PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling viele Fragen zu allem



Stormwalker
14.01.06, 18:05
Hi leute,
ich bin neu hier im Forum und auch in der Tuningszene.
Natürlich habe ich jetzt viele Fragen ich stöbere zwar schon hier im Forum ein par Tage aber konnte nichts genaues finden über das,was ich noch wissen will.

Ich schreibe hier einfach mal ein par bereiche als überschrft und die dazugehörigen Fraen hoffe ihr helft mir vielen dank schonmal Marcel.


car-Hifi:

Nunja ich würd emir gerne ein gescheites Heck-Frontsystem einbauen soweit sind meine Fragen geklärt bis auf die Frage:Wie kann ich ein kabel vom Radio aus in die Türen legen??
Habe schon vielgesucht aber nichts genaues darüber gefunden.

Gesetzte und allg.:

Ist es Erlaubt das Reserverrad auszubauen und z.B. Durch einen Subwoofer zu ersetzen?
Wieviel Liter volumen hat das Loch des Reserverades?

Motortuning und Reifen:

Naja ich habe leider nur den 1.0 Corsa C von meiner Mutter bekommen.
Der Motor hat ja nun nur knappe 60 Ps.
Was gibt es da um den Motor ein wenig aufzupeppeln?
Nebenbei was mir ungewöhnlich erscheint das Teil fährt mit mir und meinem Vater auf der geraden bis zu 180kmh?!?

Macht es viel aus wenn ich 225er Schlappen aufziehe und muss ich da was verändern natürlich mit 17Zoll Flgen.???

Desweiteren will ich ein kompletes Bodykit werde mir wohl komplett dieses hier zulegen ist das denn sein Geld wert?http://ws-styling.de/opel_corsac.html

Und dann hätte ich noch eine Frage zum Auspuff sollte ein Doppelrohr ovaler sein also ein Rohr links eins Rechts oder 4Rohre welche könnt ihr mir da empfehlen wo nicht gerade zu teuer sind aber einen guten-geilen klang haben?


So das wars ersteinmal hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Migo
14.01.06, 18:18
Erstmal willkommen im Forum! Und wie immer: Benutz mal die Suche, da wirste schon fündig zu so einigen Themen. Zum Beispiel Auspuff und Reifen. Also 225er auf nen 1.0? Ne danke. Damit kommste gar nicht mehr vom Fleck. Und 17-Zoll ist auch ziemlich übertrieben. Maximal, aber auch allerhöchstens 16-Zoll, aber das würde ich mir schon überlegen. Je weniger PS umso mehr merkt man den Unterschied bei den verschiedenen Rad-Reifen-Kombinationen. Und die 180 auf der Autobahn nehm ich dir auch nicht ab. Nicht mit dem 1.0, da ist bei allerhöchstens 160 Schluß, es sei denn da wurde schon irgendwas dran gemacht. Wäre ja ein kleiner GSI-Schreck.

Stormwalker
14.01.06, 18:25
Okay das stimmt mit den Reifen und Felgen steht in Der Suche aber da steht auch das es nicht möglich ist oder man es doch sehr stark merkt.

aber auf team Corsa hat auch einer beim 1.0 die Kombination drauf deshalb meine frage.

den rest finde ich leider nicht in der suche.

Der Corsa ist Bj. 2005 und nichts dran gemacht.Ich finde es selbst ssehr verwunderlich,da bei all meinen Kumpels bei Maximal 160 nach ewiger strecke schluss ist.
Aber ich kann locker an denen vorbeiziehen und komm bis auf 180 auf em tzacho.Wieso kann das denn so sein?

kai9r
14.01.06, 18:26
Willkommen im Forum!


Ist es Erlaubt das Reserverrad auszubauen und z.B. Durch einen Subwoofer zu ersetzen?

Ja ist erlaubt, weiß aber nicht wieviel Liter drin sind.


Macht es viel aus wenn ich 225er Schlappen aufziehe und muss ich da was verändern natürlich mit 17Zoll Flgen.???

