PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folie in der Fahrertür ersetzen



Mirk
12.08.03, 14:34
Hey Leute. Seit ner geraumen Zeit klapperts in meiner Tür wie Sau. Hab dann mal unten durch die Folie reingeschaut und da fehlt am Türschloss ne Scharube die lustig in der Tür umherkugelt. Wenn ich da ran will muss ich aber die Folie rausschneiden. Der freundliche meinte zu mir, das es die Folie net als Ersatzteil zu bestellen gibt, aber auf rumkleben hab ich auch kein Bock. Hat einer schonmal die Folie bekommen und kann mir ne Teilenummer geben?? Danke!

Iceman
12.08.03, 14:39
Warum die Folie zerschneiden ? Die kannst du auch einfach abziehen und hinterher mit doppelseitigen Klebeband wieder festmachen..wenn ich mir jedesmal ne neue Folie kaufen würde, wenn ich an der Tür was mache wäre ich wohl schon arm :wink:

IMHO gibt´s die Folie bei Opel auch nur als laufenden Meter und nicht passend zur Autotür..

Gummib@rchen
12.08.03, 17:19
Geh zu nem anderen Freundlichen und sag, dass Du die Türfolie haben willst, gibt's bei größeren Händlern als Meterware und kostet kaum was.
Oder sauber aufschneiden und anschliessend ISO-Band oder PAnzertape drauf und gut.

DAE4EVER
12.08.03, 17:39
kostet kaum was.


Das würd ich nicht sagen!!

Gummib@rchen
12.08.03, 17:51
Dann sag mal was anderes! ???

Ich habe für knapp 2m² unter 3€ bezahlt...

DAE4EVER
12.08.03, 18:17
Ich hab für knapp 3 Türen weit über 10 Euro bezahlt.
Und zwar war das die durchsichtige Folie, die auf der ganzen Fläche klebt.

doc
12.08.03, 18:48
Ich hab für knapp 3 Türen weit über 10 Euro bezahlt.

Entweder hast Du wirklich "große" Türen oder B@rchen eine andere Bezugsquelle... ;-)

Picmasta
12.08.03, 19:40
also ich ahb die folie lustig wild eingeschnitten, und hinterher mit ner dicken rolle Tesa die ganzen risse wieder zu geklebt, und schräg drüber. Ist super dicht! :)

Jedes mal neuen kaufen, da wäre ich auch schon arm.

Und ein großes Loch hab ich mit ner alditüte geflickt, war billiger und nicht so weit weg (küche <-> Opelhaus). :lol:

Gruß Pic

Shaft
12.08.03, 19:42
Ich habe die Einschnitte auch mit Paketklebeband wieder verschlossen. Passt, wackelt nix und ist die billigste Lösung. Und dicht bleibt es auch.

Rico
12.08.03, 20:07
Ähm mal ne blöde Frage. Hab die Tür noch nie auseinander gepflückt, aber kann man die Folie nicht komplett weg lassen?

frozenice
12.08.03, 20:15
Nein kann man nicht.Weil sonst alles undicht wird.

corsa2000
12.08.03, 20:20
Die Folie ist bei Corsa Bs mit Seitenairbag lebenswichtig. Sie muß dicht sein, damit sich im Crashfall ein Druck in der Tür aufbaut und damit die Sensoren Alarm geben.
Bei Türen ohne Seitenairbag ist die Folie dazu da den feuchten Raum (zwischen Aussenblech Türe und Folie) gegenüber der Fahrgastzelle abzudichten. Sonst kannst Du nach nem Regen nasse Socken bekommen (wenns schlecht läuft).

Gruß Christoph

PS: Die Seitenairbagsensoren beim Corsa C sitzen in der B-Säule.

frozenice
12.08.03, 20:22
Das mit dem Airbag und Druckaufbauen hör ich zum erstenmal.Aber ham wir wieder was gelernt. :wink:

Picmasta
12.08.03, 20:49
Und es zieht wenn die folie weg ist. Als ich ohne Türverkleidungen gefahren bin, hat es total gezogen als die folie kaputt war, als die folie wieder heile war hat nix mehr geogen, nur halt etwas geflattert. :)

Aber im Grunde ist sie da, dass im winter keine feuchtigkeit reinkommt und die scheiben weniger beschlagen.

Gruß Pic

Casper
12.08.03, 21:19
die folie gibt es auch als ersatzteil von opel nurmal so neben bei

chrisMOD
12.08.03, 21:29
sonst hol dir einfach ne durchsichtige folie ausm baumarkt oder so, die halt ähnlich is, gleich ne spritze silikon mitnehmen und feddsch.
zuschneiden wirst ja hinbringen

Mirk
13.08.03, 11:05
@Casper Wenns das als Ersatzteil gibt, kannst du mir dann ne Teilenummer geben?

Also ich würd es schon schaffen das mit Klebeband oder Folie vom Meter ordentlich zu machen aber wenn das teil bei Opel vielleicht nen euro kost, dann spar ich mir Klebeband und es ist 100% ordentlich.

Capuchino
13.08.03, 11:54
zuschneiden mußt du das trotzdem noch... weil das ist meterware... und bei opel für 0815 folie zu teuer...

asroc
14.08.03, 18:03
Und hier noch ne Alternative:


GAnz easy ist SELBSATKLEBENDE EINSCHLAGFOLIE womit man eigentlich Bücher einschlagen kann. Sollte es in jedem guten Schreibwarengeschäft geben :-D