PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G Funk ZV: Was verkabeln zum Senderanlernen?



Picmasta
17.01.06, 21:42
Hey Leute,

ich habe nun eine Astra G Funk ZV Modul und einen Handsender. Ich habe den Stromlaufplan studiert und die ganzen alten Topics gelesen, aber leider bleiben einige Fragen offen

Belegung des 28poligen Steckers hab ich aus dem Stromlaufplan das hier rausgesucht


A14 swws zum Multimeter
A15 Grau-schwarz Türkontakt Fahrerseite
A18 SwBL ZV Motorfahrerseite
A21 diagnosestecker an Pin 12
A24 BrSw Fensterheber Schiebedach


Ich will nun erstmal keine Blinkeransteuerrung, Superlock usw haben, sondern nur den Funksender bei Opel anlernen lassen, da der von einem anderen Stg stammt.

Reicht es wenn ich nur Pin A21 vom 28poligen Stecker an Pin 12 des Diagsteckers mache, oder muss sonst noch eine Leitung vorhanden sein, damit das anlernen und schließen/öffnen per FFB geht?

Blinkeransteuerrung Superlock usw will ich dann später in ruhe experimentell machen und ausmessen usw....

Also, reicht es A21 zum Diagstecker zu legen, oder muss sonst noch was angeschlossen werden? Pontake hatte was von der Nötigkeit des TK der Fahrerseite geschrieben.

Gruß Pic

TBX
17.01.06, 21:50
hast du niemanden mit nem g-astra im bekanntenkreis, bei dem "zufälligerweise" der handsender nicht mehr gehen will? dann programmierts dir dein FOH ohne nachfragen was das ganze werden soll.
türkontakt zum programmieren wäre mir neu...

Iceman
17.01.06, 22:29
Ich würde sagen der A21 reicht, wenn du vorher die Funktion vom STG geprüft hast, also das die Grundfunktionen auf/zu mit dem einen Sender funktionieren..

Picmasta
17.01.06, 22:56
okay, dann werde ich das am Fr mal ausprobieren. Das Problem ist halt, dass ich keinen Sender habe, der schon drauf geproggt ist, dh ich kann dann nicht testen. Naja, A21 wird schon reichen zum proggen hoffe ich ;)

Danke für die Infos

Gruß Pic

TJ
17.01.06, 23:25