PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serien Schweller nachrüsten!



kai9r
16.01.06, 16:36
Hallo Leute,

ich hatte ab Werk leider keine Seitenschweller am Corsa wie man in der Galerie sehen kann. Hab nun fast neue gebrauchte Seitenschweller bekommen.

Nun war ich heute mal bei meinem freundlichen und hab mit dem geredet zwecks Anbauen. Mir fehlen ja schließlich die Metallstifte die an der Karosse sind. Er hat mir dann 2 Möglichkeiten gegeben.

a) Löcher bohren, Schweller dran und dann so komische Nieten rein. Nachteil ist das es Super schnell rostet.

b) Schweller kleben. Nachteil ist, dass ich sie nich mehr abmachen kann danach, da die Schweller sonst kaputt gehen ( nach seiner Meinung ).

Nun stehe ich vor einem Problem. Ich brauche die Original Schweller da ich sonst nicht mehr in die Garage komme. Zudem will ich dezent bleiben. Irmscher und Steinmetz fallen klar weg, da sie mir einfach zu teuer sind.

Was würdet ihr nun machen?

1) Bohren und mit Nieten festmachen
2) Kleben, unlackiert ( Seitenleisten in Wagenfarbe )
3) Kleben und vorher in Wagenfarbe lackieren ( Seitenleisten so lassen )

Würde mal gerne eure Meinungen hören.
Achja, Radläufe mit Schwelleransatz kosten pro Seite (!!) 41 € *lach*

Danke im Vorraus,
Kai

Andi-Corsa
16.01.06, 17:16
*gelöscht*

Stefan76
16.01.06, 17:17
Ich persönlich würde im Leben nie bohren. Dann lieber die Klebe Variante. Und dann würde ich wohl zu lackierte Seitenleisten und original Schweller gehen, aber warum dann nicht den Schweller auch gleich lacken lassen?

Gruß
Stefan

Stef
16.01.06, 17:22
Ich würde Kleben (Bohren ist Wahnsinn!) und Schweller+Leisten+Radläufe lackieren, sofern es die Finanzen zulassen. Sieht imho am besten aus.

Bleifuß
16.01.06, 17:29
Finde ich toll das das mal einer macht,

auf jeden Fall Lackieren- würdest es später bereuen. Die Türleisten kannst du dann immer nochmal lacken wenn sie dir nicht mehr gefallen oder ebend gleich abmachen. Aber Radläufe und Schweller auf jeden Fall lacken.

Zur Befestigung: Ich weis nicht wie das mit den Stiften funktioniert. Aber eine Möglichkeit wäre ja noch die Stifte auf ein Stück Blech zu schweißen und dieses dann mit Kleber zu befestigen. Falls du dich später doch mal für andere Schweller entscheiden solltest kannst du das Ganze vielleicht etwas leichte rückbauen (Dann musst du den Kleber nur an wenigen Stellen unter den Blechen mit den Stiften lösen)

Vielleicht hilft es dir ja

Ach ja : Teilenummer zufällig parat? Fotos von der Montageseite der Schweller würden mich auch sehr interessieren.

Mfg

kai9r
16.01.06, 17:32
Ja ich bin mir nicht sicher wegen der Lackierung. Wenn alles komplett in Wagenfarbe ist, dann sieht es doch irgendwie so kontrastlos aus oder nicht?

Achja Türgriffe werden zur Zeit schon lackiert und wenn ich die Seitenleisten mache, dann muss mein Kotflügel hinten rechts auch nochmal komplett gemacht werden, zwecks dem geilen Lackfehler ( siehe Gallery ).

EDIT: Bleifuß, stifte schweißen ist ausgeschlossen. Das hab ich dem freundlichen auch an den Kopf geworfen und da ist er fast vom Hocker gefallen :P

Stef
16.01.06, 17:44
Ich finde unlackiertes Plastik sieht einfach nach nix aus!
Kontrast bekommst du mit Scheibenfolien oder sowas ;)
Hätt ich Geld übrig würd ich mir das auch sofort alles Lackieren lassen...

Aber erstmal muss die Musik fertigwerden :oops:

Bleifuß
16.01.06, 17:47
Haste Recht, ohne Seitenleiten oder lackiert wirkt die Tür doch sehr blechern aber kannst dir ja immer noch neue oder gebrauchte Seitenleisten wieder dranbapen. Ich bin sicher die Teile will fast jeder loswerden- bei mir ist es auch bald soweit.
Wegen dem Kontrast kannst ja auch irgendwelche Schriftzüge oder Tribals verkleben. BSPW: in meiner Gallerie -Pirelli Corsa ->Das Seitentribal

soetwas in der Art. Oder statt dem Comfort, Elegance, Sportschriftzug einen Sticker von nem renomierten Motortuner. Naja weist schon ...


:wink: Teile Nummer , Hust :wink:

kai9r
16.01.06, 17:55
Also Seitenleisten MÜSSEN dran, lackiert oder unlackiert ( siehe bild )

BILD (http://kai9r.info/pics/auto/umbauten/gross/umbau_seitenleiste3.JPG)

Wenn Schweller,Radläufe etc lackiert wären hätte ich noch schwarze seitenblinker und scheibentönung als kontrast .. hinten halt die schwarzen rückleuchten.

tribals sehen vielleicht an plastikbombern super aus aber ich bleib da eher dezent.

autobau
16.01.06, 18:03
is halt geschmackssache aber alles unlackiert sieht auch noch in ordnung aus bei dem silbernen

Bleifuß
16.01.06, 18:05
Ganz schön nackig, gebe ich zu.

Also dann leibt eigentlich nur eine Befestifungsmöglichkeit zu finden, die es dir erlaubt die Schweller wieder zu demontieren und evtl. später zu lacken wenn du eine Weile damit rum gefahren bist und dir einen eigenen Eindruck verschafft hast was dir mehr zuspricht.

Ansonsten die Gallerien nach Bildern durchstöbern.

Bjoern
16.01.06, 18:06
Ich würde sie Lackieren und ankleben.

kai9r
16.01.06, 18:19
Hab mir immer den Wagen vom freewood angeschaut, da an der Seite komplett in Silber ist und unten rum wie ein Art "Linie" das Plastik hat.

Wenn ich mir den Wagen nun noch mit lackierten Türgriffen und Seitenschutzleisten vorstelle ... was meint ihr? Achja, Blinker und Scheibenfolie noch in schwarz.

Was meint ihr ????

P.S.: Da ich im Sommer mit 17 Zoll und Gewinde rumfahre denke ich schon das man Schweller haben sollte oder nicht? *gg*

http://img215.imageshack.us/img215/9119/img22028ys.jpg

Bleifuß
16.01.06, 19:35
Wäre echt toll wenn du noch Fotos einstellen könntest wenn du die Teile hast bezüglich der Montageseite. Die stehen bei mir nämlich auch auf der Liste. :D

Mfg

Bleifuß
16.01.06, 19:36
Wäre echt toll wenn du noch Fotos einstellen könntest wenn du die Teile hast bezüglich der Montageseite. Die stehen bei mir nämlich auch auf der Liste. :D

Mfg

chris.X
16.01.06, 20:08
Mein Corsa ist Atm genau so wie du ihn haben willst, wie der von freewood nur die türgriffe auf den seiten und den hinten silber lackiert. Das stimmt schon mit der "Linie" unten rum, war aber erst vorhin beim lacker und werde ihn nächsten Dienstag komplett silber lackieren, das macht einfach mehr her wie dieses kunstoff..meine meinung.

neuling
16.01.06, 20:22
..also ich finde dass es nicht kontrastlos ist. Ich finde wenn alles lackiert ist sieht der C viel edler aus.

Hier meiner :
http://forum.corsa-tigra.de/album_pic.php?pic_id=4183


mfg
neuling

Corsa-Heizer
16.01.06, 21:09
Hmm für meinen Geschmak zu viel Silber. Gerade bei Silber sollte doch schon en bisschen Kontrast sein. Aber wie gesagt, ist Geschmackssache.
Die Türleisten in schwarz, würden da schon völlig reichen finde ich. Der rest macht dann schwarze RÜckleuchten und SCheiben. Der Rest kann ruhig alles Silber werden. Achja, Dachlsiten und Spiegeldreiecke auch schwarz lassen. Dann isses eigentlich perfekt.

