PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Gummilippe



CorsaPeppi
16.01.06, 23:43
Moin, wollt mal wissen ob das erlaubt ist, dass ich an meine Facelift Schürze eine Gummilippe z.B. vom Golf 3 GTI ranmache oder selbst eine aus Gummi bau, gibt es da ärger oder darf man das machen?
Hab mal gehört, dass es egal ist ob die größer ist, da sie ja beweglich ist stimmt das?

MFG CorsaPeppi

chaot1091
16.01.06, 23:46
das würde mich auch mal interessieren. is ja ne gute möglichkeit das auto optisch tiefer zu machen als es eigentlich is...

CorsaPeppi
17.01.06, 10:20
deshalb, will ich das ja auch machen!

Corsa A
17.01.06, 11:56
Musst eintragen lassen,es sein denn du veänderst nicht das aussenmass der stoßstange.

CorsaPeppi
17.01.06, 12:05
was soll das mit dem Maß bedeuten? Ist doch nur aus Gummin, außerdem welcher TÜV trägt sowas ein?

Corsa A
17.01.06, 12:07
Es ist egal welches material das ist.

Sobald das aussenmass verändert wird,muss etwas eingetragen werden.

Und welcher tüvprüfer da smacht kann ich dir net sagen,kenn net alle bei namen.

Capuchino
17.01.06, 12:51
Es ist egal welches material das ist.

Sobald das aussenmass verändert wird,muss etwas eingetragen werden.

Und welcher tüvprüfer da smacht kann ich dir net sagen,kenn net alle bei namen.

das aussenmaß des fahrzeugs... richtig... sprich länge/breite/höhe... aber ich denke das keiner durch ne andere gummilippe seine fahrzeugbreite verändert... ;-)

CorsaPeppi
17.01.06, 12:56
@ Capu
also, wenn die Größe im Rahmen bleibt und nicht direkt im Stand am Boden schleift ist das OK oder wie?

Corsa A
17.01.06, 13:12
Es ist egal welches material das ist.

Sobald das aussenmass verändert wird,muss etwas eingetragen werden.

Und welcher tüvprüfer da smacht kann ich dir net sagen,kenn net alle bei namen.

das aussenmaß des fahrzeugs... richtig... sprich länge/breite/höhe... aber ich denke das keiner durch ne andere gummilippe seine fahrzeugbreite verändert... ;-)

Falsch!

Was meinst du warum du stoßstangen eintragen musst,die nur etwas weiter runter gehen?

Denn es ist bei jedem anbauteil,das aussen angebracht ist dieses zu berücksichtigen.

Alle anbauteile,die die gleichen aussenmasse haben wie das originalteil,darf angebaut werden.

Oder,es muss dafür eine abe geben (z.b. heckansätze von firmen,seitenschweller,m3 spiegel usw)

Diese abes zählen aber auch nur bei autos im serienzustand es sei denn,es steht was anderes mit in der abe.

Ansonsten müssen diese teile,die das aussenmass des originalteiles überschreiten eingetragen werden.

Jonnie
17.01.06, 17:41
Deine Schürze muss 10 cm übern Boden sein wie weit dann die Lippe runter geht ist egal hatte das gleiche Problem war beim TÜV haben gemeint ist kein Problem so! Schau mal in die Gallerie!

Corsa A
17.01.06, 17:45
Deine Schürze muss 10 cm übern Boden sein wie weit dann die Lippe runter geht ist egal hatte das gleiche Problem war beim TÜV haben gemeint ist kein Problem so! Schau mal in die Gallerie!

Ja,das wäre eine voraussetzung zum eintragen.

WDCdafbe
17.01.06, 22:09
Deine Schürze muss 10 cm übern Boden sein wie weit dann die Lippe runter geht ist egal hatte das gleiche Problem war beim TÜV haben gemeint ist kein Problem so! Schau mal in die Gallerie!

Ja,das wäre eine voraussetzung zum eintragen.

war des bei gummi-lippe die sich wegbiegen lässt net bei 7cm ( und 10cm bei festen bauteilen) ???

des hatten die damals bei mir bei fw eintragen gemessen ...


MFG andy