PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Jetex Sportauspuffanlage für Corsa C



Edelmann
15.01.06, 17:30
Tachschen zusammen,

ich habe vor mir eine Auspuffanlage zuzulegen und wollte mal von euch wissen ob einer weiß wie da der Sound ist. hab nen 1,2l Corsa C und die Anlage soll aus Edelstahl sein!
Ich möchte keinen Sound sodass man sich die Ohren zuhalten muss bzw. der sich anhört wie ne Blechdose.

Sagt mal was ihr dovon haltet. (Auspuff von Jetex)

Gruß Frank

Edelmann
15.01.06, 17:35
Achso und was ich noch fragen wollte:

Welche Endrohrvariante findet ihr am schönsten?
2x80 rund/DTM
1x flach/ oval (DTM)

Corsa C Bj.2000
15.01.06, 18:06
also ich habe die jetex aber allerdings in stahl version, aber von der lautstärke kannst dir jede holen sau laut werden die nie sein auf dem corsa. In meiner galerie hab ich ein bild wo du das Endrohr gut siehst

spielematz
15.01.06, 18:27
hallo,

habe mir eine über ebay geholt.
bilder und mehr unter :

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=42110

leider ist der sound nach 400km noch nicht da. ich hoffe mal da kommt
noch was.

Opel Corsa C GSi (1,8l) mit K&N 57i Kit

autobau
15.01.06, 18:47
ich fin die rund besser aber is halt geschmackssache

Bluebird
15.01.06, 20:22
Hab auch die Jetex/Fortex in Edelstahl.
Aber wie hier schon gesagt wurde werden die nicht all zu laut also nicht zu vergleichen mit den alten Opel Motoren + Gruppe A.
Aber zum Thema auspuff findest glaub ich im Forum einiges, auch über Jetex.

Henni's Corsa
15.01.06, 21:03
ich hatte bei meinem b corsa auch ne anlage von jetex drunter und war nett schlecht auch vom sound her gut nicht zu laut aber schön dumpf.
welches endrohr jemand nimmt sollte immer jeder selber endscheiden was er schön findet

mfg henning

wuchst
15.01.06, 22:16
Hi. Habe eine Doppelrohranlage in ellipsenform von Irmscher. Die röhrt schön dumpf (1,8l), allerdings erst, nachdem man ein paar Meter gefahren ist. Doppelrohr sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus. Oder vielleicht eine Vierrohrvariante (da bin ich auch grad auf der Suche nach).

MfG wuchst

Edelmann
16.01.06, 00:16
Also vom Klang her soll die schon schön dumpf sein!!! Ich hab bisher nur einen normalen Endschalldämper von Napex (oder so) drunter und der is mir viel zu leise. Das heißt bei niedriger Drehzahl ca. 2000 Touren gehts noch gerade so aber wenn man höher dreht hört man sogut wie nix mehr vom Sound.
Die Anlagen von BOSI sind im Vergleich (meine ich zumindest) zu allgemeinen Sportauspuffanlagen sehr laut und das wollte ich nich so unbedingt mir gehts halt vorallem darum das der schön kernig dumpf ist und man schon sehr merklich erkennt das da eine Anlage drunter ist.

AN SPIELEMATZ:
Genau die gleiche wollte ich mir eventuell auch bei ebay holen!
Was meinst du denn damit, das du noch keinen Sound hast?
Hört man da noch quasi garnichts und is das normal???
Hast du die in einer Werkstatt einbauen lassen und wenn ja was haste dafür bezahlt?

Gruß Frank

Edelmann
16.01.06, 00:18
Wenn die von Jetex nicht unbedingt zu empfehlen ist, welche würdet ihr mir denn dann empfehlen.
Wichtig ist mir noch nebenbei gesgat, dass ich die eingetragen bekomme!

Edelmann
16.01.06, 00:21
Wenn die von Jetex nicht unbedingt zu empfehlen ist, welche würdet ihr mir denn dann empfehlen.
Wichtig ist mir noch nebenbei gesgat, dass ich die eingetragen bekomme!

Stef
16.01.06, 00:27
schau dich doch mal bei ROAR by Don Silencio (http://www.roar-auspuffanlagen.de/index2.html) um... Auf der Page haben die nen Video von nem Corsa C Diesel der sich schon sehr geil anhört. N kumpel von mir hat nen Endtopf von denen aufm Leon 1,8T und trotz Turbo hört der sich sehr böse an. Verarbeitung und Passgenauigkeit sind top, die Preise jedoch auch nicht ohne.

spielematz
16.01.06, 08:26
der sound ist noch sehr bescheiden, bin erst jetzt 500km
gefahren damit. habe ab januar einen dienstwagen und
so bleibt der GSi noch stehen.

bends
16.01.06, 10:51
Ich hab ne Vierrohr von Jetex,die hört sich vom Klang her schon nobel an...ich denk aber,das die noch aus dem letzten Jahr vor der Gesetzesänderung basiert und deshalb noch röhriger ist.
Ist natürlich kein Vergleich zur guten alten Attrappe,aber immerhin muss man sich bei 130 im Auto nicht anbrüllen und vor allem ist das Ding legal.

Ich mag dezente Auspuffe und fahr gepflegte 4x 90 mm 8)

Am Anfang war der Sound bei mir auch nicht so doll,aber nach ein paar hundert km ging es schon und jetzt nach etwa 5000 ist es schon in Ordnung.Halt dumpf aber nicht mehr brüllend...aber da das Auto jetzt eh ein wenig dezenter wird,passt das ganz gut dazu!

Edelmann
16.01.06, 14:15
Also ist die Jetex Anlage schon zu empfehlen wenn man kein gebrülle aber dennoch merklichen dumpfen sound haben will??

spielematz
16.01.06, 15:24
auchso, ich habe bei opel 68€ für den einbau bezahlt.

corsa-c16v
17.01.06, 21:24
Ich hab auch die Jetex drunter. Die wird allerdings nach 30 km AB so laut, dass man sich schon anbrüllen muss. Hab schon den K&N 57i Kit wieder raus genommen, weil es mir zu laut war.

Er kommt aber bald wieder rein. Muss es doch mal wieder hören. :D :P :twisted:

spielematz
17.01.06, 22:00
wie das denn? bin nach einbau ca. 200km autobahn gefahren und
nichts war da zu hören. wieviele km ist deine denn schon eingebaut?

Garri
17.01.06, 22:26
Anscheinend sind die 1.8er immer deutlich leiser als der 1.2er oder 1.4er mit Auspuffanlage.

Bei meinem war mit Jetex Anlage drunter auf der Autobahn auch nur eine eingeschränkte Kommunikation möglich.

Bluebird
18.01.06, 04:54
Also unter meinem GSI is das auch nich der Fall, klar is sie lauter als nach Ortschaft fahren aber das ich im Auto brüllen muss......... never!
Würd sie sich so anhörn wie unterm 1.8 Vectra B das würd mir voll reichen.
Aber was solls muss mich mit dem zufrieden geben was sie her gibt :D

Edelmann
18.01.06, 15:27
sag mir doch mal bitte einer was ich machen soll!
Soll ich mir eine von Jetex holen für meinen 1,2l oder eher ne andere Marke?
Gruß Frank

Edelmann
18.01.06, 15:39
Oder was haltet ihr von der Marke FK??

Coyote
18.01.06, 15:51
Oder was haltet ihr von der Marke FK??

Wunderbar, was die Suche alles her gibt. Die kann man auch als User benutzen :roll:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=34455

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=20328

chrishatred
18.01.06, 16:58
würde mich aber auch mal interessieren welche gr. a sich in grenzen hält auf der AB

corsa-c16v
18.01.06, 17:33
meine Anlage läuft seit ca. 10 TKM.