PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TT-like Tankdeckel für Tigra?



MiRo
12.08.03, 16:49
http://www.tt-owners-club.de/pics/tankdeckel_ge.gif

Gibt es solche Tankdeckel auch für den Tigra...
... so zum Nachrüsten?

Und wie bezeichnet man solche Tankdeckel überhaupt?

LilaTiger
12.08.03, 16:56
Es gibt solche ähnlichen für Kadett E. Musst du anpassen und einschweißen. [/quote]

MiRo
12.08.03, 17:06
Gibt es nichts zum einkleben?
Irgendwie als Attrappe, die man mit einem Schlüssel öffnet und sich dann der normale Kunststoff-Schraubdeckel offenbart?

... ich suche nur wegen der Optik. Möchte aber keine Metallarbeiten machen. Und das ganze möglichst mit Option auf den Rückbau des Originaldeckels.

MichiC
12.08.03, 17:07
Die für den Kadett gibts bei www.mhc-motorsport.de unter Diverses :idea:

edit: Es gibt auch Aufkleber! Teilweise auch schöne 3D Aufkleber, die gar net mal schlecht aussehen.

MiRo
12.08.03, 17:15
Der Alu-Tankdeckel (unten für 66 Euro) sieht ja fast so aus, als könnte man ihn entsprechend passig machen.

http://www.mhc-motorsport.de/katalog/mhc_2003_26.jpg

Hat jemand Erfahrung damit?

MichiC
12.08.03, 17:19
Hab dir mal eben einen von den Aufklebern rausgesucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2426474562&category=14767

Der müsste auch beim Tigra passen.


Wegen dem Aludeckel kann dir bestimmt Micha Auskunft geben, der ist aber zur Zeit im Urlaub.

MiRo
12.08.03, 17:24
... der ist sicher anschließend nicht bündig.
wenn schon Aufkleber, dann platt und genau passig für den Tankdeckel.

Trotzdem vielen Dank für deine Suche!!!

Anonymous
12.08.03, 17:46
es gibt ein schönes tankdeckelcover von steinmetz... wird allerdings mit 4 schrauben befestigt. die aufkleber sehen meistens nach nix aus... :roll: :wink:

Rasta
12.08.03, 17:48
Hi,

von Zender bekommst Du auch eine Blende. Nicht ganz billig, aber sehr passgenau und aus Alu mit Carbon Look.



http://www.arcor.de/palb/alben/62/3842962/3165613032353735.jpg



Irie

Rasta :twisted:

TurboOmega
12.08.03, 20:11
Also, wenn du so einen Look willst, der auch noch richtig gut aussieht, dann musst du Metallarbeiten machen. Selbst das Aluteil von MHC geht nur, wenn du dir den Tankdeckel vom Kadett E als Einschweißblech zurecht machst und dann im TIgra einschweist, danach kommt das Teil von MHC anstatt der Originaldeckel vom Kadett-Tank rauf.

Zu den Aufklebern sag ich persönlich, dass das Asi-Tuning (schreibt man das so???) ist. Wenn, dann sollte man Nägel mit Köpfen machen. Das Billigste, was halbwegs ordentlich aussieht ist so eine Zender/Steinmetzblende.

TurboOmega

Rasta
12.08.03, 20:19
Zu den Aufklebern sag ich persönlich, dass das Asi-Tuning (schreibt man das so???) ist. Wenn, dann sollte man Nägel mit Köpfen machen. Das Billigste, was halbwegs ordentlich aussieht ist so eine Zender/Steinmetzblende.

TurboOmega[/quote]

Hi Du Experte, auch die Zenderblende wird nur geklebt.

Irie

Rasta :twisted:

Picmasta
12.08.03, 20:22
Also Jungs, kauft euch bloß nicht diesen blöden aufkleber, wenn ihr mal genau hinguckt, gibt es die sogar bei OBI fürn paar euro. die teuren sehn zwar besser aus, aber bitte...ich finde dann seid ihr in einem topf mit den ganzen verosteten E Kadetten mit leeren endtöpfen.

