PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbreiterung



Tuningtommy86
14.01.06, 22:19
Hallo,

ich wollte meinen Tigra hinten verbreitern mit einen Aufsatz und den dann verspachteln.Bloß weiß ich nicht wie ich die Verbreiterung dann am besten wieder lackieren kann.Muss ich dann erst ein großen Bereich abschleifen und dann wieder lackieren oder die komlette Seite neu.Weil wenn ich nur einen Bereich abschleif und wieder lackiere,sieht man dann wo ich gespachtelt habe.
Kann mir einer von euch helfen wie ich am besten vor gehen.
Lackier Erfahrungen habe ich schon, durch diverser Flip-Flop Lackierungen im Innenraum gesammelt.

tuningtommy86

Fummy
14.01.06, 22:22
Du willst aber dein Seitenteil nicht mit der Spraydose lackieren oder??? :wink:

stevie
14.01.06, 22:28
ich hatte meine lackierer auch mal die frage gestelt da giengs auch wegen verbreitern und er sagte mir mann mus da die ganze seite wieder lackieren also von der tür aus nach hinten. er meinte mann könnte sonst einen farb unterschied sehen wenn das auto in der sonne steht.

blobberio
15.01.06, 11:49
da hat er auch recht :)

starfly
15.01.06, 13:37
@ stevie, was haste denn da für verbreiterungen, sind das Lsps, oder gibts auch welche die nen Gutachten haben, oder ist ne eintragung der Lsp auch als Einzelabnahme kein Problem ?!

Allerdings wenn ich doch ne plastikverbreiterung daran klebe (werden doch geklebt oder) und die dann verspachtel mitm kotflügel (nachm umkloppen der kanten natürlich;) ) reisst den der versatz dazwischen nicht auf, bzw wird die klein verspachtelte rille dann nicht rissig ?! :-)Blödel nämlich noch weleh verbreiterung ich nehmen soll und wie ich die anne karre mach...

Fummy
15.01.06, 13:40
Spachtel allein reißt!!! Mußt dann dann schon mit GFK anlaminieren dann hält es auch wenn es gescheit gemacht ist!! :wink:

Gruß

Tomo16v
15.01.06, 14:15
Spachtel allein reißt!!! Mußt dann dann schon mit GFK anlaminieren dann hält es auch wenn es gescheit gemacht ist!! :wink:

Gruß
naja naja. i halt immer noch nix von gfk auf blech. mmn reißt es immer. anlaminieren ok, aber dann laminat abnehmen unten drunter verkleben mit silkaflex und dann mit innotec repaplast verkitten. dann hält es sicher, aber nur anlaminieren wär mir zu riskant
mfg tom

Fummy
15.01.06, 14:18
Von dem her was ich weiß hält es!!! Zumindest 3 Jahre und wie lang danach noch kann ich dir nicht sagen!!! :D


Gruß

starfly
15.01.06, 14:43
Gut Gut, und welche verbreiterungen könnter empfehlen, wenns welche mit gutachten gibt, kann ichs beide dekra bei uns im haus eintragen lasse ;) Mitm verspachteln und gfknieren, meld ich mich dann wieder hier um forum, um hilfe bettelnd, denn das kann ich nicht :)

tigra-Chef
15.01.06, 15:35
wenn die verbreiterung aus metall ist, wärs wohl besser die anzuscheisse und dann zu verzinnen.

Das mit der Lackierung... ja der normale lackierer sagt dir natürlich die ganze Seite, weil er daran mehr verdient.
Aber ein guter Lackierer kann auch einen Spot Repair machen.
D.h. das Stück beilackieren.

Bei uns im Betrieb kommt in der Woche 2 mal ein Spot Repairer und lackiert mehrere Autos bei.
Und der ist echt gut. da siehst du NICHTS!!!
Ausser wenns silber ist, da sagt er selber, dass er da nicht 100% sagen kann ob mans nachher sieht.
aber meistens sieht man da dann auch nichts bei ihm.
nur das ganze kostet auch wieder ;)
aber was anderes wird dir wohl nicht über bleiben ^^

greetZ

corsaminator
15.01.06, 16:21
wenn die verbreiterung aus metall ist, wärs wohl besser die anzuscheisse und dann zu verzinnen.

sorry, wieder ein geiler versprecher....

aber ich auf metal gibts keine für en tigra oder?

Gocart
15.01.06, 17:22
Also ich kenne eigentlich nur die von Lsp !
Aber sagt mir gern wenn ich da falsch liege.

Mfg Gocart

Tomo16v
15.01.06, 20:15
spot repai für 2 anlaminierte radbögen? sehr sehr optimistisch :roll:
seitenwand sollte schon gemacht werden mmn
mf gtom

TeenTigra
15.01.06, 20:22
spot repai für 2 anlaminierte radbögen? sehr sehr optimistisch :roll:
seitenwand sollte schon gemacht werden mmn
mf gtom


Nie und nimmer mit Spotrepair wie Tomo gesagt hat da wird man in der Sonne immer den unterschied erkennen.
Ok wenn man halb blind istm es dunkel ist und man eh nicht so auf Qualität achtet merkt man es sicher nicht gleich :D


Ansonsten kann man nur sagen:

GfK-Anlamienieren das sieht gut und schön aus hält sicher auch paar Jahre wenns wirklich gut gemacht ist aber nix fürs Autoleben.

Ansonsten ab zum Karosseriesprenkler und schöne Bleche anfertigen lassen diese Anpunkten und dann verzinnen fertig.

Anonymous
15.01.06, 20:32
mach die verbreiterungen aus blech ist besser als gfk.wenn doch geh zu einen der ahnung davon hat, sonst zahlste doppelt ,siehe bei mir hab sie von einen laien machen lassen alles scheiße werden jetzt von leuten gemacht die echt ahnung von der materie haben.

Corsaconni
16.01.06, 09:16
da das jetzt mal wieder ein direkter angriff auf mich war werd ich auch mal was sagen!
@manni
sorry,aber ich hab dir damals gesagt das es probleme geben kann,da du aber leider keine ahnung von irgendwas hast... ich habe dir die lsp`s mit mehreren schichten matten anlaminiert und das ganze mit gfk verspachtelt!
ist halt schade das du immer jemanden als schuldigen brauchst :( :( :( :(
und wenn du ein richtiger mann wärst und nicht so ne memme häst du das zu mir direkt gesagt und nicht so hintenrum!

so und nun zum thema!
blech ist immer besser... gfk ist einfacher zu machen!

TeenTigra
16.01.06, 09:55
mach die verbreiterungen aus blech ist besser als gfk.wenn doch geh zu einen der ahnung davon hat, sonst zahlste doppelt ,siehe bei mir hab sie von einen laien machen lassen alles scheiße werden jetzt von leuten gemacht die echt ahnung von der materie haben.


Auch das wird nicht lange "ewig" halten da nen Kunststoff immer nen total anderes Materialprofil hat als Metall (Ausdehnung,Elastizität, Nachgibigkeit Zug/Druckfeste).

Hättesse so angepappt gelassen wie früher hättes ewig gehalten.

Und wenn du eh fast alles an deinen Auto machen lässt geh doch zum Sprenkler mit 2 mal den LSPs und lass die aus Metall nachmachen das schafft er sicherlich (auch wenns dauert).

Fummy
16.01.06, 18:02
Es lebe das Blech :D

Tomo16v
17.01.06, 07:52
oder ne komplette gfk karosserei á la speedster :twisted: 8)

Anonymous
17.01.06, 21:15
lieber corsaconni was du wieder für nen schwachsinn erzählst da lachen ja die hühner ,ich will mich nicht länger mit den thema befassen da du ja alles besser weist und dabei haste null ahnung ist aber nicht schlimm du sitzt halt am schreibtisch und kannst vielleicht gute zeichnungen erstellen aber das wars dann schon und die basteleien an deinen corsa sind für einen schreibtischhengst wie du einer bist schon o.k.,aber ich will qualität das weist du und ich habe mich halt blenden lassen von deinen arbeiten,aber auch ich lerne noch aus fehlern.die jungs sollten mal deinen verfaulten rahmen anschauen aber da gibt es auch ein sprichwort außen hui und der unterboden pfui das nur nebenbei.
und das wars auch für mich ,ich werde dieses forum verlassen da ich auf dauer diesen streß nicht verkrafte ich möchte mich bei allen jungs und mädels in diesen forum bedanken für die schönen stunden und hilfreichen beiträge machts gut und vielleicht sieht man sich mal auf einen treffen und kann mal miteinander ein bierchen schlürfen. Manni

Tomo16v
18.01.06, 08:48
tja, wenn der vater mit dem sohne :roll:
und nun kommts kinder, kriegts euch wieder ein. will ja in oschersleben mit BEIDEN von euch einen heben! :wink:

Corsaconni
18.01.06, 09:05
tja,was soll man da noch sagen....
wurde ja schon alles gesagt!

:( :( :( :( :(

The Jackal
18.01.06, 09:10
Kotflügel verbreitern ist eine problematische Sache, wenn es gut aussehen soll.

GFK hat andere Ausdehnung und verhält sich komplett anders bei Wärme wie Metall.

Das kann dazu führen, dass der Lack abplatzt.

Lackieren musst du auf jeden neu.

Vorne sehe ich weniger Probleme, weil man da einen kompletten GFK- oder Carbon-Kotflügel machen lassen könnte. Ist natürlich nicht geschenkt. Kosten schon ordentlich Schotter.

Ist halt Einzelanfertigung.

Blech ist da einfacher mit Anschweißen und neuversiegeln, damit es nicht rostet.

Dann klappt es nämlich auch hinten mit der Verbreiterung.

Du solltest aber bedenken, dass du zusätzliches Gewicht am Auto hast.

Das erhöht den Verbrauch beim Fahren.

Du wirst auch weniger Beschleunigung haben durch die zuätzlichen Kilos. (dramatisch wird es natürlich nicht)

----

Es gibt auch mehr Verbreiterungen. Ich hab da eine Firma in der Schweiz gesehen, die ein wirklich schönes Bodykit hat für vorne und hinten.

Weiß aber nicht, ob das in Deutschland dann zuglassen ist mit AFAIK 5 cm pro Seite.

----

Am einfachsten wäre es, wenn die Optik nicht clean sein muss, also alles aus einem Stück.

Ich finde es nicht hässlich , wenn man die Kotflügelverbreiterung sieht. Muss nicht aussehen, wie beim RS4 oder den ganzen neueren Wagen von Audi und VW, wo die Kotflügel etwas verbreitert sind.

Ist Geschmackssache.

Corsaconni
18.01.06, 09:13
zudem hab ich bei mir auch alles mit gfk und matten anlaminiert *lsp`s hinten*
bei mir gibts keinerlei probleme seit frühjahr 2004...

saarländer
21.07.06, 16:52
hi!
ich wollte mal fragen wie es denn so ist mit in blech verbreitern.hab hier schon gelesen dass man radläufe vom tigra holt und zusätzlich auf die originalen dranschweißt.aber welche radläufe eignen sich denn da besonders??möchte etwas ründliches.golf radläufe müssen es nicht unbedingt sein.
http://www.ianonline.de/picmasta/gallerie/cktigra/ckf.jpg
sorry aber so nicht.und das ist original oder?

Fummy
21.07.06, 17:07
Sind vordere Radläufe von nem Kadett E!!!

http://www.sky-tigra.de/images/tigra/100_1448.JPGhttp://www.sky-tigra.de/images/tigra/100_1449.JPG

Fummy
21.07.06, 17:08
Und noch eines!!! :p

http://www.sky-tigra.de/images/tigra/100_1449.JPG

LilaTiger
21.07.06, 17:08
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=56585

saarländer
21.07.06, 17:18
ja so ähnlich wollte ich es ja auch haben wie bei fummy.mein daddy ist schweißer.sieht nach einer ganz normalen schweißarbeit aus oder??soll einfach nur nicht ausgedellt wirken.danke für die schnellen antworten!!:)

saarländer
21.07.06, 17:21
hättet ihr noch bilder von anderen verbreiterungen(mit quelle von welchem auto)?

Tigra16VLM
21.07.06, 17:30
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=56585


@saarländer


guck doch mal hier da steht genug

saarländer
21.07.06, 17:34
bin ich gerade am lesen:D
und gleich die frage von welchem auto sind diese radläufe??
http://forum.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=2995&d=1149175889

saarländer
21.07.06, 18:29
habe jetzt mal intensiv rumgestöbert.ab corsa hab ich die golf radläufe schon mal gefunden.sieht echt gut aushttp://forum.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=2486&d=1145591233

saarländer
21.07.06, 18:39
http://www.corsa-tigra.de/showroom/frank/frank5t.jpg
also dass ding sieht sehr, sehr,..da fehlen mir die worte bei diesen radläufen!!woher sind die denn??

saarländer
21.07.06, 18:44
habe ja mit photoshop schon mal vorgeplant wie mein tigra aussehen soll.aber dann lass ich das wohl mit der lsp verbreiterung.aus blech macht es doch viel mehr her!!http://images.gesichterparty.de/images/imagecache/user_galerie/25643/image/2564364.jpg

BS-111
21.07.06, 20:00
http://www.corsa-tigra.de/showroom/frank/frank5t.jpg
also dass ding sieht sehr, sehr,..da fehlen mir die worte bei diesen radläufen!!woher sind die denn??

Original Radläufe .. aufgetrennt und blech eingschweißt.. das ganze schön gedengelt und am schluss gespachtelt das es aussieht wie Original ... !

Iceman
21.07.06, 20:06
@saarländer

Würde es dir was ausmachen, deine Threads mal zu editieren anstatt permanent Thread auf Thread zu erstellen..zumal das Forum auch eine sehr gut funktionierende Suche hat.. ?

saarländer
22.07.06, 21:53
versteh nicht wo das problem ist?nimmt doch sowieso gleich viel platz weg..aber ok werde es das nächste mal beherzigen...