Greetz Micha

Coyote
16.01.06, 21:12
Hmm für meinen Geschmak zu viel Silber. Gerade bei Silber sollte doch schon en bisschen Kontrast sein. Aber wie gesagt, ist Geschmackssache.
Die Türleisten in schwarz, würden da schon völlig reichen finde ich. Der rest macht dann schwarze RÜckleuchten und SCheiben. Der Rest kann ruhig alles Silber werden. Achja, Dachlsiten und Spiegeldreiecke auch schwarz lassen. Dann isses eigentlich perfekt.

Greetz Micha

Ganz mein Reden, ganz in Silber ist zwar schon geil, aber der Kontrast fehlt, daher ein wenig "Farblosigkeit" tut schon gut

kai9r
16.01.06, 21:22
Richtig Sebastian. Da ich aber den Lackfehler habe wie unschwer auf dem Bild zu sehen, muss der Kotflügel ja auf jeden Fall beilackiert werden. Glaube am Sinnvollsten ist es dann den Kotflügel, Seitenleisten, sowie die Türgriffe zu lackieren.

Würde ich die Seitenleisten wieder abmachen hätte ich ja diesen beschissenen Farbunterschied an der Tür :(

Weiß jemand ob die Seitenleisten in dem Zustand lackierfähig sind? Finde schon das die Oberfläche ziemlich glatt ist.

Schweller werde ich dann wohl notgedrungen kleben. Ist wohl besser als bohren denk ich .....

kai9r
16.01.06, 21:49
Sorry für Doppelpost aber hier sind deine Pics Bleifuß :)

Schweller 1 (http://www.kai9r.info/kram/schweller1.JPG)

Schweller 2 (http://www.kai9r.info/kram/schweller2.JPG)

Schweller 3 (http://www.kai9r.info/kram/schweller3.JPG)

Schweller 4 (http://www.kai9r.info/kram/schweller4.JPG)

Andi B.
16.01.06, 21:52
Hmmmm, Schweller sind das Einzige, was mich auch noch reizt. Hab aber mal den FOH gefragt und der meinte irgendwas von ca. 150€ pro Seite, nur für das Material. Und da hab ich wenig Lust drauf...!

-Andi-

kai9r
16.01.06, 22:49
Du kannst kleben, hat mir der Meister beim FOH ja auch gesagt. Nur wie gesagt, willst du die Teile abmachen gehen sie kaputt.

Musst nur noch andere Radläufe holen!

Andi B.
16.01.06, 23:10
Du kannst kleben, hat mir der Meister beim FOH ja auch gesagt. Nur wie gesagt, willst du die Teile abmachen gehen sie kaputt.

Musst nur noch andere Radläufe holen!

Ja aber 300€ summa sumarum ist mir der Mehrwert an Optik nicht wert...!

-Andi-

kai9r
17.01.06, 16:02
wie kommst du denn auf 300 ??

Andi B.
17.01.06, 16:28
wie kommst du denn auf 300 ??


Hmmmm, Schweller sind das Einzige, was mich auch noch reizt. Hab aber mal den FOH gefragt und der meinte irgendwas von ca. 150€ pro Seite, nur für das Material. Und da hab ich wenig Lust drauf...!

-Andi-

:wink:

-Andi-

kai9r
17.01.06, 16:41
Radläufe 41 pro seite
schweller 55 pro seite

dann noch kleber und gut ist :)

bends
18.01.06, 09:38
Du kannst kleben, hat mir der Meister beim FOH ja auch gesagt. Nur wie gesagt, willst du die Teile abmachen gehen sie kaputt.

Musst nur noch andere Radläufe holen!

Ja aber 300€ summa sumarum ist mir der Mehrwert an Optik nicht wert...!