Bitte nicht!!!


An einem echten neuen Tankdeckel hätte ich auch intresse. Der TT-Deckel sieht super aus, den Kadett-Deckel finde ich schon nichtmehr so schön.

Motoraddeckel passen auch, aber da muss noch nen zentrierring dazwischen.

Der Rüdiger hat so einen, vielleicht sagt der mal was dazu. :)
Wo gibt es diesen Zentrierring? Die Motoradtankdeckel sind ja alle gleich groß.

Gruß Pic

Skar
12.08.03, 20:23
Bei Jom gibts datt Ding samt Einschweißblech und Anschlußstück.
So oder gar nicht. Alles andere sieht nach nix aus!

http://www.jom.de/select.php3?KID=f0eced211fa6e9e3fbcac04e2babf33e&nav=start&haupt=6&u_2=101

Picmasta
12.08.03, 20:26
Aber skar, findest du den Deckel schön?

Ich würde auch gerne einen einschweissen , aber mir gefallen die dinger nicht. Hab überlegt mir vom schrott nen Corsa A Tankstuzen einzuschweissen, und dann das ding zu nehmen, aber gefällt mir nicht.

So zum aufklappen finde ich schon super, dann noch so schön blank, ohne die ganzen schrauben.
Aber der TT-Deckel ist so gekrümmt, geht nicht bei uns. :(

Gruß Pic

MiRo
12.08.03, 20:48
Ein Schweißgerät kann ich mir borgen. :D

Aber ist schweißen am Tank nicht irgendwie riskant?! (...blöde Frage vielleicht. Klar darf man den Schraubdeckel nicht abmachen. Aber ist das trotzdem unproblematisch?) :roll:

Also, wenn ich den kaufe, wie muss ich das Teil dann einschweißen? Kann mir jemand bitte eine idiotensichere / unmissverständliche Anleitung posten?

Und wie teuer ist das Teil bei Zender?

Rasta
12.08.03, 22:26
Und wie teuer ist das Teil bei Zender?

Ich habe 1996 129 DM dafür bezahlt, sollte jetzt also so bei 60 - 70 € liegen. Ansonsten mal bei ZENDER anfragen.


Irie

Rasta :twisted:

TurboOmega
12.08.03, 23:47
@rastaman

Du kannst ganz normal mit mir reden. Ich will hier nich wieder, dass ein Streit anfängt, etc. Ich muss aber sagen, dass ich leider nich so viel Ahnung von dem Zenderteil habe, weil ich es noch nich gesehen habe. Ich habe die Steinmetzblende schon verbaut (nicht bei mir) und die wurde mit Schrauben befestigt. Bei meinem Omega verbaue ich derzeitig auch einen TT-Tankdeckel, was als Beweis dafür gelten sollte, dass ich mich mit dem Thema schon befast habe.

Kleiner Tip am Rande. Bewerte Personen nie an der Anzahl ihrer geschriebenen Beiträge!!!

TurboOmega

Capuchino
13.08.03, 07:39
Kleiner Tip am Rande. Bewerte Personen nie an der Anzahl ihrer geschriebenen Beiträge!!!

*beifallklatsch*
sorry, aber das konnt ich mir grad ned verkneifen, recht hat er...


zum tankdeckel...
wenn du dir mit dem schweißen nicht sicher bist, dann frag lieber jemanden. mir persönlich gefallen diese aufklebdinger auch ned...

Skar
13.08.03, 08:55
@ picmasta: Ja, ihc finde den schön, hatte ihn auch an meinem Kadett damals und hole ihn für meinen nächsten Kadett auf jeden Fall wieder.

