PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Baue ich ein lenkrad aus ??



GIZMO_81
13.01.06, 17:49
Hi... hab da mal ne frage!!! Wie bekommt man das lenkrad vom corsa a ausgebaut?? Die grosse schraubenmutter haben wir drausen und jetzt???

DANKE schonmal!!!!!

cptnkaracho2
14.01.06, 04:27
entweder mit einem abzieher oder bißchen rohe gewalt

MatzesCorsa
16.01.06, 18:57
Wenn dusmit der Variante rohe gewalt probieren willst rate ich dir, schraub die große mutterweider 2 oder 3 gewindegänge drauf un versuch dann dein glück, kenn einen der sich so schon dienase gebrochen hat :lol:
ansonsten kann ich dirnur raten, nimm nen abzieher, is damit wie mit nem heißen messer durch butter zu schneiden :D

Rhino
16.01.06, 20:28
oder zu zweit. Der eine aufm Fahrersitz un der andere schön vom Rücksitz aus kräftig mithelfen ;)

Aber vorsicht!

supergeli
17.01.06, 21:51
Hi,
also falls Du es noch nicht ausgebaut hast... es kann vorkommen, daß es tierisch fest ist und kein Abzieher zur Hand. Falls man das dann mangels Muskelkraft oder Abstützvorrichtung für Füße ;-) nicht abgezogen bekommt, kann man es auch mit mittelschweren abwechselnden "Schlägen" auf das Lenkrad auf 3 und 9 Uhr lösen. Kenne mehrere Fälle wo es ohne Folgeschäden geklappt hat.
Gruß
Geli

6Richtige
25.01.06, 15:36
Da gibt es so viele Varianten, wobei die mit dem Abzieher sicherlich die einfachste und schnellste ist.

- Abzieher

- WD 40 und dann am Lenkrad rumreissen

- LEICHTE Schläge auf die Lenkwelle

usw...

IMMER darauf achten, das wie gesagt, die grosse Mutter ca. 3 Gewindegänge auf der Lenkwelle sitzt, da is schon einiges passiert. Ich hatte damals bei meinem ersten Corsa nur einen Gewindegang raufgeschraubt, und als es dann "ZONG" gemacht hat, hab ich mir das Lenkrad aufs Auge geballert. Ende vom Lied war ne fette Platzwunde :)
Auf der scheiss Feder is ganz schön Schmakkes drauf.

roob
25.01.06, 17:01
ich hab mir ne m8 er gewindeschraube beim abzieher abgebrochen bzw. die is abgerissen und das lenkrad hat sich keinen millimeter bewegt...

dann hat sich nen kollege , ein bär :lol: ins auto gesetzt 3 mal kräftig dran gerüttelt und beim 4ten mal ziehen hatte er das lenkrad in der hand.

keine ahnung wie das kommt - aber is ja auch egal hauptsache es is runter :D