PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho hat nen Wackler



Speedymann
12.01.06, 20:07
HI Leutz hab mal wieder ein kleines Problem und zwar habe ich beim mir jetzt die Tachowelle erneuert. Und jetzt habe ich den Tacho wieder eingabaut doch jetzt hat der nen Wackler sprich wenn Abblendlicht eingeschaltet ist leuchtet im Tacho das Nebelrückleuchten Kontrollämpchen. Und wenn ich das Fernlicht an mache geht der Drehzahlmesser nicht mehr und Temp. Anzeige geht auch nicht mehr. Jetzt hab ich die Leiterfolie hinten am Tacho leicht nach oben gerichtet aber es wird nicht besser.
Hatte schonmal jemand das gleiche Prob gehabt?? Wie habt ihr das gelöst??
Danke im Vorraus
Ps. Ist nen Opel Tigra 1,6 16V Bj.95

TBX
12.01.06, 22:21
das klingt irgendwie nach massefehler. schau mal ob der stecker richtig in seiner halterung sitzt und mach die kontakte am stecker mal sauber.

Speedymann
12.01.06, 22:46
Der Stecker hat ein bisschen Luft aber ich schätze mal das dass normal ist weil richtig fest kann der ja in dem Plastikdingens nicht werden. Und sauber habe ich ihn schon gemacht. Habe mir auch schon überlegt die Kabel zu verlängern und den Stecker in den Tacho hinten rein pappen. Aber das kann doch nicht sein das Opel so einen Mist da baut. Jedes andere Auto hat nen Stecker den man hinten reinclipst und gut ist naja.

Speedymann
16.01.06, 20:40
Ich hab das Miststück jetzt 5mal ausgebaut und den Stecker sauber gemacht und genau darauf geachtet das er in den tacho rutscht aber das Problem bleibt weiterhin. Bitte Leutz helft mir ich drehe jetzt dann durch :evil:

Speedymann
22.01.06, 00:24
so des Rätsel`s Lösung hab einfach die Kontaktklammern vom Stecker für den Tacho mit dem Schraubenzieher ein bisschen nach oben gebogen und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei!!!