PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verblaste Radläufe



gravedigger12v
17.01.06, 10:19
Hi erstmal!

Und zwar habe ich, wie wahrscheinlich viele von euch, verblasste Radläufe!
Da das ja ein bekanntes Problem bei den B Corsas ist, denke ich mal, dass jemand einen Tip für mich hat!
Ich habe es schon mit dem Platik-Aufbereitungs-Zeug von Sonax probiert, aber das wird mit jedem Waschen schwächer!!!

Danke schonmal im Vorraus!!!!

snoopy1202
17.01.06, 10:28
1. Möglichkeit -> neue Kaufen
2. Möglichkeit -> lackieren
3. Möglichkeit -> mit Heissluftfön drüber gehn
4. Möglichkeit -> Suche benutzen

:wink:

Theux
17.01.06, 10:29
Das Problem haben viele, und deshalb lassen auch viel die Radläufe lackieren. Das ist wohl nicht die billigste Lösung, dafür aber die sicherste, dass es nicht wieser ausbleicht ;-)

Ansonsten werden hier wohl alle Leute ihre Mittelschen auflisten, was aber letztendlich immer wieder nachlässt und ständig nachgebessert werden muss.

Jojo81
17.01.06, 11:14
Ansonsten werden hier wohl alle Leute ihre Mittelschen auflisten, was aber letztendlich immer wieder nachlässt und ständig nachgebessert werden muss.

na, dann fang ich mal an: ich benutze Armor All, einmal drübegewischt und sie glänzen wie neu (ähnlich dem glanz von reifenspray). gilt auch für meine (unlackierten) Stoßstangen. hält allerdings nur 3-4 wochen. dafür ist man aber in einer minute fertig bzw kann es ja auch nach jedem 2ten waschen machen.

Andimateur
17.01.06, 11:29
Mein Händler hat meine wärmebehandelt. Seitdem sehen sie aus wie neu. Seit, eeerm 7 Monaten schon :)

gravedigger12v
17.01.06, 12:18
Mein Händler hat meine wärmebehandelt. Seitdem sehen sie aus wie neu. Seit, eeerm 7 Monaten schon :)

Also kann ich es auch selber mit nem Fön????
Nen normalen oder Heißluftfön????

snoopy1202
17.01.06, 12:32
-> 3. Möglichkeit -> mit Heissluftfön drüber gehn


-> Suchen
-> Suchbegriff: Radlaufleisten
-> letzter Post (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=39550&highlight=CT+radlaufleisten)

Zero
17.01.06, 12:38
und dicht 8)