PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfalwagen tunen??



OpelColt
12.08.03, 13:34
Also ich würd mich mal für eure Meinung interresieren. Folgendes...ich hatte vor einer Weile einen Unfall mit meinem Corsa. :evil: War ein recht heftiger Schaden...n bissel was gschweist mußte auch werden. Jedenfalls bin ich nun am überlegen ob es sich lohnt den nun noch aufzubauen?? Was sagt ihr denn dazu?? Danke schon mal für euere antworten.


cya
Colt

gamble
12.08.03, 14:22
dazu fehlen die Fakten. Höhe des Unfallschadens, Instandsetzungskosten, Zeitaufwand, Vorstellung des Tunings etc.

Das "Tuning" (die Definition muss sich jeder selber erläutern) wird so auf jedenfall sinnvoller, als ein völlig intaktes Fahrzeug zu "modifizieren". Da die Teile ja eh erneuert werden müssen, weil defekt.

Skar
12.08.03, 14:23
Da wirste jetzt, wenn überhaupt, reine Meinungen bekommen!!

Kommt drauf an,w as kaputt is, was muß gemacht werden, wieviel Kohle hast Du und und und....

Also ich denke wenn ich nen kompletten Wagen aufbauen würde, was ich irgendwann ma machen will, dann nich grad n Corsa eher n Kadett. Das muß aber auch wieder jeder selber wissen.

Ich weiß also auch nich recht was ich Dir empfehlen soll.

Rico
12.08.03, 14:28
Hmm... weiss nicht so recht. Später bekommst aber auch nicht so viel dafür, auch wenn der Wagen getunnt ist, weil es halt nen Unfallwagen ist. Ausser du willst ihn fahren bis er auf´m Schrott kommt.
Welches Baujahr denn?
Aber wenn du schon sagst, das da sogar was geschweisst werden musste. Besorg dir nen neuen, da haste länger was von, oder du hast zu viel Geld, dann machste den alten wieder fit.

Mirk
12.08.03, 14:28
Er sagte aber das da schon geschweisst wurde also hört es sich an als ob der Wagen wieder im "Originalzustand" ist. Wenn das ordentlich (wirklich ordentlich) repariert wurde spricht meiner Meinung nichts dagegen zu tunen, wie auch immer, auuser der Geldbeutel vielleicht. Wenn ich das aber jetzt verpeilt hab und er Wagen noch mit Schaden da steht lohnt es auch, denn eh man Original Opel Ersatzteile kauft, kann man gleich was ausm Tunigshop holen, zB Stossstangen etc...
Wie gesagt kommt aber drauf an ob der Corsa wirklich wieder 100% ok ist oder als Muchte zusammengeklempnert wurde.

OpelColt
12.08.03, 14:30
Naja der Schaden ist schon behoben....hätte mich 3.500,- gekostet, hab aber zum Glück jute Bekannte und dadurch nich mal die Hälfte bezahlt. Hatte n Straßenbahnzaun(fragt lieber nich :roll: ) mitgenommen....Motorhaube, Scheinwerfer, Stoßfänger(vorn), Schloßträger, Kühler und Servobehälter waren kaputt. Wie gesagt waren!! Nun bin ich am überlegen ob es sich lohnt weiter an dem Wagen zu arbeiten(tunen)...sprich Fahrwerk, Felgen, Front-Heckschürze...usw.


cya
Colt

Edit: ist ein Corsa B Sport, 1.4 16v, 96er Baujahr....

Mirk
12.08.03, 14:39
Ja würd sagen lohnt sich, je nachdem was dein Geldbeutel sagt. Aber wennde zB Klarglas SW nehmen willst wär die Reparatur ja ne Fehlinvestition wennde die sowieso dann wieder tauschst-aber von technischen her glaube ich das das Tunen schon lohnt.

SuperReal
12.08.03, 14:42
Also meiner Meinung nach lohnt es sich alle male das Auto weiter auf zu baun. Ich mach es selber ja nicht anders! Wurde der Schaden von ner Fachwerkstadt behoben?

OpelColt
12.08.03, 14:42
Naja wie gesagt, reapariert ist er schon wieder...brauch ja was zum fahren...der Motor und alles ist auch i.O. bloß ob sich es dann halt lohnt nochwas reinzustecken oder lieber n neuen zu holen interrsiert mich. :?:


cya
Colt

Skar
12.08.03, 14:46
Also wenn dann alles oder nix. Tuning bekommste beim Verkauf nich raus. Also wenn dann das volle Programm und für immer behalten oder nur "auf Serie" reparieren und versuchen noch gut zu verkaufen.
My 2 Cents...

OpelColt
12.08.03, 14:48
Also meiner Meinung nach lohnt es sich alle male das Auto weiter auf zu baun. Ich mach es selber ja nicht anders! Wurde der Schaden von ner Fachwerkstadt behoben?

Ne nich von na Fachwerkstatt, is von nem Bekannten gemacht worden der in einer arbeitet.. :wink: also Privat.

cya
Colt

Anonymous
31.08.03, 19:37
Würde ich nicht machen!!!
Dein Motorblock kann einen haarriss bekommen haben!

Fahrzit: Motorschaden!!

frozenice
31.08.03, 19:49
Deswegen kann es trotzdem gut gemacht sein.SO und mal ne Frage nebenbei bzw ein Kommentar.Tuning lohnt sich nie und nimmer.Egal bei welchem Fahrzeug.Tuning ist ein Hobby bei dem man viel Geld verliert.Es hat aber jeder irgendwo ein Hobby bei dem er das Geld aus dem Fenster wirft.Du hast allein schon verlust wenn du ein Auto kaufst du wirst nie wieder den selben Preis dafür bekommen.

doc
31.08.03, 23:46
Es kommt doch auf die verbleibenden Alternativen an, oder?
Wenn man den aktuellen (verunfallten) Wagen verkauft, um sich einen (älteren) Gebrauchtwagen zu kaufen, den man anschließend "tunen" möchte, weiß man auch nicht, was dieser bereits mitgemacht hat.
Was soll dagegen sprechen, andere Felgen etc. dran zu schrauben? Vorausgesetzt natürlich, daß Folgeschäden (o.g. Riß im Motor) eher unwahrscheinlich sind.

(Mein Bruder hat seinen Astra F auch auf GSI-Optik umgebaut, nachdem die hintere, rechte Seitenwand neu eingeschweißt wurde...)