PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa A-CC 1.2i Probleme



CorsaA85
13.01.06, 10:36
Wie kommen muss kommts immer kacke, aufn Weg umn Date abzuholen mit meinem kleinen Corsa A-CC 1.2i gings los, beim Anwerfen wurds Haus vom Auspuff weiß eingenebelt, währrend der Fahrt klappert der wie bekloppt im Motorraum und beim treten der Kupplung geht er ganz aus. Und lässt sich nur mit Gang raus, Kupplung treten und Dauergas neu starten! Son Dreck.
Kühlwasser war leer als ich aufgemacht hab, Zylinderkopf runter, die Dichtung dadrunter war hinüber, hat vermutlich Kühlwasser geschluckt was mir schonmal die weiße Fahne erklärt.
Bleibt der Rest. Ich habe nichts auffälliges sehen können, aber was mich stutzig gemacht hat, in den Ventilen die Hydrostössel liessen sich bei 3 Töpfen tief rein drücken und beim ersten waren beide starr. Normal? Zudem glaub ich das die Metallkappe auf den Hydrostössel eim ersten Topf ganz aussen runtergerutscht war, kann aber auch sein, das mir ds beim Abnehmen vom Zylinderkopf passiert ist. Irgenndwer das PRoblem schonmal gehabt und kann mir helfen? Am Samstag is wieder Date angesagt und da solls besser laufen... ^^
Der Motorblock hatte keine Risse usw. Und auch beim Gas geben ohne Zündverteiler und Zylinderkopf liefen die Kolben fein und ohne auffällige Geräusche. Es kann doch dann Prinzipiell nur am Getriebe oder an einem der ausgebauten Teile liegen.. Is zum Verzweifeln. So hab ich mir mein erstes Motorschrauben net vorgestellt. Gibts eigentlich noch günstige Möglichkeiten um den Sound etwas zu steigern? ^^ Bodykit müsst ich extra nach England fahren, hab ich aber kein Bock drauf, weiß wer wo ich Stylingteile für meine Karosserie herbekomme?
Danke mal im Vorraus.
Thomas

BTW: Wenns das falsche Forum ist, bitte verschieben..^^