PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Farbe für meinen Tigra?



Natascha.d
15.01.06, 21:44
JUHU ich hab endlich einen Tigra. Hab ihn bei ebay ersteigert und kanns kaum erwarten ihn abzuholen. Eigentlich hatte ich vor, mir einen Tigra zu kaufen und ihn teilweise mit Flip Flop Lack umlackieren zu lassen (vom Freund meiner Mutter). Doch leider ist der Tigra gelb und ich weiss nicht, ob das bei der Farbe gut aussehen würde. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps, welche Farben (auch normale Farben) zu Gelb passen könnten? Bin auch dankbar für Anregungen in Sachen Formen, Zeichen usw...
Gruß, Natascha

ruffy05
15.01.06, 21:46
hi ho

würd sagen schwarz passt gut oder evtl son giftiges grün?

VR6 Killer
15.01.06, 22:00
Kommt ganz drauf an wie sich das Gelb im laufe der Jahre gehalten hat...bevor er dann Zweifarbig nicht gut aussieht endweder komplett lackieren oder einfach Gelb lassen ist doch auch schön...

Nori
15.01.06, 22:09
Wenn du nen Kerl wärst kämen nur doofe Sprüche.
Fummy hat ja noch garnix geschrieben
:lol:

Fummy
15.01.06, 22:53
Wenn du nen Kerl wärst kämen nur doofe Sprüche.
Fummy hat ja noch garnix geschrieben
:lol:


Irgendwie hab ich das Gefühl Norris mag mich nicht!!!! :P

Sag Angela mal nen Gruß :wink:

Jetz sei doch net immer so gemein zu mir!!!!!!!

Damnation
15.01.06, 23:13
Hier ist mal ein Beispiel für Gelb/Grün...
wobei mir das Gelb trotzdem nicht so dolle gefällt (ist aber geschmacksache)

mfg
Dajan

Iceman
16.01.06, 09:23
Na danke *würg*.. ich würde ihn gelb lassen..FF gemischt mit gelb sieht imho auch nicht wirklich prickelnd aus..so als wenn einem das Geld für den FF Lack mittendrin ausgegangen wäre..

Tigra04
16.01.06, 13:15
Also mit gelb ist schwierig ..

schwarz zum beispiel ... da ist der kontrast viel zu stark .. da das ja nicht so das kräftige gelb ist ... nen silbergrau evtl. anhlich wie meins .. würde zu gelb passen ... und solltest du dich für nen dunkleren ton entscheiden wrd ich dir empfehlen den dunkllen ton nach oben .. da wirkt das ganze auto etwas flacher ... bei ner komplettz alckierung hast du ja ohne ende möglichkeiten ... musst dir dann nur überlegen wie du die farben trenst .. einfach aneinander geklatscht sieht nicht aus ... entweder mit ner zischenfarbe .. oder so oder so ähnlich wie bei mir ...

Gruß Sandro

PS: las dich nciht ärgern FUmmy ...

PPS: die grün gelbe kiste ist ja *WÜRG*

cheeky_devil
16.01.06, 14:51
denk ma wennde den wagen vor dir siehst kommn dir scho ideen... und wennde den lackierer nebn dir stehn hast hat der vielleicht auchn paar schöne tips und anregungen...

@tigra04... deine farbe gefällt mir nu auch nich umbedingt wa... würd ich deshalb sagen ders *würg??? nee ... aussadem ist die "kiste" immernochn tigra

farben sind geschmackssache genauso wie die arten der umbauten...

Street-Racer
16.01.06, 18:13
ausserdem find ich den grün gelben garnet so verkehrt. Sieht doch schick aus.

Steve
16.01.06, 18:37
Ich find das der GRÜN GELBE Tiggi garnet mal so übel aussieht , aber der kerl neben der Front mit dem Dicken OPELZEICHEN um de gurgel hat aber auch wat , sieht lustig aus .

Tigramieze
16.01.06, 21:51
Hmm, also ich an deiner Stelle würde 2 Möglichkeiten in Betracht ziehen:

1. Variante) noch eine Weile sparen und dann ne Komplett-Lackierung machen lassen (evtl. Flip Flop oder Perleffektlack etc.). Weil ich glaub die Kombination Flipflop mit "Unilack-Tigra-Gelb" sieht recht bescheiden aus... Ich persönlich würde dann immer denken, dass das Geld nicht für ne Volllackierung gereicht hat, wenn ich den Tigra irgendwo sehen würde. (!!!soll jetzt nicht abwertend klingen oder so!!!)

2. Variante) Zum Unigelb ne "Two-Tone-Lackierung" mit nem schönen dunklem blau (evtl. metallic) in Design so ähnlich wie der Sandro (alias Tigra04) hat. Ist relativ simpel zu machen für den Lacker und vom Material-Aufwand sicher auch erschwinglich...

NLORD
17.01.06, 11:04
Wenn würde da eher gold zu rot passen. Aber auch das muß man sich erstmal live anschauen.
Ansonsten steh ich ja nach wie vor positiv gegenüber lila/lavendel. :roll:

Tomo16v
17.01.06, 11:58
unten gelb und ab der kotflügelsicke oben mattschwarz
mmn das einig mögliche bei dem gelb...

Orgasmann
17.01.06, 12:00
Meiner Meinung nach würde die 2. Variante von Tigramieze mit einem Rot-in-Gold-Ton am Besten aussehen...

Oder auch ein orange-rot, welches vom Dach zum Spoiler langsam in das gelb übergeht - sieht sicher fett aus 8)

XFriscoX
17.01.06, 12:16
Hi,

wie wärs mit 1.) Motorhaube in Matt-Schwarz und Rally Streifen auf der Seite, wie beim Manta A GT/E

oder 2.) nur das Dach in Schwarz-Hochglanz.

mfg

Domi

marcel783
17.01.06, 12:21
Ich würde ihn einfarbig lassen ;)
Giftgrün oder Jägermeisterorange ;)

an9el
17.01.06, 13:13
hier mal ein link zum bild von tigra04:

http://www.geilekarre.de/?detail=814200

ist allerdings nicht mein ding, ich persönlich würde folgendes machen:
den lack ordentlich aufpolieren, dass der wieder schön gelb glänzt und dann mit tattoos/aufklebern z.b. in schwarz die seiten etc. verschönern. nicht übertrieben ...nen schönen breiten aufkleber auf die seite evtl. in schwarz. dummerweise find ich keinen gelben mit aufklebern...sonst hätt ich noch nen link gepostet. ich finde gelb eigentlich sowieso ne schöne farbe, es sei denn du hast dieses ananasgelb, dieses helle gelb, das wirkt nicht so toll, aber sieht auch noch gut aus.

trotzdem hier mal ein bild...
http://www.12voltmedia.nl/car/images/Tigra%20Mike18869009.jpg
denk dir das auto gelb und den aufkleber schwarz :)

Tigra04
17.01.06, 14:50
@tigra04... deine farbe gefällt mir nu auch nich umbedingt wa... würd ich deshalb sagen ders *würg??? nee ... aussadem ist die "kiste" immernochn tigra



muss gestehen mir gefällt es auch nciht mehr so gut .. aber das ist nen anderes Thema ... irgendwie muss ich meine meinung doch zum ausdruck bringen ... und auch mein autop nen ich Bude kiste usw...

regu
17.01.06, 16:50
http://mitglied.lycos.de/regu04/x/pix/blaugelb.jpg

http://mitglied.lycos.de/regu04/x/pix/rotgelb.jpg

http://mitglied.lycos.de/regu04/x/pix/orangegelb.jpg

http://mitglied.lycos.de/regu04/x/pix/lilagelb.jpg

http://mitglied.lycos.de/regu04/x/pix/muster.jpg

Mike2004
17.01.06, 17:15
hier mal ein link zum bild von tigra04:


trotzdem hier mal ein bild...
http://www.12voltmedia.nl/car/images/Tigra%20Mike18869009.jpg
denk dir das auto gelb und den aufkleber schwarz :)


wessen tigra ist das? ich möchte exakt die gleichen aufkleber!

marcel783
17.01.06, 20:42
Ist der von MikeTigra !!!

Und die Dinger kriegste in Top Qualität bei www.aufkleberwerkstatt.de kosten so um die 50euro für beide ;)

steuerchen
17.01.06, 21:15
Laß ihn entweder gelb oder nen komplett anderen Lack, zweifarbig gelb, ne das ist Augenvergewaltigung, vor allem gepaart mit grün *würg*

SnoopyOS
17.01.06, 21:40
Konnte das Bild hier leider nicht hoch laden... Habe es daher mal in meiner Gallierie hochgeladen... Kannst es dir mal anschauen... Ist mal ein Farbenfroher Tigra ;)

Gruß, Norbert

Tigramieze
17.01.06, 21:46
@SnoopyOS:

Der war doch auch 2005 in Oschersleben, stand unten an der Kartbahn... Ich glaub der hatte sich seine Stoßstange da böse kaputt gemacht unten wenn ich mich recht erinnere...

Sieht echt schick aus in live- mal was anderes... Wobei ich das Design hier auch net schlecht finde:

SnoopyOS
17.01.06, 21:51
@Tigramieze

Gut gedächnis hast du!! Dein Audo konnte man aber auch nicht übersehen :wink: Dieses Jahr sollen wir mal hoffen dass wir da auch wieder einen Platz bekommen.....