Je Breiter der Reifen, desto mehr Leistung ( Beschleunigung / Endgeschwindigkeit verlierst du ). Also ich würde auf einem 1,0er niemals 225er Reifen packen. Höchstens 195er oder 205er.


Desweiteren will ich ein kompletes Bodykit werde mir wohl komplett dieses hier zulegen ist das denn sein Geld wert?http://ws-styling.de/opel_corsac.html


Frag dich erstmal ob es sich lohnt ein Auto komplett verspoilert zu haben und vorne drin wirste von 60 Ponys gezogen. Felgen, Fahrwerk, Auspuff und vielleicht noch ein paar Dezente Sachen. :)

Stormwalker
14.01.06, 18:28
Mhh thx schonmal aber eigentlich waren mir die Spoiler schon wichtig.

naja vllt fang ich erstmal mit Fahrwerk und Felgen+Reifen und Auspuff an und spar dann erstmal lieber.

was für ein schönes Tiefes Fahrwerk könntet ihr denn empfehlen?

kai9r
14.01.06, 18:34
Gibt 3 verschiedene Möglichkeiten für die Tieferlegung.

1. Federn
2. Sportfahrwerk
3. Gewindefahrwerk

Gewinde ist natürlich das beste aber auch das teuerste. Die FK Highsport Gewinde kriegst du schon ab 500 Euro Aufwärts. Meiner Meinung nach die besten Gewinde sind von KW.

Wen meintest du denn von Team-Corsa?

Wenn du 17 Zoll nimmst dann würd ich dir aber nur 7x17 mit 205er Schlappen empfehlen oder wie der Coyote zum Beispiel 6,5x17 auf 195er Reifen. Wobei ich gar keine 6,5x17 kenne ausser die TTT Felge.

Stormwalker
14.01.06, 18:41
http://www.team-corsa.de/member_verwaltung/member.php?typ=corsac&member_id=323 hier der von heberli is zwar net 225 aber immerhin 215.

Naja was kannst du oder ihr mir denn für ein sportfahrwerk empfehlen wo man noch bezahlen kann als auzubildender??

und bringt es ersteinmal was wenn ich nur federn einbauen würde?

Bluebird
14.01.06, 18:54
Also ich lese bei dem Link folgendes
Schmidt Space 8x16

Reifen VA/HA :

Dunlop 215/35

sic
14.01.06, 19:15
Nicht mit dem 1.0, da ist bei allerhöchstens 160 Schluß, es sei denn da wurde schon irgendwas dran gemacht. Wäre ja ein kleiner GSI-Schreck.



sag mal nichts bei meinem ist auch bei grader strecke ab 180 erst schluss.
hab meinen jetzt seid dem er neu ist, er hat jetzt 95000km runter, ich sag nur respekt vor meinem auto.

Pega
14.01.06, 19:21
@kai9r

es geht nichts über ein H&R Gewinde im Corsa :)

tief, hart aber dennoch sehr gut Fahrbar ohne nach ein paar Wochen denken zu müssen das man auf ner Stahlplatte fährt.

Auf nem 1 Lidda würd ich das mit den 225 er auch nochmal überdenken, allerhöchstens 195er in 16", das dürfe reichen.

205 er in 17" merkste schon auf nem GSi wohl recht deftig wie Speedstar das mal angemerkt hat.

Ich würds mir aber nochmal überlegen an deiner Stelle, ich hab zwar keine Ahnung wie es bei dir mit Versicherung etc. ist. Aber an deiner Stelle würde ich sagen, 1 Lidda verkloppen und 1.4 er kaufen. An dem 1.4 er dezentes Tuning und hast trotzdem mehr Freude als mit nem 1.0 er.

kai9r
14.01.06, 19:57
Ich würds mir aber nochmal überlegen an deiner Stelle, ich hab zwar keine Ahnung wie es bei dir mit Versicherung etc. ist. Aber an deiner Stelle würde ich sagen, 1 Lidda verkloppen und 1.4 er kaufen. An dem 1.4 er dezentes Tuning und hast trotzdem mehr Freude als mit nem 1.0 er.

