PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtzeiger



Roxx
12.01.06, 14:44
Also kurze Frage passen Golf 4 Zeiger für den Tachoumbau?

Ich überlege wegen der Einkerbung.

Wenn ja hat die schon jemand verbaut und ein Bild?

Danke

LilaTiger
12.01.06, 15:08
Knibbels hat die definitiv verbaut,
hab ihn auch mal gefragt,
passen tun die nicht, muß man schon etwas dran basteln,
eventuell gibts Bilder in seiner Gallery

MichiC
12.01.06, 15:40
http://web3.150091.vserver.de/Bild053.gif
http://web3.150091.vserver.de/Bild061.gif

Es gibt 2 verschiedene Zeiger, einmal die der Sportedition und die normalen, die ich verbaut habe, die Aufnahmen muss man allerdings anpassen.

blauer-corsar
12.01.06, 17:16
...und die beiden grossen zeiger in der länge kürzen...

Picmasta
12.01.06, 19:04
Michi, die zeiger sind mit SMD Leds beleuchtet, oder wie hast du die beleuchtet? 3mm LEDs? ist da genug platz zwischen Tachoscheibe/Plastik und der Tachomechanik hinter dem scheiben?:-/

Gruß Pic

huggy_bear
12.01.06, 19:33
Michi, die zeiger sind mit SMD Leds beleuchtet, oder wie hast du die beleuchtet? 3mm LEDs? ist da genug platz zwischen Tachoscheibe/Plastik und der Tachomechanik hinter dem scheiben?:-/

Gruß Pic

smd's und beim dzm wirds sau eng... :wink:

Picmasta
12.01.06, 19:45
Michi, die zeiger sind mit SMD Leds beleuchtet, oder wie hast du die beleuchtet? 3mm LEDs? ist da genug platz zwischen Tachoscheibe/Plastik und der Tachomechanik hinter dem scheiben?:-/

Gruß Pic

smd's und beim dzm wirds sau eng... :wink:

Mist, das wollte ich nicht hören :D Das Gegenteil wäre mir lieber gewesen. ;)

Gruß Pic

Shaft
12.01.06, 20:07
@Pic, soweit ich weiß, hat der LilaTiger LED's verbaut oder es zumindest vorgehabt. Frag ihn sonst mal.

Für SMD's ist auf jeden Fall genug Platz...

Theux
12.01.06, 23:10
Wenn man die Zeiger mit SMD's beleuchtet, dann ist auf jeden Fall genügend Platz da.

LilaTiger
12.01.06, 23:51
Ja ich habe 3mm Leds verbaut,
den Kopf muß man bis zu dem "Metall" runterpfeilen, dremeln, dann passt das alles noch.

Habe den Widerstand nicht an den Leds sondern mitten im Kabel irgendwo,
so passt das alles noch besser!

@Theux, hab die Fotos nciht vergessen jedoch habe ich deine Email Addy ausversehen gelöscht, schick mir die bitte nochmal!

VeNoM
13.01.06, 07:27
Roland ich würde dir zu SMD´s raten, die klebst du drauf lötest sie an und fertig dann musst nicht die LED runterdremeln oder son zeugs machen, die SMD löten sich auch net schlechter als LED´s und kosten du die nicht die Bohne !

BlackTiggi
13.01.06, 16:52
Hi, die von Michi erwähnte Sportedition hab ich bei mir verbaut! Bilder davon findest du in meiner Galerie!
Wie schon erwähnt, einfach die Aufnahmen von den Zeigern abdremeln und gegen die teile vom Tigra austauschen und die großen Zeiger einfach ein paar mm kürzen!
Für die Beleuchtung hab ich rote Smd Led`s verwendet!

MFG Tom

corsa2000
13.01.06, 17:29
Schade, dass die kleinen Zeiger um Welten zu kurz sind :roll: ...

Crashy1984
13.01.06, 19:47
das alles funktioniert aber leider nur mit tacho die ne durchleuchtung haben gell? also kann mir net vorstellen das es bei mir passt, wei direkt hinter meinen "blechscheiben" ja das zählwerk kommt und so?!

oder weiß jemand dafür ne lösung? :shock:

corsa2000
13.01.06, 20:21
Das wird genauso funtionieren. Tachoscheibe ist halt aus Blech, nicht aus Kunststoff. Von der Arbeit her kein Problem.
Die Zeiger müssen dann aber noch länger sein!

Crashy1984
13.01.06, 20:25
wie kein problem?

also ich weiß net wie ich da unter das zählwerk die led oder smd löten soll...

wer was dazu weiß oder so gerne mit vielen vielen bildern posten!

MichiC
13.01.06, 21:11
Eigentlich sollte der Umbau auch mit dem DZM-losen Tacho klappen.

Wie man den Tacho vom Prinzip her umbaut, siehst du im Miniworkshop auf Corsa-Tigra.de in der Workshoprubrik.