PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Interesse an Adapterwinkel für Sportsitze



Tomo16v
17.01.06, 09:29
mit Originalkonsolen verwendbar, 5 cm tiefer als die Original Sparco-Adapterwinkel.
Verwendbar für ALLE 345mm sitze (sparco, supersport, fk,...)
wenn sich n paar leute melden können die konsoloen für 40,- / stk hergestellt werden.
Originalkonsolen inkl. Gurtstraffer können weiterverwendet werden, man braucht keine extra Laufschienen oder sonstwas.

also wenn wer interesse hat soll ers hier reinposten oder mich per pn / email kontaktieren

mfg tom

mexxville
17.01.06, 20:36
also 80€ für zwei sitze + versand?

corsaminator
17.01.06, 23:18
Ich hab interesse!

EDIT: wahrscheins doch nicht mehr. wollt se für en kumpel, der aber Recaro sitze hat keine sparco sitzte und der doch irgendwie niedringe winkel hat.

bleib aber mal hier dran, vieleicht nehm ich en paar falls ich mir mal wechle hol

Tomo16v
18.01.06, 09:03
@mexxville: um hier missverständnissen vorzubeugen: adapterwinkel fü sitzkonsolen, nicht ganze sitze ;)

hab mitn hersteller gesprochen: wenn sich so 10+ leute einfinden fertigt er eine schweiß-schablone an und stellt die dinger her, ansonsten würdens teurer werden, was sich aber mmn nicht rechnet, denn ausser etwas eisen is da ja nix dahinter ;)

mfg tom

little_tigi
18.01.06, 10:13
@tomo Du redest von den Sparco Adapterwinkeln, weil Sparco ja auch noch komplette Konsolen anbietet, die Serienhöhe haben. Nur damit ich das richtig versteh. :-)
Weil tiefer wie die Konsolen geht nich ;-)

Tomo16v
18.01.06, 10:43
jo, ich rede von ADAPTERWINKELN auf die bestehende OOIGINALKONSOLE von CORSAB und TIGRA für sportsitze mit 345mm lochabstand.

sagt mal, schreib i so undeutlich? :roll:

mexxville
18.01.06, 15:28
lol is mir schon klar dass es nicht ganze sitze sind..

aber für die winkel 80€ die man braucht, damit man zwei sitze in anständiger (niedriger) Höhe verbauen kann richtig?

Tomo16v
18.01.06, 15:33
jupp
so isses

RoterBöhserCorsa
18.01.06, 18:14
wenn ich jetzt auf deine Adapterwinkel z.B die FK speed draufmontiere komm ich dann etwas tiefer als wie jetzt mit den orginal Sitzen?? Also auf orginal konsole und laufschiene versteht sich.

Tomo16v
19.01.06, 07:31
:roll: NIX laufschiene nur originalkonsole :roll:
die kannst ja eh verstellen wie du willst für was brauchst dann noch ne laufshciene?
steht aber ALLES in meinem erstne post...

little_tigi
19.01.06, 08:10
@Tomo Ne du schreibst nich undeutlich, nur ich wollte einfach nochma nachhaken, weil ich schon oft erlebt hab, das Leute die Konsolen mit Winkeln gleichsetzen. Wobei, bei dir denk ich das eher nich, hast ja schon ne Menge Ahnung. :wink: Sorry, wollt dich nich verunsichern oder so.

Tiggidave
20.01.06, 19:33
Hi,

hätte auch großes interesse, da ich mit FK Supersprint ewig hoch bau.

Allerdings frag ich mich schon wie das funktionieren soll. Habe selbst schon mal die original konsolen so modifiziert, dass das Metall für die Sitzaufnahme der Originalsitze um 90 Grad gebogen war und darauf die Original FK Montagedinger für Seitliche Montage am Sitz (Nur da ist auch Metall mit Gewinde im Sitz)

So - die Konsole war damit eigentlich etwas niedriger als ursprünglich -- Das ergebnis allerdings ernüchternd - ich saß immer noch vieeel zu hoch.

Unfahrbar die FK-Supersprint Vollschalen - ist wie im LKW bei einem Tiefergelegten Fahrzeug :( .

Ich hab jetzt erstmal wieder die Originalen rein - da ich zum TÜV muss und es keinen für die FK Supersprint gibt - aber wie soll man da noch tiefer kommen? - Gibts ne skizze der technik - evtl. per PN?

Gruß David

Tomo16v
24.01.06, 08:54
du kommst ca. 6 cm tiefer indem du den vorderen senkechten winkel des adapters änderst. ist also mehr oder weniger ein modifizierter adapterwinkel von spaco...
mfg tom

edit: hier mal ein bild des Prototypen den ich fahren werde
http://www.opeltigra.at/konsole.JPG
vorteil dieser lösung: man braucht keine laufschienen, man kann den gurtstraffer weiterhin benutzen bzw. drinnenlassen und man kann die originalkonsole weiterbenutzen, hat somit auch eine höhenverstellung

mfg tom

Tigraboy
26.01.06, 13:31
Frage!

Hab mir Vollschalensitze geholt ohne irgendwelche Schienen oder so.
Was brauche ich denn jetzt genau, damit ich die in meinem Wagen
verbauen kann? Nur solche Adapterwinkel oder was?