@ Turbo und Capu: und ich dachte ich wär jetzt cool... :wink:

little_tigi
13.08.03, 09:28
Noch mal zum Thema TT-Tankdeckel. Der macht sich bestimmt richtig gut an nem Tigra, aber da der ja ohne arbeiten sauber an en G-Astra passt, fährt schon fast jeder dritte damit rum und ich hab auch zwei Kumpels die en G-Astra fahren und genau diesen TD verbauen wollen. Da mach ich mir lieber en kleines Airbrush drauf und fertig. Beim Tigra müsst ihr ja auch noch bedenken, der Deckel sitzt in ner Rundung!!! :?

Soll jetzt nicht heißen das würde nix aussehen oder so, ich find schon, dass der sich optisch bestimmt mal geil macht, aber wieviel arbeit man sich machen will is jedem selbst überlassen.

Rasta
13.08.03, 14:50
@rastaman

Du kannst ganz normal mit mir reden. Ich will hier nich wieder, dass ein Streit anfängt, etc. Ich muss aber sagen, dass ich leider nich so viel Ahnung von dem Zenderteil habe, weil ich es noch nich gesehen habe. Ich habe die Steinmetzblende schon verbaut (nicht bei mir) und die wurde mit Schrauben befestigt. Bei meinem Omega verbaue ich derzeitig auch einen TT-Tankdeckel, was als Beweis dafür gelten sollte, dass ich mich mit dem Thema schon befast habe.

Kleiner Tip am Rande. Bewerte Personen nie an der Anzahl ihrer geschriebenen Beiträge!!!

TurboOmega


Sorry, wollte Dich nicht angreifen. Hatte mich nur ein wenig an dem Ausspruch "Asi" Tunig gestoßen. Bei solchen Aussagen muss man schon mal damit rechnen, das der eine oder andere Komentar kommt. Aber wie gesagt, wollte Dich nicht angreifen.
Es wird durchaus Zeit das es wieder humaner im Forum zu geht, da stimme ich 100 %ig mit Dir überein.
Und das Du nur 3 Postings abgegeben hast, hat mich nicht zu dieser Ausage verleitet. An Postings messe ich hier keinen. Zumal das nichts ausagt. Könntest ja auch jemand sein der unter seinem alten Nick nicht mehr schreiben will und nun einen Neuanfang sucht. :wink:

Irie

Rasta :twisted:

Picmasta
13.08.03, 21:14
Leute!!!!

Lasst das mit dem blöden aufkleber!!!

Hört euch allein mal das wort

Tankdeckelblende

an!!! Das hört sich genau so Schei*e an wie es ist!
Leute, ich kann nur nochmals appelieren, gebt nicht 120DM für nen Aufkleber aus der aufn Tankdeckel kommt, und den jeder verrostete Vectra auch drauf hat, nur ohne diese zierschrauben.

*kopfschüttel*

Ich will euch nicht angreifen nur warmen, nicht euer Geld für eine Tankdeckelatrappe auszugeben!

Gruß Pic

MiRo
13.08.03, 21:28
Mir (also den, der diesen Thread gestartet hat) geht es auch nur um einen echten Tankdeckel, der TT-like ist.
Offensichtlich gibt es da ja Lösungen...

Mich würden jetzt also eure Erfahrungsberichte interessieren:
Wie habt ihr den Deckel (z.B. vom Zender) festgemacht?
Wie genau geht man beim Einschweißen vor?
Wie sieht das nachher aus, wo der original-Deckel ja eine Krümmung hat, der von Zender aber nicht?
Hat jemand Detail-Fotos aus verschiedenen Perspektiven?

Rasta
13.08.03, 21:53
Mir (also den, der diesen Thread gestartet hat) geht es auch nur um einen echten Tankdeckel, der TT-like ist.
Offensichtlich gibt es da ja Lösungen...

Mich würden jetzt also eure Erfahrungsberichte interessieren:
Wie habt ihr den Deckel (z.B. vom Zender) festgemacht?
Wie genau geht man beim Einschweißen vor?
Wie sieht das nachher aus, wo der original-Deckel ja eine Krümmung hat, der von Zender aber nicht?
Hat jemand Detail-Fotos aus verschiedenen Perspektiven?


