PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel Eyes und Motorhaubenverlängerung ?!



Scyth
12.01.06, 20:55
Hi,

ich habe erstmal Folgende Frage :

Welche Angel Eyes Farbe passt besser auf einen Keramikblauen Tigra ?

Und dann plane ich mir eine Motorhaubenverlängerung zuzulegen und wollte mal Fragen ob wer erfahrung mit der Abnahme in verbindung mit Angel Eyes hat ? Ich hatte bei der Veröängerung an eine Dezente von MHC gedacht. Aber ob der Tüv sowas durchgehen lässt ?

Naja Danke schonma im Vorraus

Mfg

Scyth

PS:

Bin neu hier also wenn ich was falsch mach bitte net böse sein ;-)

thk0106
12.01.06, 21:53
Ist doch Geschmackssache. Bilder mit beiden Konstellationen gibts ja zuhauf.

Franky1109
13.01.06, 00:40
Guck mal in meine Galerie, ich hab die selbe Farbe wie du und die gleiche Schürze. Mit Angel Eyes und Motorhaubenverlängerung. Eintragung verlief reibungslos...

Roxx
13.01.06, 00:46
Franky ich will dir ja Persönlich nix aber der Bulle muß echt besoffen sein wenn du ihm erzählst das es legal abgenommen ist!

Die sind ja mehr als die hälfte abgedeckt!

:arrow: Ich will dir wirklich nix! Aber das gibt bestimmt noch probleme!
Ich drück dir die daumen das es nicht so kommt aber ich glaubs nicht...

Corsa-Tigra-Tommy
13.01.06, 02:01
Franky ich will dir ja Persönlich nix aber der Bulle muß echt besoffen sein wenn du ihm erzählst das es legal abgenommen ist!

Die sind ja mehr als die hälfte abgedeckt!

:arrow: Ich will dir wirklich nix! Aber das gibt bestimmt noch probleme!
Ich drück dir die daumen das es nicht so kommt aber ich glaubs nicht...

Nur zu Info. Die Angeleyes sind weniger verdeckt als die originalen was die "Lichtausweitung" / "Lichtaustritt" angeht, oder wie man das ebben nennt

Stringfellow Hawke
13.01.06, 02:21
Also zum Thema BB, en Kumpel von mir hatte mal mein Auto und wie es der Teufel so will wurde er auf der Autobahn angehalten und Kontroliert. Da er leider meinen Fahrzeugschein nich dabei hatte musste ich also dahin kommen wegen dem Fahrzeugschein. Habe den Netten Herren von der Polizei dann den Fahrzeugschein gegeben und die haben nix gemeckert, die haben so zeimlich nur interessiert ob die Felgen eingetragen sind. Als sie dann gesehn haben das die Felgen und alles andere (Frontschürze, Heckspoiler, Dachspoiler ect.) eingetragen sind, haben sie nix mehr gesagt und ihn weiter fahren lassen. Noch netma ne Strafe weil er den Fahrzeigschein net dabei hatte oder so, hatt mich scho gewundert.

max
13.01.06, 07:37
Hi,

habe vor mir auch die angel eyes zu holen. hab aber den breiten BB von mattig schon drauf und eingetragen.

muss ich jetzt da irgendwas beachten?

thk0106
13.01.06, 09:05
Hi,

habe vor mir auch die angel eyes zu holen. hab aber den breiten BB von mattig schon drauf und eingetragen.

muss ich jetzt da irgendwas beachten?

Steht im Text der Eintragung was von "Motorhaubenverlängerung i.V. Valeo-Scheinwerfer..." ?

Wenn nicht hast du nix zu beachten.

max
13.01.06, 09:35
Nein, steht bei mir nix drinnen. :D

danke dir.....

Gruss Paddy

Franky1109
13.01.06, 17:44
@Roxx
Also ich sag mal so, ich bin hier in Bremen zum härtesten TÜV gefahren, den es hier gibt. War auch kein Kinderspiel, die Eintragung. Aber ich führe immer das Mattig Gutachten und eine Kopie der Eintragung mit wo drauf steht, das er dies eingetragen hat. Inklusive den NAMEN des Prüfers, an den sich die netten Polizisten dann auch wenden sollen. Und selbst wenn se mir ne Mängelkarte geben sollten, dann fahr ich wieder zu dem Prüfer, wenn der dann wieder sagt das es OK ist, dann hab ich aber schon längst die Personalnummer vom Polizisten und halt ihm das unter die Nase.

