PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuftfilterkasten



Chri$
15.01.06, 22:07
Moin!
Erstmal: Wollte die Suche benutzen, wusste aber nicht wonach ich da suchen sollte... Bitte nicht Meckern wenns schon geklärt wurd :oops:
N Kumpel von mir hat aus meinem Luftfilterkasten so ein komisches 'Plastikhörnchen' rausgeholt. Der Tiggi hat dadurch einen besseren Klang (Ansauggeräusch)...
Ein anderer Kumpel (KFZ'i) sagte das Ding wäre nur zur Geräuschreduzierung...
Jetzt meine Frage: Was war das/ Wofür war das???
War das Ding wichtig?
Hab jetzt zusätzlich noch eine K&N Matte drin... Klingt soweit beides recht gut, bringt allerdings Leistungsmäßig gar nichts...

Chri$
15.01.06, 22:19
Übrigens: Sollte 'Luftfilterkasten' heißen :oops: 'Schäm'

XFriscoX
15.01.06, 22:40
Hi,

die Luftführungen im Kasten dienen zur Beruhigung der Luft und damit zur Geräuschreduzierung. Wenn du noch ein bisschen mehr Sound willst, lass den Schnorchel vom Kasten zum Schloßträger weg oder besser besorg dir den Schnorchel vom Faceliftmodell und schneide unten den Resonatorbecher ab bzw. auf. Ganz ohne Schnorchel war er mir persönlich zu laut und zog auch wieder Warmluft aus dem Motorraum. Mit dem umgebauten Schnorchel röhrt er nicht mehr ganz so übertrieben und bekomm zusätzlich kalte Luft von vorne. Wenn du dann die Kaltluftzufuhr noch weiter verbessern willst, kannst du an den jetzt offenen Resonatorbecher am Schnorchel einen Luftschlauch befestigen und diesen zu einer Öffnung in der Schürze führen.

mfg

Domi

Tigrajunkie2000
15.01.06, 22:42
wie dein kumpel schon sagt diese "rohre" sind
entwickelt um die geräusche zu reduzieren,
die matte lässt mehr luft durch und ist nicht so schnell dicht
wie ein serienfilter.

leistung kriegst du durch sowas nicht.

übe das mit der suche einfach ;)

wörter wie luftfilter k&n hätten gereicht und du hättest
sehr sehr viele beiträge gefunden.

nutze es das nächste mal, sonst machst du dir hier keine freunde ;)

thk0106
16.01.06, 11:23
http://www.corsa-b.de/workshop/luftfilterkasten.html

Chri$
16.01.06, 15:13
Super, alles klar! Danke!
Bei mir gabs mit dem TÜV übrigens keine Probleme.