30
Interessant wäre zu wissen wieviel niedriger die Haube überhaupt ist.
Vom Gefühl her würde ich sagen das könnte verdammt verdammt knapp werden, liegt aber natürlich auch am verwendeten Haltersatz, aber ich würde meinen Motor wg. ner Haube net freiwillig tiefer hängen...

BlueCorsa83
11.01.06, 15:39
wenn net schreib lumma mal an oder schau mal bei ws-styling vorbei

Red_Devil
11.01.06, 15:54
liegt aber natürlich auch am verwendeten Haltersatz, aber ich würde meinen Motor wg. ner Haube net freiwillig tiefer hängen...
Kommt darauf an wie tief der corsa sonst ist. Unser ist nur 30 oder 40mm tiefer. Da geht noch ein wenig in Richtung Boden...

Ich weiß aber auch nicht welcher satz wirklich tiefer ist...

Thommybeluga
11.01.06, 17:51
Na toll, ihr woll anscheinend lieber ne olle Motorhaube haben, als genügend Luft zwischen Ölwanne/Krümmer und Straße. :roll: :roll: :roll:

Faszinierende Taktik Jungs.

Da nehmt doch lieber nen anständigen Haltersatz, wo der Mtor mehr in Wagenmitte läuft. dann habst auch gleich ne bessere Gewichtsverteilung. Oder nen vernünftigen VD. :wink: Der ist neämlich schonmal gute 3cm flacher als der Serien VD. :wink:

Red_Devil
11.01.06, 18:00
Na toll, ihr woll anscheinend lieber ne olle Motorhaube haben, als genügend Luft zwischen Ölwanne/Krümmer und Straße.

Nein, darum ging es bei mir nicht... Ich denke ich habe mit meiner WS genügend Platz für den Motor... sowieso in Verbindung mit dem Deckel, aber es ist genau das was du anspricht. Ich hätte den Motor gerne weiter unten und in der Wagenmitte. Mehr nicht...

Und welcher Haltesatz macht das? Motor mehr in der Mitte und nicht allzu hoch?

Compact850V
11.01.06, 19:47
komisch ich habe meinen motor extra höher gehängen und hab keinen fahrtechnischen unterschied feststellen können!

und wer schon mal bei über 200km/h seine ölwanne aufsetzen hat hören der will seinen motor nicht mehr so tief haben...mir paar mal bei 230 passiert...beim xe kann sie brechen wenn man pech hat weil die komplett aus alu ist

undertaker
11.01.06, 23:44
Moin

... sowieso in Verbindung mit dem Deckel, aber es ist genau das was du anspricht. Ich hätte den Motor gerne weiter unten und in der Wagenmitte. Mehr nicht...
ich glaube ihr übertreibt das ein wenig, zudem kommt ja noch das wenn der Motor rechts hängt der Fahrer ja links als gewichtsausgleich fungiert. :wink:

komisch ich habe meinen motor extra höher gehängen und hab keinen fahrtechnischen unterschied feststellen können!

und wer schon mal bei über 200km/h seine ölwanne aufsetzen hat hören der will seinen motor nicht mehr so tief haben...mir paar mal bei 230 passiert...beim xe kann sie brechen wenn man pech hat weil die komplett aus alu ist
kann Mitch da nur beipflichten, ne heile Ölwanne ist mir auch lieber, wobei die Karre von Mitch auch sehr tief ist :wink:

gruß Legi

Red_Devil
12.01.06, 09:21
und wer schon mal bei über 200km/h seine ölwanne aufsetzen hat hören der will seinen motor nicht mehr so tief haben...mir paar mal bei 230 passiert...beim xe kann sie brechen wenn man pech hat weil die komplett aus alu ist

Das mag ja sein und kann auch stimmen wenn das Auto sehr tief ist... Aber bei einem nicht all zu tiefen Corsa mit XE hat die Ölwanne noch genug Platz...


ich glaube ihr übertreibt das ein wenig, zudem kommt ja noch das wenn der Motor rechts hängt der Fahrer ja links als gewichtsausgleich fungiert.

Übertreiben? Ich denke solange man zwischen den 20 verschiedenen Herstellern für Umbausätze den auswählt bei dem der Motor am besten liegt ist es nicht übertrieben... Ich fertige mir ja keine extra Halter und Zeug damit der Motor "besser" liegt.

RORO
12.01.06, 11:59
Hallo!

Bei Lumma hatte ich schon nachgefragt, die wissens nicht.

Hab gestern aber noch paar Telefonate geführt und Ergebnis ist das es wohl sehr wahrscheinlich ist das die Haube nicht passt.
Da die LETs/XEs eh schon recht knapp sind mit der Haube bzw, das bei manchen sogar die Innenverstrebung der Haube
nachgearbeitet werden musste.
Da die Lumma Haube, wies aufm Bild aussieht, ja genau im Bereich des Ventildeckels schon ziemlich stark abgesenkt ist wirds wohl
echt nicht gehen.


Na toll, ihr woll anscheinend lieber ne olle Motorhaube haben, als genügend Luft zwischen Ölwanne/Krümmer und Straße.

Faszinierende Taktik Jungs


Das hat doch hier niemand gesagt!!

Sinn der Haube war für mich einfach der das die Öffnung genau überm Lader ist und ich gehofft hab das so die heiße Luft besser rauskann.
Hab mir die Haube auch für unseren Kombi geholt. Mal schauen obs was bringt. Ist da schon ziemliche Hitze im Motorraum. Da wirds
beim Corsa ja noch schlimmer werden. Noch dazu ist sie leichter und man hat damit weniger Gewicht auf der VA.
Und da mein Cosa komplet leer ist macht sich das wiederum gut für die HA mit Scheiben wg. evtl. Überbremsen.
Das sie auch noch dezent gut aussieht ist natürlich ein willkommener Nebeneffekt.

Gruß Roro

Corsaconni
12.01.06, 12:16
@roro
du baust nen corsa auf????
kannst du uns da mal bilder zeigen... also wenn der so wird wie deine zwei astras dann hut ab!

conni

RORO
12.01.06, 12:46
Hi Conni!

Und fleissig am basteln?

Corsa hab ich schon seit übern nem Jahr daheimstehen. Bastel ich immer dran wenn mal etwas Zeit ist.
Ausser ner leeren Karosse gibts da aber noch nix zu sehen. Bilder gibts wenn sichs lohnt welche zu machen.
Aber so wie die Astras wird der nicht. Soll schon sauber und schön werden, aber in erster Linie auf fahren ausgelegt sein.
Mehr son Technikprojekt. Extrem leicht und extrem schnell hald :)

Mit etwas Glück fährt er Ende diesen Sommer noch. Mal schauen wie ich Zeit hab und wies mit Kohle ausschaut. Astras haben da vorrang.
Teile stapeln sich jedenfalls schon daheim. Kauf schon seit ichn hab so nach und nach alles zusammen was ich brauch.

Wird schon werden.

Grüß deinen Pa.

Gruß Roro