PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwaschanlage spritzt nicht richtig....



SirHaschke
11.01.06, 18:15
hi,
wenn ich die scheibenwaschanlage für vorne betätige dann kommt aus allen düsen nur ein dünner strahl und hinten kommen nur tropfen.
was kann das sein?
wasser ist drinnen......inkl. frotschutz.

Corsa_Bolle
11.01.06, 18:26
hatte ich auch gerade...

neue Pummpe und schon spritz er wieder wie neu...

ruffy05
11.01.06, 18:31
bei mir ist das auch komisch vorne spritze alle normal bis auf eine die kackt voll ab wobei die anderen 3 normal spritzen ^^ habe auch schon geguckt aber sehe nichts verstopftes

Adlers83
11.01.06, 22:59
Bei mir gehen alle, aber zwei der vorderen müssten irgendwie mal höher eingestellt werden. Die treffen immer genau den Scheibenwischer.
Weiß aber nicht wie das geht. Ist das schwer :?:

killray
11.01.06, 23:04
@Adlers83 Kannst mit ner Nadel einstellen.


@Alle anderen: Erstmal gucken ob der Schlauch nicht irgendwo beim Motorhaubenscharnier oder ähnliches eingeklemmt ist und mal das Sieb unter der Pumpe untersuchen ob das vielleicht nicht verstopft ist.

Tiggie
11.01.06, 23:21
Bei mir war ein bisschen Dreck im Wasserbehälter....!Kannst ja mal nach schauen ob der Sauber ist....

Tiggie
11.01.06, 23:25
Bei mir war ein bisschen Dreck im Wasserbehälter....!Kannst ja mal nach schauen ob der Sauber ist....

Damnation
12.01.06, 01:17
Bei mir spritzte die linke Düse auch auf einmal in den Himmel...
und nach einer Zeit hat sich das Problem von alleine gelöst :lol:

mfg
Dajan

SirHaschke
12.01.06, 08:45
wie schon im threat gesagt. wohin die düsen spritzen kann man mit einer nadel einstellen.....

aber zu meinem problem. vorne gehts wieder einwandfrei. hab mal lange gedrückt und nu spritzt wieder alles. aber nur vorne. evtl. war ne verstopfung in der leitung.....??

aber hinten die geht nicht. heute morgen spritze die nochmal kurz und dann war feierabend. die pumpe macht auch komische geräusche. denke mal die ist hin. was kostet ne pumpe für hinten?
ist für vorne und hinten jeweils ne separate pumpe eingebaut?
ist die schwer zu wechseln? wo sitzt die pumpe?

gruß
dennis

Damnation
12.01.06, 17:59
Also bei mir gehts hinten auch nicht mehr.
hab aber auch schon die Pumpe ausgebaut, den Himmel ausgebaut....
aber nirgendwo eine verstopfung oder sonst was gefunden.

ja ich mein es gibt nur eine Pumpe.
naja...hinten brauch ichs e nima wenn ich nichteinmal en Scheibenwischer habe *G*

mfg
Dajan

TwoBeers
12.01.06, 18:09
Ja beim Corsa/Tigra gibt es nur eine Wischwasserpumpe, die vorne direkt in Voratsbehälter sitzt, was die kostet weiß ich leider nicht genau, würde aber bei ebay ausschau halten ..