PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS Leuchte geht immer an



tigra19
12.01.06, 17:52
Hallo
habe probleme bei meinem tigra ab und zu besser gesagt oft geht die ABS leuche an wenn ich das lenkrad einschlage und geht auch nicht mehr aus muss immer den wagen ganz aus machen damit sie aufhört zu leuchten was kann das sein wär super wenn mir jemand helfen könnte
danke gruss tobias

Fasemann
12.01.06, 18:03
zu allererst mal die Batteriespannung checken

dann überlegen Lenkrad re oder links ??

dann die andere Seite den Stecker saubermachen bzw Kabelbruch suchen

Abs Lampe geht zuerst mit an wenn die Batterie den ArS** zu macht .

tigra19
12.01.06, 21:19
ja das ist wenn ich das lenkrad egal wo hin einschlage links oder rechts ich habe auch gemärkt das das ABS system ab und zu einfach einsetzt obwohl es garnicht seien muss wäre super wenn mir einer sagen könnte was das seihen könnte hat das ABS vieleicht ein extra steuergerät? Danke euch schon mal
Gruss tobias

Street-Racer
12.01.06, 21:46
villeicht irgendwas an nem abs sensor? Bei mir war so einer mal kaput, aber da hat die lampe dauerhaft geleuchtet...

MFG
Street

Fasemann
12.01.06, 22:29
wenns imer mal kommt >>fehler auslesen lassen .. BREMSE ist WICHTIG !!!

tigra19
12.01.06, 22:44
hallo
was kostet denn sowas wenn man das auslesen lässt und wo kann man das machen kann man das in jeder werkstatt machen weil das muss ich umbedingt in ordnug bringen. Danke
gruss tobias

Onkel Hotte
13.01.06, 09:12
macht dein FOH normalerweise für lau, oder wenner nen arsch ist fürn 5er in die kaffekasse :D

anderer weg: selber ausblinken, workshop ist auf der mutterseite oder oben im forum

TJ
13.01.06, 18:02
Jo, aber ABS Fehler sind nicht im Motorsteuergerät hinterlegt. Ausblinken dürfte deswegen schwierig werden.

tigra19
13.01.06, 22:13
hallo
ja fahre montag nach opel und lase das von denen auslesen dann weiss ich genau was da los ist muss ja gemacht werden
gruss tobi

mephist86
14.01.06, 13:28
Moinsen

hatte ich bei meinem Tigra auch, ich habgestern einfach die Reifen runtergenommen die ABS Sensoren un die Steckerverbindungen saubergemacht und dann überall Kontakspray draufgehauen. Jetzt ist dass Problem wie vom Erdboden verschwunden.

mfg

meph