-Andi-

Oder guckst hat halt,ob die bei Eblöd kriegst oder von irgendeinem,der sich andere Schwellkörper montieren will...also am Auto mein ich 8)

yakoli
18.01.06, 11:44
Radläufe 41 pro seite
schweller 55 pro seite

dann noch kleber und gut ist :)

ich würd mir gleich tuning-schweller holen. Die lassen sich viel besser lackieren und sehen teilweise viel besser aus als die serien-SCHWELLKÖRPER *gg@bends* wer hat sowas?

kai9r
18.01.06, 17:34
Nun stehe ich vor einem Problem. Ich brauche die Original Schweller da ich sonst nicht mehr in die Garage komme. Zudem will ich dezent bleiben.

Deswegen keine Tuningschweller. Yakoli schau mal in dein Postfach :)

yakoli
19.01.06, 08:11
Nun stehe ich vor einem Problem. Ich brauche die Original Schweller da ich sonst nicht mehr in die Garage komme. Zudem will ich dezent bleiben.

Deswegen keine Tuningschweller. Yakoli schau mal in dein Postfach :)

die Irmscher Schweller sin nich viel tiefer als die Serienteile zum Beispiel!

Und wenn de nich mehr in die Garage kommst, dann empfehle ich dir - Achtung Scherz - DAS GEWINDE auszubauen *gg* - ICH WEISS du hast keins.

kai9r
19.01.06, 16:03
Gewindefahrwerk liegt aber im Keller 8)

Wird im März eingebaut. Bei 50mm Tiefgang hab ich dann noch ungefähr 0,8mm Bodenfreiheit wenn ich in die Garage fahre .. ich sag ja, steile Einfahrt ;)

JJ.Maverick
19.01.06, 18:13
noch mal zur befestiggun ich würds kleben hält bombig und geht auch wieder ab wenns sein muss ohne schaden

kai9r
19.01.06, 21:05
Jap, sehe ich auch als das beste an. Nur brauche ich noch diese blöden Radläufe, dann kanns losgehen.

Sehe aber bisher noch nicht ein das ich für das Stück Plastik 80 Euro löhne *gg*

Pega
19.01.06, 21:44
um kurz zum Thema kleben zu kommen.....

ich hab diese mistigen M3 look Schweller bei ebay gekauft, angepasst und auf meine Serienschweller geklebt.

Da die aber absolut mistige Passung haben (ja, hätte ich mal lieber nicht auf meinen Bruder gehört und die Teile nicht gekauft), will ich jetzt doch die Shark Schweller die schon hier stehen dran machen.

Meine Frage jedoch, wie bekomme ich die geklebten M3s ordentlich runter OHNE den Corsa Lack am Ende in den Händen zu haben?

Coyote
19.01.06, 21:47
Also falls du die mit Sikaflex geklebt hast, wird es schwer den Kleber zu entfernen, als ich meine noch mal abnehmen musste, ist schon einiges an Lack mit abgegangen, durch das Kleber abpuhlen, aber das kann man ja mit Klarlack schützen, und durch das erneute Kleben

Pega
19.01.06, 21:57
ähm......, ja war Sikaflex bei den Schwellern

das blöde ist halt, selbst wenn ich die dran lassen würde wärs mist, als ich am Sonntag den Wagenheber angesetzt hab ist oben diese Dichtnaht gerissen und jetzt liegen die Schweller eigentlich nur noch vorne an der Karosserie an, ansonsten nur an dem Serienschweller / Radlauf

Der Schweller an der rechten Autoseite hingegen ist nach wie vor noch dran, das wird wohl ne ziehmlich Zeit- und Nervenraubende Aktion.

WANN WIRDS ENDLIDCH FRÜHLING????? Ich will mal wieder was am Auto basteln, aber bei der Kälte, nein danke.

kai9r
08.04.06, 22:37
Möchte dieses Thema nochmals aufgreifen, da ich nun die Serienschweller nachgerüstet habe. Zuerst aber mal eine Liste was ich alles benötigt habe.