Ist das dein ernst? Von 1,0 auf 1,4 ?
Also da würde ich doch eher von 1,0 auf 1,8 gehen. Hippo verkauft den alten Z18XE für 1800 Euro mit allem drum und dran. Hat 55 tkm runter. Die haben ja damals den Z20LET verbaut und der alte Z18XE liegt noch rum.

Pega
14.01.06, 20:00
1.8 er ist von der Versicherung sehr hoch, deshalb hab ich mal sone Zwischenlösung ala 1.4 empfohlen. Ist er natürlich in der Versicherung selbst recht niedrig geht der 1.8 er natürlich i.O.

PS. ich meinte natürlich kein Motorumbau, sondern Autoverkauf / Gebrauchtkauf

Black-GSI
14.01.06, 20:04
Um die Kabeln in die Tür verlegen schau mal in Stefs Doku.
Der hat das gemacht und seiner Doku mit gut beschrieben. Und mit Bildern Dokumentiert.

Black-GSI
14.01.06, 20:06
Um die Kabeln in die Tür verlegen schau mal in Stefs Doku.
Der hat das gemacht und seiner Doku mit gut beschrieben. Und mit Bildern Dokumentiert.

Stef
14.01.06, 20:28
Zum einen: Mach mal ruuuhig. Du wirst ja wohl kaum das alles was du da geschrieben hast sofort durchziehen wollen, oder? Also ma eins nachm anderen, und nebenher fleissig weiterlesen, dann findest du auch alle antworten...

Ergänzend bleibt zu sagen

1. Reserverad ist keine Pflicht, genaugenommen ist nichtmal nen Pannenspray Pflicht (bringt eh nix ausser die Felge zu versauen )
ADAC-Mitglied solltest du dann aber sein falls du mal ein E-Rad brauchst.

2. Die Reserveradmulde hat ~25L würde ich schätzen, wenn du etwas höher baust kommst du locker auf 35L


wie von corsa c 1.8 sport vorgeschlagen: lies dir mal meine doku (siehe link unten) durch. Wenn du Fragen diesbezüglich hast dann schreib mir ne PN.

autobau
14.01.06, 20:42
hmm 180 mim 1.0er ich hab mit meinem 1.2er 185 hinbekommen mit 5500 touren waren aber auch zu dritt im auto wäre vielleicht auch noch in idee schneller gegangen aber das wollte ich dem motor nich antun.

allerdings konnte ma da zuschauen wie die Spritanzeige nach rechts gewandert is :( daher werde cih das wohl nich mehr so schnell machen.

17er auf em 1.0er corsa is würde ich sagen auch zu viel.
ich schwanke zwischen 15er oder 16er fürn sommer un ich kann mich einfach nich entscheiden. 16er aber höchstens mit 195er

jemand ob alle ttt felgen auf den c passen von der et her oder nur manche?


wenn du allerdings geld hast für bodykit, fahrwerk, felgen, auspuff, motor. stimme ich Pega zustimmen kauf dir nen neuen kann ja auch gebraucht sein un dann mach erstmal fahrwerk un felgen. un innen vielleicht noch was

Pega
14.01.06, 20:46
deshalb ja, bevor man zuviel in nen 1.0 er investiert lieber nen größeren kaufen. Vor allem weil die 1.0 er sehr unruhig im Vergleich zu 1.2 und höher laufen.

Schon fast wie ein Diesel :)

Stormwalker
14.01.06, 21:28
Also ich will den 1.0er schon behalten.

Ist auch ein Leasing auto noch ein Jahr und das ding läuft für seine 60Ps echt richtig geil.

Naja dankeschonmal. aber was für reifen genau und was für en auspuff würdet ihr sagen??der Pott soll richtig laut geil dröhnen .hab nix für en 1.0er in de suche gefunden

Yoshi
14.01.06, 21:44
allerdings konnte ma da zuschauen wie die Spritanzeige nach rechts gewandert is :( daher werde cih das wohl nich mehr so schnell machen.



komisch....wie machst du das, das dein Tank voller wird ????