Gruss
Micha

Tomo16v
26.01.06, 14:16
jo, und die werden auf die originalkonsole geschruabt

RoterBöhserCorsa
26.01.06, 18:18
hm also ich würde dann auch ein paar also 2 Stück. nehmen. Wie is na des dann mitm Tüv?

hifiadriango
26.01.06, 22:21
Ich wäre auch dabei !!!

Tomo16v
27.01.06, 08:44
gut, somit hab ich mal 4 konkrete anfragen

Roter boehser corsa
Hifiadriango
Noris1
Hyper

tüv is so ne sache, aber dadurch das die spotsitze ohnehin eintragungsfrei sind bei euch in deutschland dürfte das auch kein problem sein, da ja die originalkonsolen weiterverwendet werden

mfg tom

Corsa-Tigra-Tommy
28.01.06, 00:07
Wenn du das Teil an die originale Konsole baust sind die dennoch höher als wenn du die Sparcokonsole einbaust.
Die Sparcokonsole ist die allertiefste Konsole die es für Tigra A / Corsa B gibt.
die ist so flach, 5-6 mm höher als der höchst Punkt wo der sitz an der Karrosse befestigt wird, laufschienen drauf und fertig. So tief kommst du mit deinen Konsolen nimmer

Die konsolen sehen so aus: Klick mich an (http://cartuning.lu/Workshop/koenigsitze/koenigsitze.htm)

Auf den Bildern sieht man die Konsole und die laufschienen.
bei meinem Umbau bin ich 5,5 cm tiefer gekommen

Deine Lösung wird zwar billiger, aber warum etwas bauen, was es schon gibt.
eine Konsole fur 405mm Sitze waere interessant, sowas gibts gar nicht.

hab über 1 Jahr lang nach den tiefsten Konsolen ausschau gehalten, tiefer gehts nicht mehr, darum : Klick mich an (http://tigra.party.lu/images/homepage/tigra/extra_box/ifihr9izsf.jpg)

mfg
Tommy

Picmasta
28.01.06, 14:12
Stimmt, die von Sparco kommen tiefer, weil die anders aufgebaut sind als die orginalen von opel, und weit nichtmehr weiter verwendet werden.

War mir auch neu, wird aber durch die Guten Bilder echt sehr schön verdeutlicht! Danke Tommy! ;)

Gruß Pic

Tomo16v
30.01.06, 08:59
Deine Lösung wird zwar billiger, aber warum etwas bauen, was es schon gibt

ja toll tommy, aber du musst dir die konsolen kaufen, dann brauchst du noch laufschienen die auch noch passen (eben die von sparcpo und nicht die günstigen alternativen von supersport zB, weil die wieder anders gebogen sind) und legst somit zuzüglich zu deinen sitzen nochmals 200 euro aus...
da bau ich mir lieber nen tiefen adapter und kann dann sogar noch nach vorne und hinten fahren, den original gurtstraffer drinnenlassen, und auch die höhe verstellen und das ganze für nichteinmal die hälfte an geld....

sind also gleich 4 vorteile auf einmal....

also sag mir bitte was die bessere lösung ist :roll:

Corsa-Tigra-Tommy
30.01.06, 16:00
Deine Lösung wird zwar billiger, aber warum etwas bauen, was es schon gibt

ja toll tommy, aber du musst dir die konsolen kaufen, dann brauchst du noch laufschienen die auch noch passen (eben die von sparcpo und nicht die günstigen alternativen von supersport zB, weil die wieder anders gebogen sind) und legst somit zuzüglich zu deinen sitzen nochmals 200 euro aus...
da bau ich mir lieber nen tiefen adapter und kann dann sogar noch nach vorne und hinten fahren, den original gurtstraffer drinnenlassen, und auch die höhe verstellen und das ganze für nichteinmal die hälfte an geld....

sind also gleich 4 vorteile auf einmal....

also sag mir bitte was die bessere lösung ist :roll:

Komme normalerweise dieses Jahr nach Östreich zum Opel Treffen des Opel Club Süd, wenn dann da bist schau ich mir deine Lösung gerne mal an...
gruss Tommy

Tomo16v
30.01.06, 16:26
Hy tommy! nö, jennersdorf bin ich nicht, da ist gleichzeitig in radstatt ein markenoffener tuningevent ( http://www.see-you.co.at/ ). is auf jeden fall empfehlenswerter. war letztes jahr beim oc süd und kann an dem treffen kaum ein gutes haar lassen...

aber eventuell bist du ja in oschersleben?!?

mfg tom

Corsa-Tigra-Tommy
30.01.06, 21:39
Oschersleben bin ich nicht, also bis jetzt noch nicht geplant.
14 Mai Dortmund, 21 Mai. Biebesheim, 28. Mai Schweiz hoch Ybrig, 9-11 Juni Kusel, 30-02.07 Tuning Expo Saarbrücken, 5&6.08 Trier
Die anderen Treffen hab ich mir wie gesagt noch keinen Kopf drüber gemacht

Tigraboy
31.01.06, 08:09
Wäre auch dabei.

Muss heute Abend nur nochmal schauen, ob ich 345mm hab! :oops:

RoterBöhserCorsa
03.02.06, 09:46
sorry ich brauch sie jetzt doch nicht mehr bau mir Tigrasitze ein und die passen ja auf die orginal konsolen