PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSD vom Kat trennen



TommyZ
16.01.06, 18:04
Muß beim Corsa B 1.2 meiner Freundin demnächst den MSD und ESD tauschen. Sehe ich das richtig, das ich zwischen dem Kat und dem MSD das Rohr durchsägen muß?? Wie groß ist der Aufwand und was ist zu beachten?

Danke!

little_tigi
16.01.06, 18:37
Jops, so siehts aus - musst ich bei dem von meiner Frau auch machen. Neuen anhalten, markieren und mit der Flex durch. Aber sollte noche iner festhalten, nich das es dir auf der Birne landet. Achja, und bevor de den neuen raufschiebst, Kanten grad bissl entgraden.

bastie444
16.01.06, 18:45
Das Rohr zum Kat hin auch von nem Helfer heben lassen, ned das des zu arg nach unten gezohen wird. Sonst kann es sein das der Kat nen Spannungsriß bekommt und das wäre sch...e. Ist bei mir auch passiert :oops:

TommyZ
16.01.06, 18:46
OK, evtl. könnt ich das Teil ja auch ganz ausbauen, vom Krümmer abschrauben... Hast Du einen Mittelschalldämpfer zum aufschieben auf das Rohr vom Kat gehabt, oder einen mit dieser Muffe? Beim eBay gibts nur welche zum stecken, soweit ich das gesehen hab. Da das Auto nur noch 1 Jahr durchhalten muß, möchte ich nicht allzuviel Geld ausgeben, bei eBay gibts MSD+ESD für 40€ + Versand. Aber wie gesagt, nur die zum aufstecken...

bastie444
16.01.06, 18:49
Zur not kannst den dann immer noch bissele Anschweißen.

TommyZ
16.01.06, 19:10
OK, werde mich die Tage mal dranmachen. Zum Abschrauben am Krümmer sind ja nur die zwei Schrauben von unten zu lösen, oder. Dann sollte der ganze Kram ja nur noch an den Aufhängegummis hängen...

Nemo
16.01.06, 20:33
Mm kleiner Tip: wenn du die makierung an dem rohr zwischen Kat und MSD machst bedenke das der neue MSD auf das rohr aufgesteckt wird! also nen stück länger lassen , sonst wirds eventuell zu kurz und dir rutschen dann immer die gummis von den halter ab...

spreche da aus erfahrug, da mein vorbesitzer damals beim tigra zu kurz abgeflext hatte aber er es durch die etwas längere supersprint anlage ausgleichen konnte... ich hatte dann als ich mir später dann ne mantzel anlae goholt hatte nen stück anschweißen müßen... fand ich dann nicht so prikelnt