bei mir wandert die anzeige immer nach links

Migo
14.01.06, 21:52
Du hast geschrieben "Leasingauto noch ein Jahr". Ich meine, du mußt selbst wissen was du machen willst und investieren willst, ist ja dein Auto und dein Geld, aber meinst du nicht, daß es Sinn macht, den dieses eine jahr so zu fahren und sich dann einen anderen zu holen? Ich meine, das was du an Tuning vor hast, ist einem 1.0 nicht unbedingt angemessen. Und du kriegst für die Umbauten hinterher nicht mehr viel, wenn du den dann irgendwann mal verkaufen willst. Aber entscheiden mußt du letztendlich selbst, da kann dir hier niemand sagen, was du tun sollst oder nicht. Ich würde das selbst auch nicht machen, dafür hat der 1.0 an sich schon einen zu geringen Wert.

Zu den 180 ist noch zu sagen, daß es ja keine echten 180 sind. AutoBild hat mal die angezeigte Geschwindigkeit mit der echten Geschwindigkeit mehrerer Autos verglichen. Der C schnitt dabei zwar sehr gut ab, aber bei 130 waren es auch noch 7km/h. Ich denke mal wir sprechen allerhöchstens von echten 170. Oder kann es vielleicht noch sein, daß der Tacho nicht richtig anzeigt mal abgesehen von der üblichen Toleranz?

Und zu dem blauen auf Team-Corsa kann ich nur sagen, wer blaue Standlichtbirnen und blaue Kennzeichenbeleuchtung verbaut hat und dann noch mit ner TÜV-Plakette rum fährt, das sagt eigentlich schon alles...

y17dt
14.01.06, 21:53
Moin,

hier gehts grade auch um Body-kits und da musste ich unbedingt mal diesen LINK (http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-C-FRONTSCHURZE-EDITION-1_W0QQitemZ8029530070QQcategoryZ40206QQrdZ1QQcmdZV iewItem) hier posten. Also ich finde es doch interessant, was man so alles mit einem Bildbearbeitungsprogramm anstellen kann. Und der, der das gemacht hat, hat sich echt viel Mühe gegenben.

Jedenfalls sehr amüsant :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Tobi

Migo
14.01.06, 21:57
Der Link ist klasse, Tobi, auch wenn es nur ein Computerbild ist! Body-Kit, aber noch nicht mal lackierte Außenspiegel.

redcors
14.01.06, 22:03
ich find ganz besonders den übergang zwischen kunstoffradlauf und spoiler gelungen :D

y17dt
14.01.06, 22:08
Der Link ist klasse, Tobi, auch wenn es nur ein Computerbild ist!

Nicht ganz, der Hintergrund scheint doch von einem realen Foto zu stammen...


Also, wenn man mal hinguckt, der hat ja sogar versucht, da reflexe und Spiegelbilder rein zu bauen.

@ all: Sorry für mein offtopic, aber ich musste jetzt einfach diesen Link online stellen, eine höhere Macht hat mich dazu gezwungen :roll:

Gruß tobi

kosik
15.01.06, 00:26
Also ich will den 1.0er schon behalten.

Ist auch ein Leasing auto noch ein Jahr und das ding läuft für seine 60Ps echt richtig geil.

Naja dankeschonmal. aber was für reifen genau und was für en auspuff würdet ihr sagen??der Pott soll richtig laut geil dröhnen .hab nix für en 1.0er in de suche gefunden

Wieviel KM hat der denn runter? :) Ich hatte damals 'nen 1.0 B Corsa. Und der klingelte nach 30.000km so sehr, dass es schon fast splatatterte... ;) Dachte immer, ich hätte ein Glockenspiel im Motorraum. ;) Also nicht treten das Ding..