Tigra04
18.01.06, 10:05
Ist mal schwer geil die Bude ... zumindest der lack ...

little_tigi
18.01.06, 10:22
Naja, ma was andres wegen dem Gelb. Wie siehst en aus mit nem dunkleren Gelbton, oder nem orange??? Kann man ja dann ineinanderlaufen lassen, quasi vorne hell hinten dunkel oder so - nur Bild hab ich jetz nix passendes. :oops:

Natascha.d
18.01.06, 15:49
Hab den Tigra gestern abgeholt, nen besseres Wetter konnte ich mir nicht aussuchen. Auf der Rückfahrt, das erste mal in meinem Leben bei so einem Wetter, das erste mal Automatik, das erste mal in dem Auto und dann auch noch Sommerreifen. Konnte meistens gerade mal 30 fahren und das die ganzen 70 km.
Ich hab zwar gesagt ich melde ihn erst im Frühjahr an, aber ich weiss nicht ob ich wirklich so lange warten kann.
Aber Automatik ist ja echt gewöhnungsbedürftig, vor allem ist es komisch dass er beim anfahren so langsam ist...
Zurück zum Thema. Für eine Komplettlackierung reicht mir das Geld nicht, da bin ich ganz ehrlich. Vielleicht werde ich wirklich nur ein paar Tribals oder sowas auf die Seite machen. Meint ihr, man könnte diese eventuell auch blau oder lila machen?
Bin trotzdem dankbar für andere Anregungen...
Gruß, Natascha

Onkel Hotte
18.01.06, 17:10
der letzte von regu ist geil :D

gefällt mir röööchtööööch
+
@Natascha
geld is nicht die welt... hauptsache du hast freude am karren :D
bei mir kommt auch alles nach und nach an den wagen... dann hat man auch länger freude dran zu basteln :D

regu
18.01.06, 17:13
automatik :shock:

D4Rk-Cl0wN
19.01.06, 00:05
ich schliesse mich regu an

:shock: :shock:

why? fährst nur Autobahn bzw. viel ? Weil eigentlich no shift no fun :twisted: :D :oops:

Natascha.d
19.01.06, 15:29
Ehrlich gesagt wars mir egal ob Schaltung oder Automatik, denn ich war schon froh, dass ich einen hier in der Nähe gefunden habe, der nicht total überteuert war. Nachdem ich ihn heute zum abmelden und zurück gefahren bin muss ich sagen, Automatik gefällt mir gar nicht mal so schlecht... Wusste halt nicht, dass man dabei das Gaspedal etwas mehr durchtreten muss und wenns mir trotzdem zu langsam geht, drücke ich halt den Turboknopf...

Onkel Hotte
19.01.06, 15:54
drücke ich halt den Turboknopf...

was solln das sein???

regu
19.01.06, 16:05
drücke ich halt den Turboknopf...

was solln das sein???

NOS :twisted: :lol:

TwoBeers
19.01.06, 16:41
drücke ich halt den Turboknopf...

was solln das sein???

na das is der knopf für die sportliche schaltabstimmung die nen bissel mehr pep bringen soll... das "s" symbol halt

aber kann mir mal jm sagen wie diese front heisst ? bild von tigramieze (http://forum.corsa-tigra.de/files/tigra-desgin_158.jpg)

und ob es die auch mit nebelausschnitten gibt ?

danke

cheeky_devil
19.01.06, 16:45
:lol: du bist geeeemein digga

TwoBeers
19.01.06, 17:09
was, warum wer ? gemein ? ich ? niemals, hast mich schon mal gemein erlebt?

sagt mir lieber was zur Front, Tinchen..

R.Kron
19.01.06, 17:13
Ist das ernst gemeint? :wink: Ist doch ne Originale mit gelacktem Stoßfänger (Plastikwurst)

TwoBeers
19.01.06, 17:30
richtig, :-)

ich fand nur die diskussionen komisch da sie sich eh selber ein bild machen soll, also würde ich vorschlagen farben faken was das zeug hält (wurde hier ja auch gemacht), allerdings hat sie ja jetzt gesagt dass sich das eh erledigt hat.

Onkel Hotte
19.01.06, 22:29
warum dann die frage nach der front???

die nebelausschnitte kannste dir mim drehmel doch auch selbst reinmachen... bei mir wars innen vorgezeichnet, und man siehts im nachhinein auch ned, das ide nachträglich reingekommen sind

TwoBeers
20.01.06, 00:47
vergiss es einfach, ich habe die serienfront mit nebelscheinwerfern alles schon ab werk, die frage war halt meiner meinung nach nur genauso sinnig.

man sollte sich einfach selber ein bild machen was einem gefällt und was nicht...

Tigra-Jana
20.01.06, 11:39
Ich hab mal in Frankfurt einen rum fahren sehen, der hatte richtig krasses Pink oben bis runter zum spiegel und dann kam irgendwas gold-silbernes geairbrusht und unten war noch das orig. opel gelb, es sah echt spitze aus, hat auch nen mädel gefahren, sowas wäre auch so überlegen, ist eben sehr auffallend :-)

Mfg