PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspektionsleuchte Corsa C



Rafael
12.01.06, 15:54
Hallo

ich wollte fragen wie ich das Blinken beim Corsa C Gsi im Tacho von der Inspektion ausschalten kann ohne zu Opel fahren zu müssen?

MfG Rafael

TheCorsaDoc
12.01.06, 16:35
Hi

Du mußt es bei deinem Freundlichen Opelhändler ausschalten lassen. Und leider geht das mit dem "Ausschalten" nicht so einfach.
Mir wurde gesagt, daß die FOH´s von Opel angewiesen wurden, nur nach einer erfolgten Inspektion die INSP-Anzeige zu löschen.
Das wäre quasi in der Inspektion mit drin und quasi ein "Garantie"-Zeichen, daß die Inspektion ordnungsgemäß durchgeführt wurde.
Also, kurz gesagt: Keine Inspektion, kein Löschen der INSP-Anzeige.

Von diversen eblöb-Angeboten mal abgesehen. Habe keine Ahnung ob das legal ist...müßtest du selber in Erfahrung bringen.
Mich stört die INSP-Anzeige auch, aber dagegegn kann ICH nichts machen. (außer Inspektion...iss klar!!)

Gruß TheDoc

.:AlTeNdOrFeR:.
12.01.06, 16:37
den knopf am tacho drücken (festhalten), schlüssel rein, zündung an, das "InsP" wird zu "----" und fertig is die geschichte. (die Taste die ganze zeit gedrückt lassen)

Da is nix mit zum FOH fahren oder so...

Hat bei mir bisher Prima funktioniert..

TheCorsaDoc
12.01.06, 16:42
Dann setzt sich die Tageskilometerzahl aber zurück, oder?
Nicht daß das jetzt schlimm ist, aber wenn man seinen Spritverbrauch ausrechenen will und nicht unbedingt jetzt den Kilometerstand aufschreiben will......
Aber auf jeden Fall danke für den Tip....
Wird direkt nach dem nächsten Tanken ausprobiert
Gruß TheDoc

.:AlTeNdOrFeR:.
12.01.06, 16:45
Nein, der Tageskilometerstand bleibt. Da geht nur das "InsP" weg.


Und davon abgesehen, wen die Anzeige stört, der würde auch einmal ohne rechnen auskommen ;)

Viva96
13.01.06, 11:39
Nur zur Info: Bei VW istes genau so :wink: