PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckflügel wie sichern ?!



Anonymous
12.08.03, 22:05
Also ich weiß net, obs schonma einen Thread dazu gab aber schlagt mich nicht weil ich jetz n neuen aufmach.

Ich frag mich, wie man den Heckflügel like fast and furious , der der nur an 4 Schrauben aufm Kofferraum verschraubt wird und wiederum an den Füßen die beiden verstellbaren Wings verschraubt werden, sichert.

Also wie schützt man den dagegen, daß nicht irgendein Bekloppter den einfach von den Füßen abmontiert und mitnimmt, während man z. B. auf Arbeit ist.

Festpunkten (schweißen) währe ne Möglichkeit.

Aber welche gibts noch?

Picmasta
12.08.03, 22:08
Der 2-komponten Spoilerkleber wäre ne Lösung, dann vielleicht noch Locktite an die schrauben, dann gehn die auch nicht so leicht raus.

Meine Aluantenne zb ist auch mit sekundenkleber festgeklebt, und mkit der zange festgezogen. seid über nem jahr dran, noch nicht geklaut, und das in meiner Asigegend hier. Das will was heissen.

Anpunkten würde ich nicht. den Kleber kann man noch rückgänging machen mit ganz viel Mühe, aber schweissen garnicht. :(

Gruß Pic

JJ.Maverick
12.08.03, 23:39
Wie wärs mit Abreisschrauben?

(=die Dinger die auch in den Lenksäulen verbaut sind)

Oder mit Innentorx mit Steg denn solches Spezialwerkzeug hat kaum jemand dabei...

tigra_nrw
13.08.03, 15:32
Ich "hatte" meine Antenne bei meinem alten Corsa auch festgeklebt. Aber dann haben sie einfach den komplettten Fuß inkl. Antenne rausgerissen :( . Und ich hatte eine super Beule im Dach.Perfekt.

Picmasta
13.08.03, 16:29
stimmt, Innentorx, oder irgendeine Spezialschraube ist einfacher. Das kann keiner mal eben so mitnehmen, aber die gefahr ist trotzdem da. Abreißschrauben wären auch cool, aber die bekommt man nur mit sehr viel arbeit ab.

Ich würde ne Spezialschraube nehmen und locktite. Aber kein Torx, das hat ja fast jeder, was ganz anderes. Frag mal einen Metallhändler oder Schraubenhändler. Kein Plan wie die heissen. -> gelbe Seiten

Gruß Pic

MiRo
13.08.03, 21:42
Antenne festkleben ist nicht sooo geschickt.

Wenn sie weg ist, kriegst du von der Teilkasko eine neue.

Wenn aber ein dran rumrupft und aus lauter Ärger noch Beulen in dein Auto haut, weil sie nicht abgeht, zahlt die Versicherung weder den Schaden noch die krumme Antenne (die immer noch festsitzt!). - Vandalismus ist nicht versichert, Diebstahl schon.

---

Wichtig für deinen Flügel: Mach Fotos und heb die Rechnung auf. Wenn er geklaut ist, musst du den Diebstahl unbedingt polizeilich melden, weil die Versicherung das ab einer bestimmten Schadenshöhe (bei mir 250 Euro) verlangt!

Anonymous
13.08.03, 22:24
das problem ist, ich habe keinerlei Papier dazu, also auch keine Rechnung. Ebay-Kauf.
Fotos mach ich natürlich, aber da kann mir meine Versicherung dann auch erzählen, der wär nicht geklaut und ich hätte ihn einfach nur versteckt um Versicherungsbetrug zu machen.
eigentlich hab ich auch nicht vor, ihn mir klauen zu lassen, deswegen ja der Thread ;-)
Und ich als Mädel hab mir nun schon nen Basi angeschafft, falls es doch mal einer versuchen sollte und ich kriegs rechtzeitig mit :)

Stifler
13.08.03, 23:18
jä baby immer drauf :lol:
wie ised denn mit schlüssel schauben? so in der art ähm felgen schlösser you know? also schrauben mit nem spezielem schlüssel............

steuerchen
14.08.03, 09:36
Antenne festkleben ist nicht sooo geschickt.

Wenn sie weg ist, kriegst du von der Teilkasko eine neue.

!

Aber nur wenn Du keine Selbstbeteiligung hast, sonst kannste das mal knicken.

MiRo
14.08.03, 12:01
Antenne festkleben ist nicht sooo geschickt.

Wenn sie weg ist, kriegst du von der Teilkasko eine neue.

!

Aber nur wenn Du keine Selbstbeteiligung hast, sonst kannste das mal knicken.

Immer ohne Selbstbeteiligung, ist doch klar!

Tigrabub
14.08.03, 12:18
also ich werde meinen flügel so umbauen das ich in den Flügelfüsse jeweils ein oder zwei Löcher bohre, darein dann Gewindestangen reindrehe und diese dann mit einem zwei komponentenkleber bzw. kunstoffkleber zusätzlich befestige. und dann wird er genau wie standard auch mit den zwei schrauben festgemacht plus eben dem zusatzgewinde das mit einer mutter und beilagscheiben im kofferraumdeckel befestigt wird.

viel spass

grüße

Anonymous
14.08.03, 12:54
ich danke rstmal für die antworten!
wie ich die Füße sicher im Kofferaumdeckel verschraube, weiß Ich.
Hab jetzt nur noch das Problem, das Irgendwer mir den ja auch von den Füßen abschrauben kann, so daß er dann halt nur die Wings mitnimmt.
Füße kann man sich zur Not auch selbst machen wenn man Metaller ist o.so.
Da es aber verstellbare Wings sind, wollt ich die nicht unbedingt festkleben an allen Schrauben. Weil wenn ich ihn dann mal verstellen will, ginge das ja dann nicht mehr.
Hab mir auch schon gedacht, Strom auf den Flügel zu legen, wie bein Weidezäunen :mrgreen: so das das angeht sobald man die Alarmanlage anschaltet. Aber wenn dann einer dran kommt , grenzt das schon an Körperverletzung oder?!
Hab halt ne blühende Phatasie wenn ich mein Eigentum schützen will :wink:

Picmasta
14.08.03, 13:10
du könntest so einen kleinen Schalter, wie er bei der tür ist (für die innenraumbeleuchtung), oder im Motorraum für die alarmanlge in ganz klein unter den flügel setzen, und mit an die alarmanlage hängen. Wenn man den flügel abnimmt öffnet der schalter und schaltet masse, die AA geht los. Aber das wäre aufwenid, weil man den schalter in die heckklappe einlassen müsste, fast bündig, und sie würde wahrscheinlich erst losgehn, wenn der flügel ab ist, dann kann man immernoch mit flügel weglaufen.

Gruß Pic

Anonymous
14.08.03, 13:16
oder an die Alarmanlage so`n Sensor anschließen, der losgeht, sobald man irgendwas am Auto berührt.also auch den Flügel.
wie heißt das noch? komm jetzt nicht drauf.
Erschütterungssensor ist doof, wenn er zu scharf eingestellt ist, der ging bei mir immer schon los wenn nur einer nah vorbei gelaufen ist :?

SNogly
14.08.03, 13:30
Oder nen eigenen Sateliten in den Weltraum jagen, der guckt dann immer auf dein Auto.
Du hast natürlich dein UMTS Handy in der Hand und kannst dein Auto ständig beobachten. Sollte sich eine Person dem Auto nähern oder sogar berühren schießt dein Satelit automatisch oder per Knopfdruck einen Beteubungspfeil (oder Stromschlag) durch All und legt den vermeintliche Bösewicht lahm.

Wäre auch ne Idee, oder? :roll:

Anonymous
14.08.03, 14:01
da könnt ich mir ja gleich 5 schränke ums auto stellen.
also ausarten muß das ja nun nicht oder? ich hab ne normale frage gestellt.
immer schön aufem teppich bleiben...