PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schiebedach



Onkel Hotte
15.01.06, 22:54
moin jungs'n'mädels

hab ma ne bescheidene frage: möchte mein schiebedach ausm tigga gegen nen glasdach tauschen (sowas wie im corsa & astra fcc) welches passt denn von der ausschnittgröße da rein?

weiß da vielleciht einer nen rat?

danke schonmal, alex

Iceman
16.01.06, 09:20
Das vom Calibra passt :wink:

Faktisch kannst du das vergessen, weil das Dach beim Tigi ja konstruktionsbedingt nach hinten oben aufgeht, alles anderen aber gerade ins Dach laufen..wirst du nicht hinbekommen..

Onkel Hotte
16.01.06, 12:52
mir gehts ja wie gesagt nur ums dach ;D nicht um die konstruktion wies auf geht...

danke für den tip mit dem calli..

Iceman
16.01.06, 13:14
nicht um die konstruktion wies auf geht...

Die brauchst du aber auch, weil einfach nur so die Dächer tauschen geht nicht..der Calibra hat übrigens dasselbe wie der Tigi :wink:

Speedymann
16.01.06, 20:36
dann hätte ich auch mal ne kurze Frage weil bei mir ist die Konstruktion im Eimer und auf ebay findet man nur ganz selten eins für den Tiger. Aber wenn das vom Calibra das selbe ist dann könnte ich ja Problemlos auch die Konstruktion einbauen. Klärt mich bitte auf wenn ich mich täusche :oops:

Sickboy
16.01.06, 20:42
Beim Calibra gibt es aber 2 verschiedene Schiebedach-Versionen, Vor-Facelift und Facelift... denke mal, wenn das passen soll, müsste man die Facelift Version nehmen... bin mir aber nicht 100 % sicher.

Speedymann
23.01.06, 22:56
kann mir einer jetzt genua sagen welches passt brauche ja nur die Unterkunstruktion und wenn die beim Tigra und calibra gleich ist dann wärte das ja optimal

NitroniC
23.01.06, 23:01
Am Dach wurde beim Calibra beim Facelift meines Wissens nach (als alter Calibra Fahrer) nix geändert. Aufpassen musst du nur halt ob's elektrisch ist oder nicht. Die manuellen werden in nen Tigra mit elSD nicht passen.


Grüße aus Frankfurt

Speedymann
23.01.06, 23:03
ok ich danke dir hab mir mal wieder sehr viel Geld gespart 8)

Executive
24.01.06, 17:30
Hallo!

Gibts eigendlich Glasdächer vom Calibra??Hab bis jetzt nur Stahldächer gefunden....???

Gruß Peter

Tigraturbo
24.01.06, 19:43
passt jetzt nur das dach oder auch die unterkonstruktion vom calibra im tigra problemlos ?

Onkel Hotte
24.01.06, 20:58
Hallo!

Gibts eigendlich Glasdächer vom Calibra??Hab bis jetzt nur Stahldächer gefunden....???

Gruß Peter

soweit ich weiß ned :( und wenn doch *habenwill*

Speedymann
24.01.06, 22:04
man könnte doch sicher mit bisschen bastelfeeling ein Corsa Glasschiebebeach mit der Tigraunterkunstruktion verbinden ich glaub ich hab da eine Idee

Matze_V9109
21.02.06, 16:46
Hallo,
was ist nun, sind die elektrischen Schiebedächer vom Callibra und Tigra nun gleich und damit 1:1 austauschbar, oder nicht?

MfG Mathias

Iceman
21.02.06, 18:07
Das Dach an sich ist gleich, bis wohin die Unterkonstruktion gleich ist kann ich nix zu sagen..