Heberli
15.01.06, 02:09
so jetzt muss ich auch mal was sagen!!!!!!

also ich bin mit meinem 1.0l sehr zufrieden. klar hat der nen lauten motor, der hat ja auch nur 3zylinder. ich hab mit meinen 8x16 und 215/35 auch schon 170km/h drauf gehabt. und im windschatten hatte ich sogar fast 180Km/h laut tacho!!!! aber 17´ finde ich auch zu groß!!! und ne duplex bekommste z.b bei ptw-motorsport (http://www.ptw-motorsport.de) sonst fällt mir grad nix ein, aber es gibt sicher noch mehr!!! also ich finde die verspoilerung von ws-styling geil!!! hast nen guten geschmack ;-) und ich werde mir im frühjahr ein kw-gewindefahrwerk einbauen lassen. klar kostet ein kw-gewindefahrwerk gleich mehr kohle, aber dafür weiste das du top qualität bekommst und am fahrwerk würde ich net sparen!!!! da das eines der wichtigsten sachen am auto ist!!!! und den 1.0l bekommste auf 90ps hoch. schau mal bei Dbilas Dynamics (http://www.dbilas.de/index.htm) . die haben auch nen corsa c 1.8l mit 235ps. aber die 90ps würde ich dem motor neicht unbedingt antun, tut dem net so gut.

@ migo
sei lieber mal net so vorlaut!!! wenn du mich net kennst!! ich fahre garantiert nicht mit blauem standlicht und blauer nummernschildbelauchtung in der gegend rum. da wäre ich ja schön blöd!! die mach ich nur auf treffen rein, wenn ich mit dem corsa net fahre und der auf seinem platz steht. da das nachts nicht schlecht aussieht!!! und bei mir ist auch alles eingetragen. ich mache garantiert keine krummen dinger, wie irgendwelche anderen deppen, die uns seriöse tuner wieder schlecht aussehen lassen. hoffe ich habe das jetzt geklärt!!!

Candy78
15.01.06, 02:50
also, was wer wie an seinem auto verändert und inwiefern das den bestimmungen entspricht und vielleicht auch mal nicht ganz legal ist, haben zum glück nicht die user oder member eines forums zu entscheiden.
es bleib jedem selbst überlassen, wie er sein auto tuned und welche mittel er dafür einsetzt!
leider kommt es oft vor, dass autoverrückte meinen sie müssen wer weiß was am auto verändern, dass dadurch sogar die zulassungserlaubnis in frage gestellt ist. es kommt immer darauf an was man verändert. ich denke mal es gibt hier genug leute die im fußraum ne neonröhre haben und die man deshalb nicht an den pranger stellen muss.
ich hab in meinem corsa auch nen beleuchteten schaltknauf und ich denke ich bin so vernünftig zu entscheiden, ob ich den während der fahrt an habe und damit mich und andere behindere oder eben nicht!!!!
wir sind hier nicht beim show and shine und wir bewerten nicht, erst recht machen wir keine allgemeine fahrzeugkontrolle. also cool down.

MFG Candy78

P.S: mein auto ist auch nicht ganz legal, aber nicht so illegal, dass ich damit andere gefährde und ich hab die tüv plakete nicht weil ich den beamten bestochen habe...also es gibt da immer kleine aber feine unterschiede!

Andi B.
15.01.06, 10:52
BTT: Bin ja selber auch 1.0-Geschädigter und Tuning ist schön ud gut, auch um grade die persönliche Note ins Spiel zu bringen. Aber die Radbreite, die Dir vorschwebt ist m. E. schon zu arg für den 1.0er. Ebenso die Komplettverspoilerung. Aber gut, jeder so wie er am Besten kann.

Zum Auspuff: Hab den günstigen von ATU. Klanglich nach ca. 15.000km über jeden Zweifel erhaben. Schön dumpf und laut genug.

Bilder sind in meiner Gallery.

Und nochmal zu eBay: Wenn einer nen Spoiler braucht, der gefällt mir gut KLICK :D (http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-A-B-C-Astra-F-WRC-Heckspoiler-Spoiler_W0QQitemZ8030539533QQcategoryZ40214QQssPag eNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem)

-Andi-

y17dt
15.01.06, 10:58
@Streithähne:
Man man,
seid ihr hier Frauen (sorry an alle Frauen, das ist keine Diskriminierung)oder warum zickt ihr hier alle so rum?
Da kann doch zu allem jeder seine Meinung haben. Ihr seid immer alle gleich so angepisst. Ihr reagiert, als würde jemand zu euch sagen: "Du hast nen viel zu kleinen Schwanz." Wie wäre es mal mit etwas coolness?

Merkt euch mal: Das Leben ist schön und alles wird gut.

