PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa A Bj. 93 / 220.000 km - wer bietet mehr ? :-)



supergeli
17.01.06, 21:55
Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, welche Laufleistung Ihr so mit Eurem Corsa A (1,2l) bisher runter habt. Hab mitlerweile die 220.000 km passiert und habe den Eindruck er läuft und läuft und läuft. Wer kann da mehr bieten? Und auf was kann ich mich noch gefasst machen?
Bin gespannt
Grüße
Geli

MacFrog
17.01.06, 23:30
Also mein 1. Corsa A hatte beim Kauf 220.000 drauf und ist mit 320.000 wieder verkauft worden und läuft noch heute!
war ein 86er 1.0 OHV . Allerdings ist mit bei 300.000 die Steuerkette gerissen und hat so einiges zerlegt , paar ventile und die Motorhaube , hab ihn nochmal reanimiert ;-)
Mein 2. Corsa , bj 90 , schon Facelift , hatte auch ca 260tkm beim Wiederverkauf gelaufen , ob er noch läuft weiß ich nicht , war auch der 1.0er
Irgendwie haben alle meine Opels soviel gelaufen :roll:
Aber egal sie rennen :D Fahr momentan selber Kadet E , mit heißgemachten c18nz , der hat nu auch schon 360tkm runter und rennt ohne 1 Tropfen öl zu verbrauchen :D

EDIT : beide Corsas waren auch noch mit Schrick nocke und Weber ein wenig flotter gemacht worden :D

NitroniC
18.01.06, 11:11
Mein Winter Corsa-A hat auch 281tkm auf der Uhr ... Läuft wie ne 1! 1,2i Faceliftmodell Bj. 91

MacFrog
19.01.06, 00:21
Aber hier gabs schon mal so ein thread wegen den laufleistungen..

Tomy
26.01.06, 11:51
Hi,
also mein GSI von 1989 hat circa 248.000 Kilometer gelaufen. Es ist allerdings schon der zweite Motorblock. :cry: Aber der Motor läuft noch echt top. Will demnächst auch mal auf einen Leistungsprüfstand, um zu gucken, ob er seine 74kW noch leistet.


Gruß Thomas

sreetracerGE
27.01.06, 04:59
mein kleiner ist jetzt bei 253000 km und der 1.2 läuft wie ne 1

IrmscherCorsaA
29.01.06, 15:09
Hi Frog, kannst du mir mal nen Link schicken wo ich eine Schrick Nocke für einen OHV Motor bekommen???Ich habe da bei Schrick irgenwie keine gefunden und nach kontackt mit Schrick haben die mir auch nicht weiter helfen können!
Würde nämlich gerne mal ein paar PS aus meinem 1,0l OHV rausholen....

IrmscherCorsaA
29.01.06, 15:10
Hi Frog, kannst du mir mal nen Link schicken wo ich eine Schrick Nocke für einen OHV Motor bekommen???Ich habe da bei Schrick irgenwie keine gefunden und nach kontackt mit Schrick haben die mir auch nicht weiter helfen können!
Würde nämlich gerne mal ein paar PS aus meinem 1,0l OHV rausholen....

Fruchtzwerg
09.02.06, 22:53
also ich weiss nicht was er heute drauf hat und ob er noch existiert, aber das war mal meiner.....
http://www.pagenstecher.de/cars/88_1.jpg

war echt ein schicker kleiner flitzer und ich trauere ihm nach.

http://www.pagenstecher.de/cars/88_3.jpg

kann nur sagen, das der kleine baujahr 84 war und mit dem original getriebe und einem 1,3s motor aus einem kadett D (der natürlich gemacht war) gute 125PS hatte.......

http://www.pagenstecher.de/cars/88_4.jpg

war alles mit TÜV und komplett eingetragen......

Gruss Fz :lol:

stevie
10.02.06, 22:01
also das winterauto von meinen bruder auch ein corsa A 1.2 hatte 246000KM drauf als er ihn hergegeben hatt die kiste hatt ihn nur einmal stehen lassen als sich auf der landstraße der zündverteiler aufgelöst hatte aber an sonsten immer gelaufen.

Waldbrand
11.02.06, 00:03
250tkm? Das is doch gerade mal eingefahren für so n Motor :D

Tomy
24.02.06, 08:58
Hi,
mein Corsa A GSi von 1989 hat 248438 Kilometer geschafft und dann hatte ich einen schweren Verkehrsunfall (stand auch in der Zeitung usw.). :cry: :(


Gruß Thomas

Bremer
14.03.06, 10:16
Der A Coras meiner Schwiegermutter hat auch knapp 300.000 gelaufen und steht immer draussen bei Wind und Wetter.

Skiller
17.03.06, 07:04
Also mein kleiner hatte auch erst etwas um die 200tKm aber ich hatte ein Erlebnis welches mir ma wieder bescheinigte, dass diese alten Motoren so robust und quasi unkaputtbar sind.

Sind damals mit dem Opelclub nach Kassel gefahren von Mainz aus.
Warn Tagestreffen.
Vorher natürlich alles gecheckt genug Öl, vollgetankt, Reifenluft etc. :wink:

Nun ja dann auf der Heimfahrt - Kasseler Berge wer sie kennt - sehr steile Berge und das auf der Autobahn hatte etwa 190 Km/h drauf mit der 1,2 i Maschine Rückenwind mit einberechnet.

Das ging etwa fast 1-2 Minuten so 8) .

Dann Raststätte rausgefahren weil Kollege mal aufs Örtchen wollte.
Am Parkplatz angekommen höre ich nur noch alk würde jemand mit einem Hammer auf den Motorblock hauen. Metall auf Metall sofort ausgemacht.

Nachgeguckt dann stellte sich raus kein Tropfen Öl :shock: mehr im Motor oh scheisse dachte ich mir alles platt jetzt.

3,5 L Öl gekauft reingemacht das Ding ist noch 40tKm gelaufen bevor er auf den Friedhof kam - aber nicht durch Motorschaden.

Der Motor lief wie ein ruhiges Kätzchen weiter - unglaublich.