PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tech 2 für zuhause??



CorsaSchrauber
13.01.06, 14:25
Hallo.

Ich möcht unbedingt das Tech 2 auch zuhause haben, doch leider gibts da ein problem das ding kostet so um die 4000€.

Habe dann bei ebay endeckt das es auch andere Softwares mit Stecker gibt wo mit ich einen Laptop am Wagen anschleießn kann.

Z.B. das hier : Ebayangebot (http://cgi.ebay.de/USB-Seriell-OBD2-KKL-DIAGNOSE-INTERFACE-MIT-SOFTWARE_W0QQitemZ8028662138QQcategoryZ30921QQrdZ1 QQcmdZViewItem)

Hat jemand Érfahrung mit solchen softwares? Sind die verglaichbar mit tech 2?

Schon mal vielen dank.

MFG

little_tigi
13.01.06, 22:32
Also Kumpel hat sich ma sowas gekauft, aber nicht genau diese. Hat bisher nur alle 5ma gefunzt, alle andren male keine Kommunikation mit dem Fahrzeug. Aber davon abgesehen, über USB geht das normalerweise garnet - beim Opel geht es mittels Pegelwandler übern COM Anschluß am Laptop mit passender Software.

Problem 1: Wie an die Software rankommen! Welche is die richtige für mich - gibt verschiedene, je nach Fahrzeug!

Problem 2: Woher das Gegenstück vom ALDL Stecker, vorallem die Pins!

Also is alles garnet so einfach und überleg ma, warum das Tech2 soviel kostet??? Wenns sich jeder leisten kann, dann verdient die Werkstatt nix mehr. Außerdem is es mit em Tech noch nich getan. Bei CAN Bus Fahrzeugen brauchst de noch en CANdi-Modul zum Zwischenschalten. Aber da en Tech ohne Software nix bringt, brauchst de auch noch es T*S. Wo soll sonst die Software herkommen und vorallem wie aufs Tech drauf??? Dann immer die monatliche aktualisierung der T*S Software mit neuen Sachen fürs Tech etc.

Also is alles garnet so einfach!!!

CorsaSchrauber
14.01.06, 00:44
Naja das mit dem Tis is kein ding da komm ich ran, doch enn das so scheiße sein sollte mit der software und demOBD stecker, dann weiß ich nich ob ichs mir wirklich bei ebay kaufen soll.

Hm...was nun?

Iceman
14.01.06, 09:43
Die Frage ist..wofür brauchst du´s ? Um mal nen Fehler auszulesen oder einen Code zu programmieren (wenn überhaupt) ? Dafür macht´s keinen Sinn..

VeNoM
14.01.06, 11:09
Die Frage ist..wofür brauchst du´s ? Um mal nen Fehler auszulesen oder einen Code zu programmieren (wenn überhaupt) ? Dafür macht´s keinen Sinn..

das ist richtig wie oft brauchste denn das teil, mal kurz den fehlerspeicher auslesen da fahr ich zu opel die machen das sogar umsonst wenn man freundlich ist (schon zwei mal passiert) und an der software selbst fummel ich persönlich nicht dran rum ganz erlich, für das Geld kannste dir viele schöne andere dinge fürs Auto kaufen oder für was anderes egal, aber auf jedenfall was, was mehr sinn macht ;)

little_tigi
14.01.06, 20:21
Naja, das mit der Software is für mich auch nicht das Problem. Aber ich hab mir das auch alles jetz erst so langsam angeschafft, weil ichs doch jetz langsam öfters brauch.