PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AXTON Coax 13cm Evolution Series



freak2k1
15.01.06, 15:21
Hi ;-)

hat jemand schon die Boxen hier verbaut ??

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11373329551811856809&itemno=CAX139ES&aid=176&cf=itc

will die gegen die original Lautsprecher austauschen
will nur wissen ob ich die kaufen kann und dann gegen die orignial austauschen kann ohne großartig was zu machen

Jojo81
15.01.06, 17:14
hab sie nicht verbaut (zum glück) mit denen wirste nicht froh

kauf dir lieber 16er, die passen auch besser und dann bitte keine koaxe, sondern ein kompo set, wo der hochtöner einzeln ist und ne frequenzweiche beiliegt. und dämmung nicht vergessen ;)

freak2k1
15.01.06, 17:44
würdest du mir die 16"er auch empfehlen ohne hochtöner
> hab nen hecksystem von infinity
> möchte halt nur das vorne auch musik is ^^

shattered_dream
15.01.06, 17:52
Öhmm... vorne spielt die Musik... Verbau nen gscheites Compo LS System vorne, häng das anne gscheite AMP und du wirst dein Hecksystem nicht vermissen... War zumindest meine Erfahrung, als ich mein RS AUDIO BASE und die µ-Dimension Prox500.24 endlich drinne hatte...

freak2k1
17.01.06, 14:50
Gibt es auch ein System was ohne groß was machen passt und keine extra Frequenzweiche braucht

> hab bei Team-corsa.de nen Workshop gelesen da brauchte man keine Frequenzweiche verbauen

Jojo81
17.01.06, 18:46
komponentensystem OHNE weiche sind meist nicht ihr geld wert. das teil ist nicht umsonst dabei. und der mehraufwand beim einbau beträgt doch schon immense 5 minuten :roll:

16er ohne hochtöner gibts höchstens als kickbässe, aber auch die verbaut man nur in verbindung mit nem anderen compo set vorne. ohne hochtöner gehts nicht. auch koaxe haben hochtöner, qaber IM 16er drinnen. also viel zu weit unten, wenn das teil in der tür verbaut wird.

freak2k1
18.01.06, 11:54
ja okay

welches empfiehlt ihr denn :-) Preisrahmen darf nur bis 120€ gehen ^^
und kann ich Frontsystem auch direkt an Radio anschließen ? hab kein Bock mehr dann ein neuen Verstärker zu besorgen

Tomo16v
18.01.06, 12:51
wieder mal:
rainbow 265 slx deluxe oder helix blue
beide funzen auch direkt am radio
mfgtom

freak2k1
18.01.06, 13:38
http://www.autohifi.net/shop2/p20.html ?? passen diese ?? der Preis wäre sehr schick ^^

shattered_dream
18.01.06, 14:42
Hmm wie wärs mitm Powerbass PB CK6???? Soll für die 99 Euro richtig gut gehen, und eventuell ne Alternative zum Rainbow System....

Jojo81
18.01.06, 14:47
http://www.autohifi.net/shop2/p20.html ?? passen diese ?? der Preis wäre sehr schick ^^

ja, die passen, hat tomo doch mit aufgezählt ;)

Tomo16v
18.01.06, 14:52
die powerbass konnt ich leider noch nie persnl. hören sollen aber für den preis auch klasse sein
mfg tom

Zion
18.01.06, 17:07
Das 16er Compo von Axton ist auch net schlecht. Da hat die Weiche mehr Funktionen als manch teurere :)

shattered_dream
18.01.06, 17:33
Das 16er Compo von Axton ist auch net schlecht. Da hat die Weiche mehr Funktionen als manch teurere :)

Ist keine Garant für gutes Kompo.... Jedes Bauteil was auf ner Weiche ist, verfälscht das signal, es gibt Phasenerschiebungen die zu einer Verfälschung desSignals führen. viele Systeme gleichen mit ner Frequenzweiche Unzulänglichkeiten des Chassis aus. Die Weiche von meinem RS Audio Base hat nur 2 Kondensatoren fürn Highpass und 1 Spule für Lowpass, das wars... Okay sind Mundorf Komponenten. Klingen tut das Teil aber sowas von dermassen brachial genial, das ist der Hammer. Achja und es sind auf der Platine noch Aufnahmen für Widerstände vorgesehen, um evtl die Weicheumzulöten dass manden Tweeter noch etwas absenken kann....

TwoBeers
19.01.06, 03:04
Das 16er Compo von Axton ist auch net schlecht. Da hat die Weiche mehr Funktionen als manch teurere :)

und kostet auch net viel .. 99 euro warens mal :-)

@shattered_dream

is schon klar.. aber man muss in dem preisegment hier ja wohl nicht über sowas anfangen ? :!: :?:

Tomo16v
19.01.06, 07:16
Das 16er Compo von Axton ist auch net schlecht. Da hat die Weiche mehr Funktionen als manch teurere :)
is aber net dein ernst jetzt hier? :shock:
hatte das system vor nem halben jahr verbaut (4ergolf mit gedämmten türen und mdf aufnahmeringen) an ner helix A4 stufe anstatt des ample audio systems und siehe da: männliche stimmen wurden so gut wie NICHT reproduziert. echt, bei no leaf clover von metallica hörte man james hetfield kaum singen.
kickbass war net sooo shclehct, aber alles darüber konnte man schmeissen!
mfgtom

freak2k1
19.01.06, 12:18
sagt mal welche Lautsprechergröße passt direkt in die Originalkonsole von den Opel Lautsprechern ? 13" oda 16"

shattered_dream
19.01.06, 12:38
Das 16er Compo von Axton ist auch net schlecht. Da hat die Weiche mehr Funktionen als manch teurere :)

und kostet auch net viel .. 99 euro warens mal :-)

@shattered_dream

is schon klar.. aber man muss in dem preisegment hier ja wohl nicht über sowas anfangen ? :!: :?:

Sorry wenns so rüberkam, aber viele hier scheinen zu meinen dass ne große, wuchtige, mit vielen Bauteilen bestückte und mt vielen Funktionen ausgestattete Frequenzweiche nen Garant ist für nen gutesBoxensystem....
Wollte nur dem Irrglauben entgegenwirken.....