Die Eintragung ist wasserdicht, mehr kann ich nicht machen. Ich bin mehr als überzeugt davon das es keine Probleme damit geben wird...

starfly
14.01.06, 13:21
Hmm vielleicht bin ich ja doof ;) Aber auf mattig find ich garkein BB zum verschweissen..woher bekomm ich den, und da gutachten wqa du mit dir führst, hast ne kopie davon oder isses die von der nen paar threats vorher !? :-) Kann mir da jmd. Helfen, denn ich will mir auch bald sonn ding anne Haube knalln :)1. Woher bekomm ichs ? 2. Woher das Gutachten 3. was ist zu beachten (alles serie) Dankschön :-)

Iceman
14.01.06, 13:48
Hmm vielleicht bin ich ja doof ;) Aber auf mattig find ich garkein BB zum verschweissen..woher bekomm ich den, und da gutachten wqa du mit dir führst, hast ne kopie davon oder isses die von der nen paar threats vorher !? :-)

Weil Mattig keinen aus Blech hat sondern aus GFK..und Franky hat den dran weil er ne GFK Haube hat..und das Gutachten ist ein Prüfbericht, die Kopie nützt dir eh nix..ansonsten mal die Suche mit Böser Blick quälen, dann findest du alles..

starfly
14.01.06, 15:03
dann verratet mir zumind. woher ich gute passgenaue bleche bekomm,sites oder seller namen bei egay,welche wo ihrse her habt (und auch eingetragen bekommen habt),denn stabil und passgenau solls schon sein :-)thanks

Iceman
14.01.06, 15:05
klick mich (http://www.mhc-motorsport.de/)

starfly
14.01.06, 17:04
dankschön ihr lieben.ich werds mal machen und mich bei props melden...

starfly
15.01.06, 22:45
Ich will ja nicht gleich in Ungnade bei euch oder dem Prüfer fallen,aber eine Berechtigte frage hab ich noch, da ich das ding am 22ten bestelln wollt *fg* Was habt ihr denn da drauf, die Normalen ? nee ne, den Extremen oder ? Also wenn schon denn schon die Arbeit dann den Extremen...habter den denn dann noch abgeschliffen, oder gehts im normalfall auch dann einfach so, denn ham ja viele von euch :-) Also was habter gemacht, den so "Extrem" gelassen ?

Corsa-Tigra-Tommy
15.01.06, 23:53
Wie verarbeite ich den MHC-Motorsport bösen Blick am Tigra??

Hier die Lösung: www.boeserblick.party.lu

Viel Spass

starfly
16.01.06, 06:32
A lot of Work :-) Aber die frage ist immer noch ob ich gleich den extremen nehmen soll,aber alles ander lohnt auch nicht, ich bestellen und dann mal damit zum tüvund frage :-)Ham denn die meisten hier den "extremen" ?!

Corsa-Tigra-Tommy
16.01.06, 13:53
A lot of Work :-) Aber die frage ist immer noch ob ich gleich den extremen nehmen soll,aber alles ander lohnt auch nicht, ich bestellen und dann mal damit zum tüvund frage :-)Ham denn die meisten hier den "extremen" ?!

Fahr zu deinem TüV und frage ihen op der dir den einträgt.... Wenn ja dann kauf den, wenn nicht kauf den anderen...

Respektif, jeder hat einen anderen Geschmack, der eine Extrem, der andere dezent, der andere wiederum kein BB, weil original ist schön oder man sieht die A-eyes besser

Jeder soll sein Tigi oder Fortbewegungsmittel so umbauen, wie er es am schönsten findet, oder hast du keinen eigenen Geschmack?.....

Je extremer, bei mehr Polizeikontrollen du dabei bist...

starfly
16.01.06, 19:31
solangs eingetragen ist, ists mir egal ;) Will schon den extremen!!!

Tigra V6 X30XE
19.01.06, 16:32
Ich dachte immer, dass die angel-Eyes nen "E-Prüfzeichen" drauf haben.?

Oder erlischt dieses "Zeichen" bzw. wird ungültig, sofern man den extremen bösen Blick von MATTIG (wie ich ihn auch fahre) drauf hat?

