PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DZM tacho umbauen/stellen von 3 zylinder auf 4 zylinder



Kieler Corsa
14.01.06, 07:52
hi leute.
ich hab mir schon 4 tage lang die suchfunktion reingezogen, aber nix pasendes gefunden.

ich habe folgendes problem:

ich fahre einen corsa b und habe mir vom schrotti einen tacho mit DZM (k-wert 16676) gekauft. wie ich den eingebaut hatte und das erste mal meinen motor gestartet hatte fiel mir die niedrige drehzahl auf. ab zu opel und an tech 2 angeschlossen...

naja da ich das teil für viel geld erstanden habe würde ich es jetzt lieber umbauen, als es billiger weiter verkaufen.

hat einer von euch eine idee wie ich das anstellen könnte?

Gruß Kieler Corsa

gewissen
14.01.06, 09:16
Wie man umbaut k.A.

Aber hier hat doch letztens einer einen mit DZM fürn 3 Zylinder gesucht, vll bekommst das für den Preis, wo du gekauft hast verkauft und kaufst dir nen neuen... Weil die 3Zyl mit DZM sind seltener als die 4Zyl DZM... Corsa B richtig?

Iceman
14.01.06, 09:45
Richtig...

Ansonsten nach Opel gehen und den DZM einzeln kaufen für viel Geld, aber dann geh lieber hin und such dir einen der nen 3 Zylinder DZM braucht und tauscht..

Kieler Corsa
14.01.06, 13:18
ich hab mal bei opel angerufen.... 190 eier für den drehzahlmesser. kann man das nirgendwo billiger bekommen?

Iceman
14.01.06, 13:54
Wie gesagt, such dir z.B. hier im Forum einen den nen 4 Zylinder DZM hat und einen vom 3 Zylinder braucht und tauscht den DZM oder vertick deinen bei Ebay (weil selten) und kauf nen kompletten vom 4 Zylinder..nen DZM gebraucht einzeln findet man i.d.R. nicht..

Waldbrand
14.01.06, 18:17
Irre ich mich jetzt, oder passen auch die Drehzahlmessermodule von astra F, Vectra A und Cali?

Iceman
14.01.06, 18:20
Nicht wirklich so von der Form her...sind ja keine wirklichen Rundinstrumente..

Waldbrand
14.01.06, 20:22
Ned die Tafeln, nur die Instrumente... kann natürlich auch sein dass ich falsch informiert bin :-)