- Serienschweller ( für 40 Euro gebraucht gekauft )
- Radläufe mit Schwelleransatz ( gekauft bei www.pro-parts.de für 62,40 Euro )

Nun die Clipse, Schellen und Nieten beim FOH:

- Pocknieten ( Teilenummer 0184951; 16 Stück; 1,35 Euro je Niete )
- Schellen ( Teilenummer 0164987; 8 Stück; 0,63 Euro je Schelle )
- Clipse für Radläufe vorne ( Teilenummer 0122920; 10 Stück; 0,68 Euro je Clip )
- Niet vorne am Schweller ( Teilenummer 1400806; 2 Stück; 0,21 Euro je Niete )
- Knöpfe unterm Schweller ( Teilenummer 0122920; 8 Stück; 0,15 je Knopf )
- Niet hinten am Radlauf unten ( Teilenummer 1400806; 2 Stück; 0,21 Euro je Niete )

Alle Preise sind OHNE Mwst. Müsst ihr also noch 16% am Ende dazu rechnen. Die Schrauben in den Radläufen könnt ihr wiederverwenden.

Nun noch wie ich es gemacht habe. Zuerst alte Radläufe ab. Die Schweller haben wir vorne fixiert mit der Niete und schonmal angehalten. Dann mit Creppband abgeklebt und geschaut wo die Bohrungen hin müssen ( Längs ).

Die Höhe haben wir dann Pie mal Daumen gemacht, hat aber gut gepasst. Bei mir sind sie nun ca. 5mm über dem Unterbodenschutz. Löcher haben wir mit 4mm gebohrt und danach die Pocknieten rein ( 8 Stück pro Seite ). Dann die Schellen drauf, 4 Stück pro Seite. Wenn die Schellen richtig sitzen könnt ihr die Schweller schon dranclipsen und vorne die Niete komplett einsetzen ( den kleinen Pinn reindrücken ). Zum Schluss müssen noch die Unteren Knöpfe reingedreht werden ( vorher Löcher bohren 3mm ).

Naja und wie man die Radläufe wieder montiert muss ich nicht mehr erklären denke ich.

Hier hab ich noch markiert wo "in etwa" die Bohrungen hinkommen damit ihr euch das vorstellen könnt.

www.kai9r.info/ct-forum/pocknieten.jpg

Weitere Bilder gibts morgen.

Gruß, Kai

MilchReis
31.01.08, 20:32
Moin Moin,

nach meiner längeren Abstinenz im Corsa-Tigra-Forum, die ich einfach auf die Jahreszeit schiebe, da es im Moment ja nicht wirklich viel zu machen gibt, kam die eine Frage in den Sinn, die ich mir leider nicht selbst beantworten konnte.

An meinem Corsa C (Vorfacelift, 1.0L, Bj. 02) habe ich beim Kauf keine standartmäßigen Seitenschweller dran gehabt. Nach einer kleinen Bildersuche, hab ich festgestellt, dass es scheinbar normal ist, dass manche Modelle den nicht haben.
Nun zur Frage:
"Ist es sinnvoll sich Serienschweller nach zubestellen oder macht es preislich gesehen, ehr Sinn sich Tuningschweller zu kaufen?"

In der Preisliste des Corsa C Forums habe ich bereits geschaut und auch die Serienschweller gefunden, doch leider war kein Preis notiert...

mfg
MilchReis

PA-Freak
31.01.08, 21:02
du wirst die originalen seitenschweller nicht montieren können, da die originalen zwischen den radläufen mit klipse gehalten werden, die wiederum an jeweils zwei an der karosse geschweißen nieten gehalten werden..

guck ich mal bei irmscher oder steinmetz um, die haben auch schöne seitenschweller, die nicht so tief sind. aber frag bei dem hersteller mal nach, ob die auch auf die autos passen, die keine seitenschweller serienmäsig hatten..

glaub MS-Design haben auh seitenschweller die nicht so tief sind..

ich geh mal davon aus, das du das auto ansonsten auch serienmäsig hast

kai9r
31.01.08, 21:21
Ist mir ja neu das es nicht funktioniert!

Guckst du hier im letzten Posting:
http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/50144-serien-schweller-nachr%FCsten-3.html

PA-Freak
31.01.08, 21:47
also meine serienschweller waren an der karosse seitlich noch so art nieten gewesen, damit die schweller schön an der karosse anliegen..

Hier nen bild davon... sorry für die Qualli, ist nen ausgeschnittenes handypic..

http://www.der-amok.de/images/51620Photo.jpg

MilchReis
01.02.08, 00:51
...
glaub MS-Design haben auh seitenschweller die nicht so tief sind..

ich geh mal davon aus, das du das auto ansonsten auch serienmäsig hast...

Richtig. Mein kleine ist nicht verspoilert. Habe auch nicht vor solche Aktionen zu unternehmen. Mir geht es nur darum einen schlichten Seitenschweller zufinden, der einen glatten bzw. sauberen Übergang von der Frontschürze zur Heckschürze macht.

connectab
01.02.08, 08:08
Ich war auch am überlegen, die originalen Schweller nachzurüsten, aber dann haben mich doch sehr die Preise für die neuen Radlaufleisten gestört. ;)

Ich hab die Steinmetz genommen und bin sehr zufrieden. Die bilden eine schöne Linie. ;)

MilchReis
01.02.08, 09:06
Ich hab die Steinmetz genommen und bin sehr zufrieden. Die bilden eine schöne Linie. ;)

Da kann ich doch sicherlich auch davon ausgehen, dass die Passgenauigkeit aller erste Sahne war, oder?!
Also ich hab mit den Grill von Steinmetz geholt und der trotz sämtlicher Umbauten top.

HoLLe
01.02.08, 10:06
themen zusammengeführt...:confused:

kieler-corsa
01.02.08, 21:19
@milchreis: was willst du denn für einen sauberen übergang ode was für eine schöne linie hinbekommen mit den seitenschwellern

reiß deine gummilippe vorne ab und du hast rundherum so gut wie eine linie

solltest du die ori. schweller verbauen fehlt dir am heck noch nen ganz schönes stück ,das ist wie du sicherlich schon bemerkt hast viel zu kurz

ich habe diesen höhenunterschied mit einem heckansatz von ms-design ausgeglichen.

das ist dann rundum so ziemlich eine linie;)

MilchReis
01.02.08, 22:29
@kieler-corsa
ok,
aber die Lippe abreißen geht nur mit ein, wenn ich ihn tieferlege, da er ja sonst aussieht wie ein Jeep :D
Könntest du mal Bilder deiner Corsette reinstellen?

kieler-corsa
01.02.08, 23:15
wofür den bilder...ich hab die lippe nich ab weil ich ja die serienschweller habe hehe

MilchReis
01.02.08, 23:16
nur damit ich mal den übergang der schweller zur MS-design schürze sehe...

kieler-corsa
01.02.08, 23:23
aso:Dhehe .kannst du ham

MilchReis
01.02.08, 23:33
ah ok...
bist du jetzt extra noch runter gegangen?

kieler-corsa
01.02.08, 23:38
ich fotografiere alles was ich gerade umbaue oder gemacht habe am wagen...:D

aber optik is schon top. heck wird aber noch weiter umgebaut nur diesma ohne duplex

MilchReis
01.02.08, 23:40
ne ganz neue schürze dann, oder was?
wie viel ps hat denn der kleine?

kieler-corsa
01.02.08, 23:44
das heck bleibt wird nur modifiziert.

muss nur mit dem tüv sabbeln:vertrag:

corsa_schmidti
02.02.08, 16:11
also meine serienschweller waren an der karosse seitlich noch so art nieten gewesen, damit die schweller schön an der karosse anliegen..


Das stellt aber kein Problem dar... Kai (und daraufhin auch ich) haben bei Opel die passenden Nieten gekauf, Löcher gebohrt und genietet. Dann die Plastikschellen drauf und daran die Schweller einclipsen. Kostenpunkt ca. 30€ (wenn ich mich recht erinnere)

chaz
25.05.09, 19:28
moin moin, ich brauch ma eure hilfe.
ich will bei meinem die seitenschweller abmachen, da sie gebrochen sind...:mad: und nu weiß ich nich was mich unter denen erwartet... ob meiner vom werk aus seitenschweller hat oder nich. evtl kann mir einer helfen. ich weiß nicht woran ich das erkenne, denn ich möchte nicht das falsche kaufen. denn ich will dann alles in einem rutsch machen, abmotieren un die neuen dran(wenn er welche brauch) nich das ich mir keine schweller gekauft hab un er dann welche brauch und ich mit nem halben auto rumfahrn muss bis ich welche hab^^

denn ich habe meinen scho umgebaut gekauft...

mfg chaz

kai9r
25.05.09, 21:45
Du siehst doch vorne am Radlauf ob er am Schweller endet oder durchläuft.
Läuft er durch hast du keine Serienschweller, endet er hast du welche. Es gibt Tuning-Schweller, die man über die Originalen klebt. Das sind aber nur Ausnahmen!
Siehst du denn von unten nichts?

chaz
25.05.09, 23:11
Du siehst doch vorne am Radlauf ob er am Schweller endet oder durchläuft.
Läuft er durch hast du keine Serienschweller, endet er hast du welche. Es gibt Tuning-Schweller, die man über die Originalen klebt. Das sind aber nur Ausnahmen!
Siehst du denn von unten nichts?

das is ja das prob, ich kann nichts von unten sehen... der geht nen stück drunter... un ich hab ma geschaut ob der endet...aber bin mir nich sicher. ich mach moje ma nen foto dann kannst du ja ma deine meinung dazu geben...
un der is genietet un geklebt (sagte mir damals der vorbesitzer)

chaz
26.05.09, 16:06
so, hab jetz ma nen bild vom vorderern radlauf gemacht. u hab ma genauer geguckt, wenn ich das richtig sehe endet er kurz überm seitenschweller. ist auf dem pic auch zu sehen. also müsste er theoretisch einen seitenschweller haben oder?

am hintern teil des schwellers kann man leicht durchgucken (renngitter) und dort sehe ich was in dunkelgrauem plastik, wenn mich nich alles teuscht. is das evtl der original schweller?:confused:

mfg chaz

Misterfcn
26.05.09, 18:12
Was ist denn so schwer daran, das Auto mal aufzubocken, sich drunter zu legen und zu gucken, ob da noch ein Original Schweller dran ist?

chaz
26.05.09, 19:19
Was ist denn so schwer daran, das Auto mal aufzubocken, sich drunter zu legen und zu gucken, ob da noch ein Original Schweller dran ist?

is ja ma sehr hilfreich....:clapping:
genau das wollte ich ja erst ma vermeiden, un wenn mir keiner helfen kann dann muss ich mich ja gezwungenermaßen drunterlegen... auf meine holzklötzer fahren^^... denn wagenheber is ja nich...

corsa88
26.05.09, 20:13
Hey, schau mal unten am Ansatz wo die Hintere Radlaufleiste unten befestigt ist.

Wenn deiner Original Schweller hatte, dann hast du dort unten so nen Bolzen mit zylinderkopf - also stell dir einfach ne lackierte zylinderkopfschraube ohne gewinde vor, die da raus schaut :-)

Hab dirn Bild hochgeladen.
du siehst da sich da an ner stelle was weggeschnitten habe. genau da ist bei nem corsa OHNE serienschweller NICHT dieser Bolzen mit dem Kopf der da raus schaut. dementsprechend hätte man da nix ausschneiden müssen.

Hatte er aber serienschweller, dann hat er dort diesen Bolzen und den müsstest du dann dort unten sehen, es sei denn der vorbesitzer hatn abgeflext oder das plastik einfahc mit gewalt da drüber festgehauen..


Gruß


http://img3.imagebanana.com/img/ku1qx8z8/thumb/DSC00168.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/ku1qx8z8/DSC00168.JPG)

mali86
28.04.11, 18:35
Ich habe mir jetzt die original Schweller angebaut. Druckknöpfe für die Unterseite der Schweller habe ich gekauft. Die seitlichen Halterungen habe ich angeklebt.

Nun meine Frage: Welche Nieten muss ich für die Druckknöpfe nehmen?
1188
(Druckknopf TN 9184939 KN 1 64 892)

mali86
09.05.11, 13:42
Ich habe die Drückknöpfe jetzt mit Edelstahl-Schrauben festgemacht und die Bohrlöcher mit Unterbodenwachs konserviert. Ging gut, hält super und bei Bedarf kann ich die Schrauben auch gut lösen.