PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie und wo schließe ich einen Festspannungsregler an?



HypnoticSpecter
17.01.06, 16:11
Ich habe mir zu meinen angel eyes passende festspannungsregler gekauft um die leds zu schützen.

leider weiss die werkstatt nicht wie und wo sie die regler einbauen soll.

der regler hat drei drähte unten raus (ich nenne sie jetzt mal von links nach rechts 1,2 und3).

von den LEDs kommen auch kabel.

wie und vor allem wohin (der verkäufer sagt der regler bräuchte kühlung) kommt jetzt der spannungs regler?

nullhorn
17.01.06, 16:20
mmh dazu müsste man erst ma wissen was für ein festspannungsregler das genau ist...

aber vom aufbau sind die alle im prinzip gleich - du schließt den eingehenden strom an, der ja schwankt - drum brauchst du ja überhaupt einen spannungsregler - und der regelt dann die V zahl runter auf die die du brauchst.

Such ma bei reichelt nach "festspannungsregler". Da findest du dazu dann auch die passenden Kühlkörper! Die werden einfach nur auf den IC drauf gesteckt.

MFG
FLO

HypnoticSpecter
17.01.06, 16:36
es handelt sich um einen lm 2940 12v 1 A.wo genau kommt der regler rein?hat jemand vielleicht ein foto?

Capuchino
18.01.06, 10:04
das ding solltest du feuchtigkeitsgeschützt in die zuleitung des leuchtrings bauen... also ned irgendwoe baumeln lassen... ein kontakt ist die eingangsspannung, einer die ausgangsspannung (fix 12V) und der dritte kontakt ist die gemeinsame masse...

corsa2000
18.01.06, 17:25
Warum schaust Du nicht ins Datenblatt (http://www.national.com/ds/LM/LM2940.pdf)?
Ob der nen Kühlkörper bracht, darfst Du Dir selbst überlegen (wo kommen wir den hin, wenn keiner mehr denkt, sondern nur noch denken lässt?)...