@freak2k1: In die Originalkonsolen in der Tür ist es (zumindest beim B Corsa) nen 13er Lautsprecher, wenn die weiternehmen willst, verstärk se mit GFK Spachtel oder so, bringt denke ich auch was.... Musst auch mit der ET verdammt gut aufpassen, die ist beim Corsa nämlich SEEHR begrenzt.
Obwohl die Originalaufnahmen sind ja bissle abgeschrägt da geht mehr als bei meinen geraden (noch) MPX Ringen....

TwoBeers
19.01.06, 17:14
kein thema da hast du ja absolut recht, jedoch ist die fürs geld wohl wirklich gut, aber ich wollte auch nur sagen dass es bei nem >100 euro system eh nicht mehr drauf ankommt ob die weiche top oder sehr gut ist ... :) wenn du verstehst was ich sagen will.

@all

die ls aufnahmen an der tür würde ich immer verstärken, am besten noch hinten mit aluspachtel usw...

wie gesagt einbau ist die halbe miete mindestens.

freak2k1
19.01.06, 17:57
was ist wenn ich das nicht mache ??? was passiert dann

und bei 16" brauch ich LS Adapterringe oda ?

Zion
19.01.06, 19:31
Sorry wenns so rüberkam, aber viele hier scheinen zu meinen dass ne große, wuchtige, mit vielen Bauteilen bestückte und mt vielen Funktionen ausgestattete Frequenzweiche nen Garant ist für nen gutesBoxensystem....
Wollte nur dem Irrglauben entgegenwirken.....

Das war eine Anmerkung, mehr nicht.
Ich hab nichtmal genug Geld gehabt, um meinem System passive Weichen zu gönnen und bei einer Endstufe konnt ich mir auch nur eine mit wenig Leistung für mehrere Kanäle gönnen und keine große :(

shattered_dream
19.01.06, 21:11
Hmm weiss ned, man sollte die Qualität der Weiche ned unterbewerten, sit fürn Klang schon recht wichtig.....Aber ansonsten haste absolut recht...
Bei 16ern brauchste : Adapterringe, die verstärken und wenns dumm läuft musste die Öffnung in der Tür erweitern, weil sonst evtl der Magnet nich reinpasst... UNd dann gibts sowas schönes, das nennt sich TUnneleffekt, weiss aber nicht ob das in dieser Preisklasse schon ins Gewicht fällt...
Und wie nen Vorredner von mir schon sagte: Der EInbau ist minimum die halbe Miete.... Also lieber auch etwas Geld für Dämmmatten einplanen....

Zion
20.01.06, 19:33
Naja, Tunneleffekt etc. wird die wenigsten interessieren, genausowenig wie die gescheite Ausrichtung von Hochtönern etc. Zumal das bei den meisten auch unsinnig ist, da es unnötig Zeit und Geld kostet :)
Hier gibts keinen mehr übrigens ;)

http://www.2l-elite.de/pics/carhifi/tuer/IMAG0110.JPG

onkelnoll
22.01.06, 19:38
dass das richtige ausrichten der hochtöner nur unnötig zeit kostet, würde ich nicht sagen. es verbessert doch erheblich die bühnenabbildung.

Zion
22.01.06, 22:35
Ja, aber 80% ist es egal, was sie für eine Bühne haben, hab ich mittlerweile mal gemerkt. Wenn ich mir in dieser Preisklasse was kaufe, mach ich mir doch keine Gedanken um Bühnenabbildung, Dynamik, Auflösung etc.
Wenn man auf so etwas Wert legt, setzt man normal ein bisschen höher beim Preis an und holt sich gleich was Hochwertiges :)

Anonymous
22.01.06, 23:42
ja ist schon klar.
mit etwas mehr einbauaufwand ist es mit einem kleinen budget aber trotzdem möglich, das beste aus seinen günstigen komponenten rauszuholen. denn die meisten,die ein kleines budget haben, haben dafür etwas mehr zeit, um es einzubauen (z.b. in der ausbildung).
außerdem ist es dann einfacher, die komponenten gegen hochwertigere auszutauschen, da man es beim ersten Einbau schon ordentlich vorbereitet hat.
bei den meisten bleiben die sachen ja nicht für immer drin. wenn man dann mehr geld hat, strebt man ja natürlich nach immer besseren komponenten. :wink:

onkelnoll
22.01.06, 23:45
ja ist schon klar.
mit etwas mehr einbauaufwand ist es mit einem kleinen budget aber trotzdem möglich, das beste aus seinen günstigen komponenten rauszuholen. denn die meisten,die ein kleines budget haben, haben dafür etwas mehr zeit, um es einzubauen (z.b. in der ausbildung).
außerdem ist es dann einfacher, die komponenten gegen hochwertigere auszutauschen, da man es beim ersten Einbau schon ordentlich vorbereitet hat.
bei den meisten bleiben die sachen ja nicht für immer drin. wenn man dann mehr geld hat, strebt man ja natürlich nach immer besseren komponenten. :wink:

sorry, hatte vergessen, mich vor der antwort anzumelden