Dann braucht ihr euch auch nicht über sowas aufzuregen. Jeder hat zu einem Thema seine Ansicht. Die wird hier diskutiert und gut ist. Da braucht doch keiner sofort den beleidigten zu machen.

@all: Ich hab da mal ne kleine Bitte an die Leute, die hier sagen, daß ihr 1,0er 180 läuft. Hängt euch bitte mal nen portable Navi in die Frontscheibe. Bei den Dingern kann man bei fast jedem Program auch die Geschwindigkeit per GPS bestimmen. Dann schaut mal. Und dann hätte ich gerne eine EHRLICHE Antwort. Ich will ja nicht sagen, daß eure Motoren nicht gut sind, nur diese Geschwindigkeit kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen. Da wärt ihr ja so schnell, wie ein 1,2er(hoffentlich hab ich damit jetzt keinen der 1,2er Fahrer beleidigt :oops: )....


Gruß

Tobi

PS: Denk immer daran: Middem Öl darfst du net sparsam sein

Blade
15.01.06, 12:50
Also zur Auspuffanlage kann ich dir nur eins empfehlen:
Hol dir einen MUFFLER.....Also z.b. sowas hier:
http://cgi.ebay.de/Univers-ESD-Muffler-Sportauspuff-NEU-mit-Rechnung_W0QQitemZ8028695761QQcategoryZ38786QQrdZ1 QQcmdZViewItem

Sowas kann ich nur empfehlen, denn ich fahre so ein Teil unter meinem 1.2er und der klingt einfach nur geil und laut (PICS folgen bald) ...ich hab den für 60€ bei ebay geholt, du musst dann eine Einzelabnahme mit DB Messung machen lassen, das kostet noch mal 122€. Aber du hast einen lauten Auspuff den du sonst nirgends bekommst...Remus bietet jetzt die so genannte "HARDLINE" an, das ist genau das gleiche wie mein MUFFLER nur halt für 224€ (für 1.0 und 1.2er)...also MUFFLER ist billiger und LAUTER... :D

etepopete
15.01.06, 12:53
ein komplettes bodykit bei einem 1,0ler wirkt auf mich immer so, als ob man suggerieren möchte, dass man mehr ps unter der habue hat, als es in der realität ist...mag ja alles schön und gut aussehen, aber man sollte mit dem ding auch noch fahren können: stell dir einfach mal vor, du hast alles an deinem auto, was du anfangs geschrieben hast. zu dem is es noch sommer, die klima an und das auto voll besetzt...ohne kätzerisch zu klingen...dann mußt du deine leute im auto doch bitte, dass sie mal eben anschieben, dass du loskommst :wink:

meine vorstellungen von tuning gehen genau in die andere richtung: understatement (<-- schreibt sich das so?!)

fahr das auto doch erstmal eine weile und mach das stück für stück...was lohnt es dir jetzt dein ganzes taschengeld in den ausbau zu stecken und nach 1 jahr bist du totunglücklich weil der wagen zwar unheimlich toll ausschaut, aber wenn du aufs gas drückst, kommt einfach zu wenig...

ich will jetzt weiß gott keine kritik an den 1,0lern üben und auch keinem auf den schlips treten, ich sprech da aus erfahrung. ich hab auch mal mit einem 1,2 b corsa mit sagenhaften 45 ps angefangen und rumüberlegt, was ich jetzt alles an tuning reinstecke...das ist alles nur einfangseuphorie: du hast dein auto jetzt neu und willst da ganz viel dran machen...aber naja...es kommt meistens anders...

autobau
15.01.06, 13:21
eine andere möglichkeit wäre natürlich wenn das auto geleast is das du als nächstes auto nen Corsa in der Selben farbe holst dann kannste wenigstens die spoiler wiederbenutzen un felgen un fahrwerk holste dir erstmal was günstiges bzw. federtunig fürn anfang

etepopete
15.01.06, 13:26
geschwindigkeitsmessungen per gps sind genauer als das, was aufm tacho steht? ich hab zwar nicht so die große ahnung, aber wenn ich mir vorstelle, dass bei gps abweichungen um mehrere hundert meter vorkommen können, dann wag ich mal, dass du bezweifeln.

am besten ma guckt dich einen blitzen aus und überprüft so die gefahrene geschwindigkeit 8)

y17dt
15.01.06, 13:38
Also Gps ist auf jeden Fall mal genauer als ein Tacho! Außerdem hast du die Abweichung von mehreren hundert Metern nur bei schlechtem Empfang!