It´s confusing me a little bit.... :(

Tigra_MauZ
19.01.06, 17:39
Motorhaubenverlängerung is Pflicht! Macht das ganze Aussehen viel krasser! :shock:

ice tiger
24.01.06, 13:15
@mv6

Klar haben die AE ein EprüfZeichen aber nur i.Verbindung mit ner originalen Haube. Mit ner abgeänderten Haube gilt das EprüfZeichen logischerweise nicht mehr, deswegen muss man die Haube dann i. Verbindung mit den AEs abnehmen lassen!

mfg

Tampa
26.01.06, 23:40
erlisch mit angel eyes auch die abe meiner kamei blenden?
oder versteh ich da was falsch

ice tiger
27.01.06, 07:36
@tampa

streng genommen: ja!

mfg

Tigra V6 X30XE
02.02.06, 16:15
@ ice tiger:

Und wie ist das Ganze, wenn man seinen bösen Blick schon längst eingetragen hat? Zu Mal ich den BB schon seit etlichen Jahren eingetragen habe.? Bin irgendwie verwirrt nun, der eine schreibt das, der andere wiederum meint das wieder anders.

Oder liefert fk ein Schreiben/eine Zusatzinfo mit ála: "Bitte lassen Sie die angel-eyes abnehmen, falls Sie schon mit einer Motorhaubenverlängerung fahren."?? Ich meine, jetzt sind meine originalen Scheinwerfer auch sehr bedeckt, dann dürften es doch für die angel-eyes keine andere Verordnung geben.?

Tuning World
03.02.06, 11:18
So ein Blödsinn^^


Wenn die MHV eingetragen ist, ist das so. welche SW dass da drin sind spielt keine Rolle. Ausser natürlich es wurde nur in Verb. mit SW xy eingetragen.


Auch erlischt kein Prüfzeichen, das geht gar net^^

Es gibt da keine Kombinationsmöglichkeit wie bei Auspuff und Lufi.

Die SW müssen die Leuchtkraft erfüllen - dann werden diese genehmigt.

Es interressiert niemanden, ob da ne Haube teils drüber ist oder nicht. dafür muss man ja die MHV eintragen lassen. Sonst erliecht die BE wegen fehlender Eintragung der MHV, aber nicht wegen Zusatz Anbau anderer E-geprüfter SW !!!

ice tiger
03.02.06, 11:44
Ähmm....Ich bin der Meinung das man ne MHV nur "In Verbindung mit" den Scheinwerfern legal eingetragen kriegen würde...


Wenn ich die Fakten nehme: Die AE werden mit einer orginal belassenen Motorhaube "zertifiziert" --> Leuchtkraft erfüllt....

Wenn ich die Haube jetzt aber abgeändert habe, kann ich doch nicht automatisch davon ausgehen, dass die Leuchtkraft immer noch erfüllt ist! Oder? Zumal die AE doch auch sicher nicht genau dieselben Eigenschaften haben, wie die Serienscheinwerfer...

Und alleine der Fakt reicht doch schon aus, um eine Abnahme zu begründen...

(Ich rede jetzt wohlgemerkt von dem Fall, man hat die MHV schon eingetragen mit den Serienscheinwerfern und kauft sich jetzt die AE und tauscht sie gegen die Serienscheinwerfer)

mfg

Tuning World
03.02.06, 12:08
Die AE werden mit einer orginal belassenen Motorhaube "zertifiziert" --> Leuchtkraft erfüllt....

Nö, die SW werden auf einem Gestell geprüft, da es nur interressant ist, ob die Elemente in dem SW auch so angeordnet sind, dass es OK ist und die Lichtwerte erfüllt werden.

Nenn es Grauzone, aber die, die das prüfen wissen wahrscheinlich weder, wie ein Tigra oder xy in echt aussieht, noch was ein Böser Blick ist :wink:


Zumal die AE doch auch sicher nicht genau dieselben Eigenschaften haben, wie die Serienscheinwerfer...

Die haben entweder die gleichen oder bessere Eigenschaften. Sonst wären Sie nicht positiv geprüft.

Solange in der Eintragung der MHV nicht steht in Verb. mit xy, kannst da vorne reinknallen, was du willst. Wobei man mit den Angel Eyes definitiv mehr Licht hat mit BB, als mit Serie - das macht die Halo Technik nunmal aus.


