PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder rostproblem



blobberio
11.01.06, 21:04
Hi!

Ich hab mal wieder ein Rostproblem.
Ich komm grade vom Tanken und hab gemerkt dass ich unter diesem Gummidings am Tankstutzen Rost habe.... Ich kann jetzt nicht genau sagen wieviel es ist, war ja recht dunkel :) Aber ich hab zumindest gesehen, dass da ne gute Roststelle ist. Locker ist der Stutzen nicht, aber ich will das ganze halt so früh wie möglich aufhalten. Is das in dem Stadium überhaupt noch möglich? Der Rost kommt ja eigentlich von innen, daher denk ich ja eher mal nicht dass man da mit rostumwandler noch weit kommt.
Aber könnte es evtl reichen wenn man da reinschweisst (sofern der Rost noch nicht zu arg fortgeschritten ist)?
Was könnte es mich in etwa kosten wenn der Tankstutzen rausgetrennt wird und ein neuer reingesetzt wird?
Suche hab ich benutzt aber zum Thema Rost am Tankstutzen gibts leider (oder zum glück? :) ) nicht so viele Antworten

Danke schonmal

cheeky_devil
12.01.06, 10:36
lalalalala... das kenn ich!!!
so schaut meiner aus

BILD (http://www.pixum.de/int/img.php?u=cheeky_devil&t=2&i3=!6554475444129843719046434434&ts=13160&np=1&sid=r4wz5d561b3626ef7ed219795a47d6af)

alsoooo...bevorde dadran anfängst rumzufummeln würdsch erstma auf die stelle drücken wos rostet... weil wenns dann so schö durchbröselt geht der spass nämli richtig los...

i war damals beim kabauer um einfach ma nen preis für den rost am reperierten unfallschaden zu haben... und zeig ihm weilsch schonma da war de blubbabläschen unter eben diesem stutzengummi... der ging da ran und"krachs" warn loch drin... des spiel konnte der ca ne veiertl runde ummn stutzn machn....

alsoo zum aufwand

es gibt 2 (3) möglichkeiten

opel: komplette seitenwand ab, radkasten (wo das ding ja leidergottes drinsitzt) raus, neuen rein, seitenwand dran... kostenpunkt war hier um die 800 euronen ... und da da danach wohl ne komplettlackierung braucht...
naja


karosseriebauer: er hätte versucht das ding grossflächig auszuschneiden komplett den verbliebenen rest vom stutzen von radkastenunterseite und oberseite gesandstrahlt, blech angepasst und reingesetzt... is aba halt ne scheiss stelle... kosten warn ca 250 euro.... und wär weniger lackieraufwand gewesen da eben nur de nichtsichtbare stelle unterm deckel gewesen wär...

karosseriebauer 2: meinte ich solle mirn tigra suchn der uffm schrott steht und ebn des problem nich hat und den stutzen rausflexen den er dann so einsetzen würde... 300 euro ...
aber wieder mehr zu lackiern und find ma nen tigra aufm schrott


soviel zum härtefall en ich dir echt nich wünsche... also drück da de daumen dasse noch nich durch is...

ne sicherlich nich schlechte variante is ma zu nem kabauer oder lackierer zu fahrn und ma zu fragen was das sandstrahln an der stelle kostet... wenns echt nur oberflächlich is und nich zu tief reingeht is das an der stelle ne gute sache..

viel glück

Street-Racer
12.01.06, 11:24
wie kann man dem problem vorbeugen. bei mir is jetzt an der stelle noch garnix. aber ich würd gern was dagegen tun das da auch nichts kommt.
Kann ich von aussen irgendwas wachs draufsprühen oder muss ich da irgendwie von innen ran.
MFG
Street

cheeky_devil
12.01.06, 12:33
fass ma von unten in den radkasten aud der seite wo da tankstutzen is... da merkste sone kastenartige vertiefung... die führt quasi direkt zur unteren hälfte der beim offenen tankdeckel sichtbaren tankstutzenkante (des unterm gummi)...
von da aus isses bei mir schön durchgegammelt... denk ma wenn man da schön was an unterbodenschutz, wachs oder sonstigem schutzkram dens so gibt reinschmiert und wirklich noch nix is, dann kommt da auch nix wenn mans ab und an beobachtet und erneuert

blobberio
12.01.06, 17:33
sooo, ich war heute mal bei meinem.... Ich hab das "Glück" dass es bei mir nur an dem Falz ist und sich anscheinend noch nicht grossartig weiter nach innen gefressen hat. Aber ist auch schon um den halben Stutzen rum.....
Also, ich muss c.a. 100€ für den Spass zahlen, ich denk das is ganz ok. Lackiert wirds dann nur mit der dose, aber das is mir in dem Bereich relativ egal, sieht ja eh keiner :)
Nächste Woche geht er weg, ich hoff mal dass es innen nciht schon tiefer ist....
Bei Interesse kann ich hier ja dann mal posten wie es geworden ist. Meinen hinteren Radlauf hat er zumindest mit ner Komplettlackierung von der linken Seitenwand für 250€ super hinbekommen :)

Tigra2000
12.01.06, 21:44
Bei Interesse kann ich hier ja dann mal posten wie es geworden ist.

Klar, halte uns mal auf dem Laufenden! Mich würde mal interessieren, wie alt Dein Tigra ist (Auch das Ater von "cheeky_devil's" Tigra würde mich interessieren um zu vergleichen). Steht er auf der Straße oder in einer Garage?

Daumen drück ;-)
Andreas

blobberio
12.01.06, 22:34
also ich hab nen BJ97 (Rio Verde, Leder).
Leider steht er auf der Strasse, habe kein Garage zur Verfügung. Ich versuch mich allerdings so gut wie möglich drum zu kümmern, d.h. 2 mal pro Woche waschen (einmal nur abspritzen, Samstags dann immer gründlich). Das alles nicht in der Waschanlage.
Radläufe spritz ich auch immer extre innen ab, Wachs (Heisswachs im Cleanpark) kommt auch immer regelmässig drauf.
Naja, Montag kommt er weg und Dienstag abend bekomm ich ihn hoffentlich wieder :)

cheeky_devil
12.01.06, 23:08
*gg meiner is einer ausm geburtsjahr... 1994... war mal garagenwagen und dann wieder draussenlebender... aba muss sagen de vorbesitza scheinen sich nich weiter um den wagen gekümmert zu haben ausser halts nötigste... aba da ich damals nen bissl "die_ausstattung_is_selten_blind" war musster halt her... zumindest läufter noch bis mai *gg... toi toi toi

starfly
14.01.06, 13:01
Also als ich im Herbst meine Riesen entrostungsaktion hatte da hatte ich auch den Tankstutzen bzw die Rosette in Stücken, Photos müsst ich noch finden... aufegfallen wars nur weil ich die Tankrohre weg haben musste um die Radwanne und die Hauptträger hinten zu wechseln... Bei mir war die Hälfte der Rosette schon ganz weg, also ein riesen Loch und das endete im Kotflügel :-( 3cm Tief und eben wien Halbmond... Ich habe dann ein "U" von innen gegengeschweisst, dann einen Ring geformt und den von innen dagegen gschweisst, sozusagen ne eigenkreation, hat einen tag gebrauchst, dann abgedichtet und dann Bitumen dauerelastisch...Ist aber schon ne Verfuckte stelle, beim Nächsten mal werd ich auch das radhaus von innen her aufflexen das ich von allen seiten ran komme,also vom Innenraum aus, denn die Radhäuser und so bekommst noch als sonderanfertigung bei opel...nen wenig bearbeiten udn dann gehts...erst mal warten wie langs gut geht :-)Aber das war schon kein Loch mehr das war ne Schlucht !...Problem ist nur ichfinde keine versiegelung die absolut Benzinwiederständig ist, denn da geht schonmal nen troppen runter, und wenn der darunter sich frisst und bitumen etc anlöst, ist das auch scheisse :-)Jmd ne Idee was es da an schutz gibt was auch Benzin beständig ist !Mitn wenig Zeit kann ich da auch im Frühling behilflich sein mtm schweissen, viel kaputt machen kann man da echt nicht ! :-)Ausser die Nerven !