Oder ihr sucht euch eine leere Autobahn gebt voll stoff und stoppt mal mit, wie lange ihr für 1km(bzw 2km) braucht und rechnet die Geschwindigkeit aus. Falls ihr das nicht schafft, könnt ihr auch einfach die Werte posten, dann berechne ich euch die Durchschnittsgeschwindigkeit über die Strecke aus.

Sonst die Formel: v(Geschwindigkeit in km/h)= s(strecke in km)/t(Zeit in Std)

Gruß Tobi

etepopete
15.01.06, 13:54
jaja...weg durch zeit ergibt geschwindigkeit :lol:

aber was würde ja vorraussetzen, dass die km anzeige exakt ist: hängt die geschwindigkeitsmessung direkt mit der kmmessung zusammen und die wiederum mit der umdrehung, die ein rad macht? so wird das doch gemessen, wenn ich mich recht entsinne...

aber letztendlich ist die geschwindigkeit doch egal...ich hab mich jedenfalls gefreut, als ich mal auf 200 km/h war...und wer mit einem 1,0ler auf 180 kommt is doch super...vmax hängt von so vielen faktoren ab...

Duracell
15.01.06, 14:17
Also ich bin mit meinem 1.0 super zufrieden. Er läuft auch 180 laut Tacho aber das dann auch nur wenn ich nen leichten Berg runter fahre und das Pedal aufs Bodenblech drücke. Und wenn ich dann an den Autos vorbei düse, hab ich ein richtig großes Grinsen im Gesicht.
Aber auf jeden Fall ist die Verspoilerung schon krass. Wenn ich bei meiner Tieferlegung die teile dran machen würde, würde ich warhscheinlich nirgends mehr drüber kommen. Also hol dir ein schönes Komplettfahrwerk 50/30 und höchstens 16 Zoll. Dann sieht das schon echt gut aus. Ich hab selber nur 15 Zoll weils geld nicht gereicht hat. Aber so hatte ich wenigstens keine Karosseriearbeiten und hab alles so eingetragen bekommen. Mit 195er Reifen hast du auch keinerlei Leistungsverlust.
Denk dran bei dezentem Tuning (Reifen, Felgen, Fahrwerk,Auspuff) kannst du ne Menge Geld sparen. Und dir schneller wieder ein neues Auto kaufen.

kai9r
15.01.06, 14:33
Denk dran bei dezentem Tuning (Reifen, Felgen, Fahrwerk,Auspuff) kannst du ne Menge Geld sparen. Und dir schneller wieder ein neues Auto kaufen.

Genau das mein ich auch! Ausserdem ist der Wagen doch eh nur 1 Jahr Leasing oder nicht?

y17dt
15.01.06, 17:11
jaja...weg durch zeit ergibt geschwindigkeit :lol:

aber was würde ja vorraussetzen, dass die km anzeige exakt ist: hängt die geschwindigkeitsmessung direkt mit der kmmessung zusammen und die wiederum mit der umdrehung, die ein rad macht? so wird das doch gemessen, wenn ich mich recht entsinne...

aber letztendlich ist die geschwindigkeit doch egal...ich hab mich jedenfalls gefreut, als ich mal auf 200 km/h war...und wer mit einem 1,0ler auf 180 kommt is doch super...vmax hängt von so vielen faktoren ab...

Schonmal was von Km-Schildern auf der Ab gehört?

Aber ist mir ja auch egal. War nur ein Tipp.

Gruß Tobi

bends
16.01.06, 10:42
Hm,du hast also ein easing Fahrzeug und willst jetzt allerhand Geld da reinstecken.