Hi,

der Zenderdeckel wird einfach geklebt und nicht gescheißt,wie es/er ausieht kannst Du auf dem Foto, welches ich hochgeladen habe gut erkennen.

Ich kann Dir aber auch gerne mal ein paar Bilder aus mehreren Persvektiven schicken.

Der Zenderdeckel, finde ich zumindestens, ist die beste Kompromisslösung. Klar so ein TT-Deckel hat schon was und sieht Hammergeil aus. Aber die Optik steht in keinem Verhältnis zum Aufwand der betrieben werden muss. Und soweit ich informiert bin kannst Du dann die ZV am Tankdeckel vergessen und musst ihn jedesmal von Hand öffnen.


@all die die Blenden so verrissen haben.

Es sollte doch jedem sein Geschmack zugestanden werden, Ausagen wie lasst das sein und die Blenden sehen Sch...e aus, usw. zeugen von nicht sehr viel Toleranz. Wo bleibt da die Individualität ?
Jede Münze hat zwei Seiten und die sollte man sich auch beide mal ansehen. Alles hat ein für und wieder

Irie

Rasta :twisted:

Hexana
10.09.03, 01:01
Huhu,

weiß gar nicht wie ich anfangen soll - hoffe in den Thread hier guckt berhaupt noch einer-, also na ja *g* mein Tankdeckel is mir abhanden gekommen, der den man so reinschreibt und abschließt (weiß nicht ob es dafür noch ne andere Bezeichnung gibt).

Also, hab ich bei Opel angerufen und als ich gehört habe, dass die für das Teil 75 Euro haben wollen, habe ich gedachte ich könnte wohl nen paar Euros mehr anlegen und mir nen Alu Tankdeckel einbauen...

Soweit so gut, stehe ja nun voll auf den TT Deckel, hab mir auch aufmerksam die Postings durchgelesen... also ist die Lage jetzt so, dass der nicht genau reinpasst, weil der zu rundlich ist?

Andere Frage wie ist das denn kann ich den Tankdeckel nicht einfach in die Karosserie einarbeiten und dahinter noch son Schraubverschluss belassen, wie ist das denn beim TT geregelt?

Weiß jemand ob der Tankdeckel belüftet sein muss? Hab mir jetzt einen aus Styrodur (übergangsweise) gebastelt und nen Loch reingestochen, damit die Luft entweichen kann...

Hoffe auf zahlreiche Postings.

LG, Hexi.

Haugla2000
10.09.03, 02:17
hat jemand denn vielleicht ein Bild von nem TT Tankdeckel an nem Astra G

wenn das naemlich wirklich so easy is, werd ich meiner Mo wohl den tankdeckel abschrauben und in am Astra meiner Freundin anbringen

muhahaha da wird meine doof gucken wenn se naechstes mal tanken geht ;)


BILDER BITTE AN MICH


mfg euer Massi

Picmasta
10.09.03, 09:55
Huhu,

weiß gar nicht wie ich anfangen soll - hoffe in den Thread hier guckt berhaupt noch einer-, also na ja *g* mein Tankdeckel is mir abhanden gekommen, der den man so reinschreibt und abschließt (weiß nicht ob es dafür noch ne andere Bezeichnung gibt).

Also, hab ich bei Opel angerufen und als ich gehört habe, dass die für das Teil 75 Euro haben wollen

Nen Tankdeckel bekommste übrigends für 5€ aufm schrottplatz...is nur dann wird der schlüssel weg sein. aber wenn du deinen eh nie abgeschlossen hast, oder ZV hast ist es ja egal. :)

Obwohl nen TT Tankdeckel schon sehr cool aussieht. Aber ich will nicht wissen wieviel man da bei ebay für zahlen muss. :( Und ich wüsste nicht wo ich den sonst herbekommen sollte.

Gruß Pic