PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra fettes Steuergerät! Normal?



mosfet
17.01.06, 16:17
Hallo Leuds,
ich habe eine ZV mit fb bestellt. Wollte heute mal schauen, ob mein Tigra überhaupt ein Steuergerät im Beifahrerfußraum hat, weil welche geschrieben haben, dass bei älteren Modellen dies fehlt. Und man müsste dann es nachrüsten.
Habe viele Bilder hier im Forum gesehn. Aber meins sieht irgendwie anders aus! Ist das Normal, dass es so aussieht oder ist es was anderes was der Vorbesitzer installiert hat.

http://home.arcor.de/semiconduktor/zv.jpg

Haben andere auch so was, weil bei vielen ist das klein und aus schwarzem Plastik.

Gruß Ünsal

ArchonX
17.01.06, 16:25
kannst ja mal versuchen das ding zu entfernen und dann gucken ob die zv noch geht... :twisted:
ne, des was du da siehst ist dein motorsteuergerät, das zv steuergerät befindet sich dahinter, um da dran zu kommen musst du das gerät ausbauen und die graue isoliermatte dahinter beiseite drücken, das zv-steuergerät ist mit 2 8er schrauben festgeschraubt... ist ca 10x3x3 cm groß...

p.s. die suche hilft in solche fällen wunder... :lol:

mosfet
17.01.06, 16:27
also das heißt jetzt, da muss ich NICHT meine ZV anschließen, sondern an dem Teil dahinter? Richtig verstanden?

thk0106
17.01.06, 16:30
Richtig. Das Ding liegt noch hinter dem Schaumstoff.

ArchonX
17.01.06, 16:34
so sieht das steuergerät nachm ausbau aus...

http://i22.ebayimg.com/03/i/05/ff/1a/51_1_b.JPG

du musst nicht umbedingt das steuergerät ausbauen, di kabel zum zv-steuergerät laufen unten mit, d.h. mit etwas suche kannst deine zv auch so anschließen...

mosfet
17.01.06, 16:38
so sieht das steuergerät nachm ausbau aus...



jo danke dir, bin jetzt etwas klüger ;)

Ich kann doch ohne Sorgen das Motorsteuergerät ausbauen oder? Nicht das ich etwas kaputt mache wenn ich an meinem ZV-Steuergerät dran möchte! Möchte mich mal vorher informieren bevor ich Misst baue.

ArchonX
17.01.06, 16:41
also ich hab einfach alle stecker raus gemacht, und alle schrauben gelöst, is zum teil a rechte fummel arbeit... um auf nummer sicher zu gehen solltest vielleicht die batterie vorher abstecken... hab ich zwar nicht gemacht...

Fummy
17.01.06, 19:20
Normaler weise brauchst dein Steuergerät dazu nich abstecken, nur aus der Halterung schrauben!!!

Wenn es abstecken willst um es bei seite zu legen, zuerst die Batterie abklemmen :!: