PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen Tachoscheiben vom Vauxhall-Corsa?



Anonymous
12.08.03, 13:46
Hi

Ich bin mal wieder am Stöbern gewesen und hab folgendes gefunden:
http://ebay1.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_661856e40fa22e29212deffbeb3a41f1/i-1.JPG

Jetzt ist meine Frage, passen die mit meinem Tacho (W-1150, beginnt bei 20kmh) zusammen? Ist das in Deutschland erlaubt? Immerhin stehen die kmh ja auch drauf, wenn auch ganz klein in der Mitte. Und ist der Tacho gleich wie bei uns oder auch seitenverdreht?

Danke schonmal
Nadine

reddevil
12.08.03, 13:49
Hi, passen dürften die aber ob des in Deutschlanfd erlaubt ist da bin ich mir nicht so sicher :roll:

MfG.reddevil

Anonymous
12.08.03, 13:54
Ich denke eigentlich auch, das die passen sollten, bin mir aber halt nicht sicher.
Ich glaub dann ruf ich mal beim TÜV an und frag nach. Da weiß dann eh wieder keiner Bescheid, oder die sind alle im Urlaub oder beim Mittagessen, oder liegen in der kühlen Grube und pennen.
Vorstellen könnt ichs mir, das es erlaubt ist (warscheinlich nur mit Abnahme), denn diese Ami-Pickups fahren ja bei uns auch rum und da steht die kmh-Anzeige auch nur klein drauf.

CorsaC-Freak.0815
12.08.03, 21:02
Solange auf den Scheiben auch km/h mit drauf ist, sind die auch erlaubt. Würde jedoch trotzdem die Teile eintragen lassen, dann geht dein Versicherungsschutz auch nicht flöten.
Passen sollten die auf jeden Fall, denn die Tachos sind ja alle gleich :wink:

Michi
12.08.03, 21:57
Passen tun die natürlich, aber Vorsicht: Der Tacho geht danach falsch! Die mph-Scheiben gehen ja bis ca. 230 km/h, während der km/h Tacho nur bis 200 geht. Da der Tacho selbst ja nich weiß welche Scheibe drauf ist zeigt der nachher wenn man 200 fährt 230 an...

D.h. stimmen tut das nur wenn man auch den Tacho selbst hat.

Anonymous
13.08.03, 10:39
Hihi, soviel zum Thema Leistungssteigerung. *g*

Nee, mal im Ernst. Darauf hab ich jetzt gar nicht geachtet. Also, wenn ich das richtig sehe, gehen die Scheiben auf dem Bild in meinem ersten Post bis 220kmh. Dann müßte ich halt die Scheiben einscannen und die Aufteilung ändern. Geht mit meinem CAD-Programm hier bestimmt wondernice. Dann könnt ich ja auch gleich eigene Motive draufmachen. Oder ist das generell überhaupt gar nicht zulässig?

Grüßle Nadine

CorsaC-Freak.0815
13.08.03, 19:57
fährste einfach mit den Dingern nachher auf den Tachoprüfstand und läßt sie dir eintragen....dürfte doch wohl kaum ein Problem darstellen :wink:

Casper
13.08.03, 19:59
da ja heute tüv bei uns war also inner firma hab ich mal gefragt darfst du ohne probleme einbauen ohne irgendwelche auflagen

Anonymous
13.08.03, 21:56
@ casper
auch wenn die kmh nicht stimmen, so wie michi gesagt hat?

Mädchenmanta
13.08.03, 22:53
Hat schonmal jemand Tachoscheiben eintragen lassen??? :roll: Die brauch man ja wohl net eintragen lassen, sonst würden die ganzen Dingter von Heiz und wie die hießen ja mindestens mit Gutachten ausgeliefert werden...

Dennis

CorsaC-Freak.0815
14.08.03, 08:49
les dir das (http://www.tachodesign.de/html/der_grosse_vergleichstest_tach.html) mal durch :wink: