PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surren beim Gasgeben



Calore
16.01.06, 19:14
Guten Abend

Seit ein paar tagen ist mir aufgefallen das immer wen ich Gas gebe neben dem üblichen Motorengeräusch sons leises surren im hintergrund zu hören ist,kennt das jemand?was könnte das sein?es ist nur wenn ich gasgebe sonst nicht.

vielen dank und grüsse

Iceman
16.01.06, 19:49
Wenn du das Surren in den Lautsprechern hast ist´s die Lima..

Roxx
17.01.06, 10:20
Heinzelmännchen haben über nacht nen Turbo eingebaut! *fg*

Beschreib mal etwas genauer!

regu
17.01.06, 16:27
vielleicht brauchste auch nen störungsfilter für deine anlage oder dein radio hat ne macke...

starfly
17.01.06, 18:12
machet radio ganz aus und probiere es dann:-)ists dann noch, dann glückwunsch,habsch auch und niemand wusst was!

Calore
17.01.06, 22:36
der mitm turbo gefähllt mir am besten

neinei hab ich wohl fahlsch beschriben,das surren kommt ausm motorraum nicht vom Radio bezw.aus den Lautsprechern.

kollege meinte da ich normalerweise immmer bleifrei98tanke und nun aber mal bleifrei95tanken musste, das man das halt hört da der motor doch etwas anderst läuft als mit bleifrei98.

aber irgendwie komische diagnose nicht?

schönen abend

FTBerlin
17.01.06, 22:38
evtl die wasserpumpe...... war bei mir auch mal...... könnte aber auch eine der umlenkrollen sein....... ist das geräusch denn durchgehend oder ist es auch mal ab und an weg?

Calore
17.01.06, 23:00
es ist nur wen ich gasgebe danach ist es weg.allerdings heute abend ist es mir gar nicht aufgefallen...und wirklich nur son leises surren. hört sich eigentlich harmlos an aber trozdem nimts mich wunder.



evt. weils heute mal seit2wochen nicht mindestens -4.5grad war iser aufgetaut...

vielen dank

FTBerlin
17.01.06, 23:18
kein ding, überprüf einfach mal die umlenkrollen bzw die wapu.... bei mir hatte es halt daran gelgen.......... ;)
villei isses ja auch normal dasser nen geräusch macht......

Corsa_les
18.01.06, 07:12
Hi, ich tippe auch, dass es die Anlage ist, bei mir ist es nämlich genauso. Ich hatte nie ein Problem damit und plötzlich hat es angefangen.

Damnation
18.01.06, 08:27
Bei mir war es die Spannrolle vom Keilriemen.

kannste ganz einfach ausprobieren. Motorhaube auf, im stand bissl Gas geben -> Surren

Motor ausmache
dann die Spannrolle anhebeln, Keilriemen runterziehen.
und dann nochmal Motor starten.
Surren weg?

dann liegt es an der Spannrolle, Lima, Klima...hängt noch was dran??
also so hab ich es bei mir Überprüft und ergebnis war eine defekte Spannrolle.
Kostet bei Opel mit Spannvorrichtung knappe 90? :-D
habs mir aber für 10? beim Schrotti geholt.

mfg
Dajan

Roxx
19.01.06, 10:15
Guck dir die Spannrolle und den Zahnriemen an, wobei das meist ein klackerndes geräusch ist!

Wenn es wirklich ein surren ist was evtl auch lauter bzw. schneller wird kann es auch die Sekundarluftzufuhr sein! Ist aber normal das es irgendwann beim Tigi anfängt zu surren. bei einen früher beim anderen später ist nicht wirklich schlimm. Weg geht es dann durch neu kaufen *g*


Ich bin abber immer noch für die Turbo Variante! Mußt ja nicht die haube auf machen *FG* :roll: