PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher Türkabelbaum passt?



mistake
13.01.06, 08:33
ich möchte den corsa b mit einer zv ausrüsten und bin auf der suche nach einem anderen türkabelbaum der mehr als nur 2 pins hat :-)

die frage ist jetzt welche anderen türkabelbäume passen evt noch?!?

1. sind corsa und tigra stecker identisch?
2. passt vielleicht vectra omega oder astra stecker auch?

danke für eure mithilfe
gruß

floker
13.01.06, 08:46
ich möchte den corsa b mit einer zv ausrüsten und bin auf der suche nach einem anderen türkabelbaum der mehr als nur 2 pins hat :-)

die frage ist jetzt welche anderen türkabelbäume passen evt noch?!?

1. sind corsa und tigra stecker identisch?
2. passt vielleicht vectra omega oder astra stecker auch?

danke für eure mithilfe
gruß
Tigra sind gleich, nur mit Seitenairbags hat eventuell andere pins, dass weiß ich nicht genau.
Astra F passt, Vectra A bin ich mir nicht mehr genau sicher, ich glaub da waren die länglichen Pins drin. Neuere Modelle passen nicht mehr, die Pins sind anderes. Omega A hat auch andere.
Am besten du gehst mal aufm Schrott gucken.

mistake
13.01.06, 09:07
ich wüsste nicht wo im raum stgtt lb der nächste auto verwerter ist :cry:
hab mich halt auf ebay fixiert


ich hab gerade was von 30 und 40 pins gelesen
kann das sein?!? gabs da schon im corsa b eine änderung??

ich hab den facelift bj 98

scrat
13.01.06, 10:12
Kommt aufs Baujahr an. Wenn Du Vor-Face-Lift hast, kann ich es nicht sagen, was noch passt. Auf jeden Fall sind bei dem Stecker die Pins größer und es sind weniger als beim Face-Lift Stecker. Da sind halt mehr und kleinere drin.

Beim Kollegen hab ich im '99 Corsa nen Kabelbaum ausm 96er Omega B verbaut. Vorteil ist, dass die Kabel bäume schon alles Türseitig belegt haben. ZV, E-FH, E-Spiegel, Airbag, Ausstiegsbeleuchtung.

Nur wird Dein Corsa die Fehlenden Pins WAHRSCHEINLICH Türseitig auch nicht haben. Solltest Du vorher mal genau nach schauen. Nicht dass Du dann zwar die Kabel in der Tür, aber nicht im Auto hast.

Gruss Nils.

Theux
13.01.06, 10:53
Kommt aufs Baujahr an. Wenn Du Vor-Face-Lift hast, kann ich es nicht sagen, was noch passt. Auf jeden Fall sind bei dem Stecker die Pins größer und es sind weniger als beim Face-Lift Stecker. Da sind halt mehr und kleinere drin.



Das ist nicht richtig!

Die Stecker wurden nicht mit dem Facelift geändert, sonder mit der Einführung der Seitenairbags, und das war später als das Facelift.

Zum eigentlichen Problem. Hast du ein Auto ohne Seitenairbags, dann hat der Türstecker 30 Pins - mit Seitenairbags sind es 40 Pins.

Beim 30er Stecker passt auch der Kabelbaum vom Astra F evtl. auch Vectra A und Calibra

Beim 40er Stecker passt auch der Kabelbaum vom Astra G, Omega B evtl auch Vectra B

mistake
14.01.06, 11:17
danke euch zweien.
Nun bin ich doch ein ganzes stück schlauer 8)

da ich keine Seitenairbaigs hab sollten es die 30pin stecker sein.

hat sich nur die anzahl der pins geändert?
könnte ich die pins dort rausnehmen lassen(der boschdienst hat da werkzeug zu) und in meinen reinmachen?
oder sind die 40pinstecker pins auch anderst geformt?

floker
14.01.06, 13:02
danke euch zweien.
Nun bin ich doch ein ganzes stück schlauer 8)

da ich keine Seitenairbaigs hab sollten es die 30pin stecker sein.

hat sich nur die anzahl der pins geändert?
könnte ich die pins dort rausnehmen lassen(der boschdienst hat da werkzeug zu) und in meinen reinmachen?
oder sind die 40pinstecker pins auch anderst geformt?
Die sind meines wissens nach anders geformt.
Du kriegst die Pins aber auch selber raus! Einfach nen sehr kleinen Schraubenzieher nehmen und (mmh....) ich glaube von hinten den Widerhaken runterdrücken. Dann kannste das einfach nach hinten rausziehen. Musste mal gucken, am besten gegens Licht, dann siehste was ich meine.