Ich weiß nicht wie deine Finanzielle Bestückung ist,aber du weiß das du bei den Sachen die du da so aufzählst,locker bei 3000-4000 Euro bist.
Das ist erstmal das finanzielle.
Ob es Sinn macht,sich ein Riesen Spoilerkit an den 1,0 L zu hämmern stellt sich mir nicht,die Frage kann man sich auch beim 1,8 L stellen,ist ja auch kein Rennwagen.

Bevor ich irgendwas anfangen würde,überleg dir erstmal wie dein Auto aussehen soll und vor allem,ob die Teile einigermaßen zusammen passen.
Sonst fängst jetzt mit einem Teil an merkst nach einem Jahr,das dir das so doch nicht gefällt und dann ärgerst du dich.
Hilfreich ist ebenfalls,die Erfahrungsbericht hier im Forum zu den verschiedenen Teilen durchzugucken.

Dann solltest du dir bei einigen Teilen im klaren sein,wie z.B. dem Muffler (ich liebe dieses Wort,das hört sich so schmuddelig an :wink: ),das der bei einer Person eingetragen worden,bei der anderen,dir z.B. Beispiel nicht.

Thema Reifen kann ic nur sagen,das ich mit meiner satten 1,2 L Schüssel einen deutlichen Leistungsabfall merke,wenn ich die 195/45 16 vorne und 15/40 16 hinten montiere.Das wird bei dir nicht weniger sein.

Ich kann dir nur als guten Tipp sagen,besuche erstmal dieses Jahr das ein oder andere Treffen,schau dir ein paar Autos an und vor allem,frag was für Erfahrungen gesammelt wurden.

Mal abgesehen davon,das du auf halbem Weg dein Geschmack ändern könntest,z.B. das du in 1 Jahr findest,nachdem das komplette WS kit dran ist,das du dezentere Sachen viel smoother findest als Riesen Spoiler Kits.
Deshalb vorher gut überlegen 8)

Ansonsten viel Spaß beim tunen und überlege dir zweimal,in welche Firmen du Kohle steckst...auch da wieder,siehe Erfahrungsberichte 8)

Coyote
16.01.06, 18:40
Bei einem Leasingauto würde ich mir lieber mal darüber Gedanken machen, dass es gar nicht erlaubt ist, den Wagen umzubauen ;-) Das verstösst gegen den Leasingvertrag

yakoli
17.01.06, 14:20
Gewinde ist natürlich das beste aber auch das teuerste. Die FK Highsport Gewinde kriegst du schon ab 500 Euro Aufwärts. Meiner Meinung nach die besten Gewinde sind von KW.

Sowas braucht der gar nich. Schuldigung, wenn ich dad so sage, aber ich hör hier ständig nur "Gewinde, Gewinde, Gewinde" - ich sag einfach nur, wer meint ein "Gewinde" is n MUSTHAVE und dann zu FK greift, anstatt sich für ca. das gleiche Geld bzw. etwas weniger n richtig geiles Sportfahrwerk zu kaufen, der leidet glaubch an Wahnvorstellungen was das EIN UND ALLES - GEWINDEFAHRWERKE HABEN MUSS betrifft.

Meine Empfehlung (auch in hinsicht auf ne 3Zylinder-Schleuder) kauf dir entweder paargute Federn oder n Sportfahrwerk (nich das Opel-SFW)

So - meine Meinung *abregengeh*

Stormwalker
18.01.06, 12:34
Also erstmal ein herzlichen dank hier an alle.

Ich habe mich netschlossen den wagen doch meiner Mutter zu lassen und mir entweder einen Corsa 1.8 oder Tigra oder astra oder Calibra zuholen.

was denkt ihr ist davon am geilsten zum Aufrüsten und noch gang gut in Versicherung??

Wie geht der 1.8Corsa???

Corsa-Heizer
18.01.06, 13:06
Im Verglecih zu deinem 1,0er? Wie die Hölle :twisted:

Stormwalker
18.01.06, 13:47
Also lohnt sich eher ein 1.8er und dann langsam zu tunen.??oder doch eher einen Tigra??

Coyote
18.01.06, 15:20
Zum Thema Corsa und Tigra tunen findest du in diesem Forum wohl mehr als genug.