PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen



chris.X
17.01.06, 12:28
Hi, habe durch die Suche nichts zutreffendes gefunden, vielleicht hab ich auch nur nach den falschen begriffen gesucht..

Jedenfalls habe ich hier 2 Bilder für euch

http://ultimative-webdesign.com/images/corsa1.jpg

Habe nen Corsa C Fresh Bj 01, dort ist die Mittelkonsole ja so silber/anthrazit lackiert. Jetzt würde ich eben auch dieses Mittestück gerne lacken lassen, weiß aber nicht welche Farbe das genau ist. Auf dem Bild sieht das nach sehr hellem silber aus, so ist meine mittelkonsole aber nicht !?

http://ultimative-webdesign.com/images/corsa2.jpg

Zweite Frage: Diese Leiste um den Kofferraum ist verchromt oder ? lässt sich das machen mit der Standartleiste ?


thx im vorras

TheCorsaDoc
17.01.06, 14:08
@1. Bild:
Ich würde dir vorschlagen, wenn du es sowieso nicht selber lackst, dann fahr einfach zum Lackierer und zeig dem, welche Farbe du genau haben willst. Im Normalfall mischt der Lackierer dir die Farbe genau so wie du ihm es zeigst.

@2.tes Bild

Schau mal bei ebay unter Ladekantenschutz. Vielleicht ist das ja das was du suchst. Kann man auf dem Bild schwer erkennen, oder ich bin zu blöd dafür!

Gruß TheDoc

chris.X
17.01.06, 14:16
ja das hat er auch gesagt, er meinte halt ich soll mich mal erkundigen falls das wer weiß wenn nicht mischt er das bestmöglich..

PhilStyle
17.01.06, 14:21
Was ist denn auf dem zweiten Bild verchromt? bin ich blind! :shock:

chris.X
17.01.06, 14:22
Am unteren Bildschirmrand eben diese Ladeschutzleiste spiegelt doch wie sau..dachte das sei verchromt.. !?

yakoli
17.01.06, 14:23
na die Matte im Kofferraum - siehst du dad nich? =) :P

die "Leiste" um den KR drum is mE einfach nur SAUBER und glänzt :) Da is nix Chrom. Würde sich ja auch gar nich lohnen das ganze Heck auseinander zu nehmen um da das Blech zu verchrohmen... (PS: wenn so einer so drauf wäre, dann sieht den sein Hinterteil sicher auch nich so "leer" aus)

Edit: wegen Farbe - ab zum Lackierer. Es gibt für dieses Silber keinen Farbcode (zumindest nich für klein Hansi - den gibt Opel nich her)

chris.X
17.01.06, 14:27
Gut, dann weiß ich bescheid thx ;)

kosik
17.01.06, 15:02
Die Farbe der Mittelkonsole kannst Du bei eBay beim Verkäufer 'opc-nienhaus' für 7.99 € in Dosen kaufen.

chris.X
17.01.06, 15:10
jup dat isses thx

Ostfriesentom
17.01.06, 16:51
http://www.irmscher.de/pictures/artikel/i3501460.jpg

kostet bei irmscher 53,53€ v2a poliert

yakoli
18.01.06, 15:23
http://www.irmscher.de/pictures/artikel/i3501460.jpg

kostet bei irmscher 53,53€ v2a poliert

das sucht er aber nich. :) trotzdem sehr nett - habe ein gutes Bild von den Norddeutschen *g*

Pega
18.01.06, 16:31
@möhrchen

nicht ganz, ich hatte OPC Nienhaus auch meine Fahrgestellnummer gegeben und die hatten mir die dazu "passende" Farbe geschickt. Leider war es allerdings die falsche.

Laut OPC Nienhaus gibt es jedoch nur ein Silber. Im Corsa jedoch gab es wohl 3 verschiedene, und ich hab ausgerechnet das ganz helle 03 er NJoy Silber wo es keine Farbe für gibt.

kosik
18.01.06, 17:04
@möhrchen

nicht ganz, ich hatte OPC Nienhaus auch meine Fahrgestellnummer gegeben und die hatten mir die dazu "passende" Farbe geschickt. Leider war es allerdings die falsche.

Laut OPC Nienhaus gibt es jedoch nur ein Silber. Im Corsa jedoch gab es wohl 3 verschiedene, und ich hab ausgerechnet das ganz helle 03 er NJoy Silber wo es keine Farbe für gibt.

Hmmmm ... dass es 3 Töne gibt, wiess ich. Aber ich wusste nicht, dass man nur 1 davon nachkaufen kann. Ist doch 'original Opel' diese Farbe. Fragwürdig, warum die dann 2 Farbtöne nicht zum Verkauf anbieten ...

Pega
18.01.06, 17:10
frag mich nicht, ich hab auf alle Fälle ne Dose Spayfarbe hier stehen die bei mir nicht passt.

Dunkler als das helle Silber, aber heller als dieses Anthrazit

Thy
18.01.06, 17:18
gibts nicht nur 3 Farben, davon 2 Silberne??

Bzw. 1x mattchrom (sport und gsi bis MJ 2002)
1x silber (njoy, sport und gsi ab MJ 2003)
und dat normal- plaste...

dass es 3 Silberfarben gibt wäre mir neu...hab eigentlich alle mitgemacht (1 sport MJ2001 mattchrom, 1 gsi MJ2003 silber und das gleiche silber in nem njoy MJ2004)

Pega
18.01.06, 17:45
nein es gab noch mehr.

Krötenquietscher (oder wie er hieß) hier im Forum hat in seinem ´MJ04 er NJoy ne andere Farbe als mein MJ03 er NJoy, aber auch kein Mattchrom, und ebenso kein Plastik, und kein schwarz.

midue
18.01.06, 17:52
hab in meinem 12/2005 sogar 2 farben in einem auto
die klima-blende war wesentlich dunkler als die verkleidung oben an den düsen und das radio...

Schwarzwälder
18.01.06, 20:00
In meinem 02er Fresh hab ich auch 2 Farben drin, das Radio ist hell Silber, ebenso die Blende um die Lüftung/Klima, der obere Teil unter den mittleren Lüftungsdüsen ist aber ein wenig dunkler, dachte schon da stimmt was nicht, aber scheint wohl nicht nur bei mir so zu sein. Hab zuerst gedacht daß da nicht mehr das originale Radio drin ist, aber das Radio und die Klimablende passen ja zusammen, nur die obere Blende nicht ganz. Allerdings fällt es nur auf wenn man es weis.

midue
18.01.06, 20:08
interessant fand ich auch das die beschriftung für warm-kalt und lüfter schnell-langsam gar nicht drauf ist.
hat das noch jemand? auf den fotos im katalog/i-net sah man immer noch so kleine symbole