PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C16SEI läuft unruhig und geht in leerlauf aus



Freezor
18.01.06, 11:07
Hi,

ich hab mir den C16SEI in meinen Corsa B gebaut...und jetzt läuft der Motor sehr unruhig, klingt so als würde er nur auf 3Zylindern laufen und er geht im leerlauf immer wieder aus.
wenn er warm is wird es etwas besser....geht aber trotzdem noch aus.
Weiß einer was das sein kann?? Zündkerzen und kabel sind inordnung, also funken gibts wenn er orgelt.

Sascha684
18.01.06, 14:33
wenn er warm wird ist es etwas besser? ist das nur im stand so? oder auch wenn du fährst?

meiner lief ne ganze zeit durch n defektes kabel der lambdasonde so schlecht, aber während der fahrt gings....

wie alt sind denn die kerzen? mach doch mal neue rein, zündverteiler richtig eingestellt?

little_tigi
18.01.06, 19:36
Naja, denk mir ma das hat was mit dem Verteiler zu tun. Hast de irgendwie an der Kappe gedreht beim Umbau? Oder war die vll. ab? Weil wenn die Zündung nich richtig eingestellt, dann is klar das der läuft wie en Sack Nüsse.

Sascha684
18.01.06, 20:01
ja dachte ich damals auch, nur im endeffekt war n kabel von der lambda gebrochen und hat dazu geführt das der total mies lief.

aber denke auch eher an den verteiler

little_tigi
19.01.06, 07:59
Naja, bei der Sonde müsste dann aber die MKL angehen, weil das Signal ja außerhalb vom Sollbereich liegt. Wobei mit dem Tech1 Kram is ja alles bissl anders, da kann man FC ja auch nur auslesen, wenn se wirklich vorhanden sind und so, naja - alles garnet so einfach!!!

Sascha684
19.01.06, 15:18
und wenns n wackler is kannstes sowieso knicken.... mal isser da mal nich....
das ist sowas von zum K**** gewesen....

Freezor
19.01.06, 19:40
Also es war ein Kabelbruch an den steckern der einspritzdüsen. Bei einem war das kabel durch. Scheiß zeug....muss ich jetzt eigentlich die benzinpumpe noch tauschen?? hab noch die orginale von meinem C12NZ drinnen. Und wenn ja, welche würde da gehn? Hab irgendwo mal gelesen das die ausm Kadett 2L C20NZ passt. Hab ja ne innenliegende und mein teile händler hat sich schlau gemacht und hat rausgefunden das die beim Corsa B GSI die gleiche is wie die wo ich standart drin hab. Könnt mich da mal einer ins reine bringen was da jetzt sache is. Weil dann muss ich mir da nämlich noch eine besorgen.

little_tigi
21.01.06, 18:30
Also welche du drin hast kann ich net sagen, aber der C20NE hat zumindest im Kadett ne außenliegende. Aber wenn er läuft würd ich sagen lass se drin. Wenn se zu wenig fördert wirst es am ruckeln merken wenns de uff de Pinsel trittst. Aber wenn mach die vom Corsa A GSi rein, die war ja für den Motor - aber wie gesagt denk deine reicht da.