Ich finde es ansich interressant, sich um sowas Gedanken zu machen, aber die meisten checken es nichtmal, dass nach Umbau der SW auch die SW neu eingestellt werden müssen *lol* Da würd ich mir eher mal nen Kopf drüber machen :wink:

Hoppelflitzer
03.02.06, 12:38
aber die meisten checken es nichtmal, dass nach Umbau der SW auch die SW neu eingestellt werden müssen *lol* Da würd ich mir eher mal nen Kopf drüber machen :wink:
:lol: :lol:

So, zum Thema,
ich war vorhin mal beim RWTÜV.
Habe da mal einen Prüfer gefragt, wie es aussieht mit den Blenden von Mattig und den AE.
Da ich die Blenden schon einmal dran hatte, war es nicht schwer, die mal ebend wieder kurz dran zuschrauben.
Der Prüfer hat sich das angeguckt, einen Lichttest gemacht und kam zum Fazit:
"Junge, sollen wir dir das jetzt echt eintragen?"
Ich :
"jo, wäre super"
Prüfer:
"Gut, dann machen wir das. Ich sehe da keine Probleme"
Habe dann noch mit ihm etwas darüber gesprochen, und er sagte mir, das wenn ich jetzt mit den orig. SW angekommen wäre, hätte er mich wieder nahc hause geschickt. Aber mit den AE gibt es keine großen Einschränkungen mit der Lichtausbeute.
Aber wie das so ist, hat er natürlich verbal bemängelt, das meine Lichtaustrittkante doch etwas niedriger ist, als es sein dürfte... ;-)
Irgendwas ist ja immer
:wink:

ice tiger
03.02.06, 13:07
@tw

Gut, dann lass ich mich mal eines besseren belehren...

Wundert mich nur, weil sonst doch auch immer alles trotz Gutachten und Abes vom Tüff in Frage gestellt wird... :wink:

Aber wenn's so ist, dann bin ich ja froh....

(das lässt mich z.B. von der Idee mit den Zusatzscheinwerfern abkommen...)


mfg

Franky1109
04.02.06, 09:18
aber die meisten checken es nichtmal, dass nach Umbau der SW auch die SW neu eingestellt werden müssen *lol* Da würd ich mir eher mal nen Kopf drüber machen :wink:
:lol: :lol:

So, zum Thema,
ich war vorhin mal beim RWTÜV.
Habe da mal einen Prüfer gefragt, wie es aussieht mit den Blenden von Mattig und den AE.
Da ich die Blenden schon einmal dran hatte, war es nicht schwer, die mal ebend wieder kurz dran zuschrauben.
Der Prüfer hat sich das angeguckt, einen Lichttest gemacht und kam zum Fazit:
"Junge, sollen wir dir das jetzt echt eintragen?"
Ich :
"jo, wäre super"
Prüfer:
"Gut, dann machen wir das. Ich sehe da keine Probleme"
Habe dann noch mit ihm etwas darüber gesprochen, und er sagte mir, das wenn ich jetzt mit den orig. SW angekommen wäre, hätte er mich wieder nahc hause geschickt. Aber mit den AE gibt es keine großen Einschränkungen mit der Lichtausbeute.
Aber wie das so ist, hat er natürlich verbal bemängelt, das meine Lichtaustrittkante doch etwas niedriger ist, als es sein dürfte... ;-)
Irgendwas ist ja immer
:wink:

So in etwa war es bei mir auch, aber mir glaubt ja wieder keiner. Es wird ja immer von eine "nicht wasserdichten Eintragung" gesprochen sobald man den extremen BB dran hat. Mir egal ich habs legal eingetragen. Sollen alle anderen die immer rumnörgeln sich die Kamei blenden holen und gut!

Hoppelflitzer
04.02.06, 13:46
@Franky1109
Ja leider wird auch dieses wieder bestimmt von einem 18Jährigen Newbie hier dementiert, der noch niemals eine TÜV Prüfstelle von Innen gesehen hat.

Also von mir aus sollen´se alle weiter nörgeln, das ist eh das beste, was die meißten hier nur können.

Wir haben ihn "legal", ohne irgendein Zwischentüv, eingetragen.

8)

Mike2004
04.02.06, 17:19
ich weiss gar nicht den grund fuer diese diskussion!

1. wenn eine MHV eingetragen ist OHNE Einschränkungen und Zusätze (z.B. nur mit Serien SW) dann kann man auch angel eyes verbauen!

2. wenn dort aber zB steht nur in Verbindung mit Serienscheinwerfer dann halt nicht mit angel Eyes!

Tigra V6 X30XE
17.02.06, 13:51
@ Tuning World:

Danke für die Information (genau diesen Input wollte ich hören) - Somit dürfte ich dann keine Probleme bekommen mit den Leuchten. Echt? Die angel-Eyes leuchten heller? Sehr gut, dann sehe ich ja wieder was im Dunkeln :wink: