PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irmscher-Tankdeckel vom Astra H



Knut82
18.01.06, 13:22
Hallo zusammen,

ich hab bei Irmscher auf der homepage nen Tankdeckel für den Astra H gesehen. Gefällt mir eigentlich ganz gut, nur leider meinen die bei Irmscher das der nicht passen wird und das man den auch nicht passend machen kann. Weiß jemand wo genau die Unterschiede zwischen den Tankdeckeln liegen? Von der Größe her müsste es passen. Wie wird der Tankdeckel vom Astra H befestigt?

Ich weiß, ich könnte beim FOH selber nachgucken, aber vieleicht weiß das ja jemand hier.

Würd gern nen Link reinstellen, funzt aber irgendwie nicht.

mfg
Knut

kosik
18.01.06, 16:14
... kauf' Dir doch einfach die Blende von Steinmetz für Deinen Corsa. Dann haste eine und die ist auch für Deinen Wagen. :roll:

The Rock
18.01.06, 18:34
es gibt ja auch eine von irmsche rdie kostet nur 20 und net 60 wie die von steinmetz ;)

aber die h blende sieht besser aus

Knut82
18.01.06, 20:35
... kauf' Dir doch einfach die Blende von Steinmetz für Deinen Corsa

Ne du, danke. Bevor ich mir da nen Aufkleber drauf papp bleibt der serie... :wink:


aber die h blende sieht besser aus

Richtig! Bedeutend besser! Und die dann noch in schwarz gelackt... Kann doch so schwer nicht sein oder?

Nighthawk167
18.01.06, 20:52
die Frage ist, ob die Irmscher Blende wirklich der gesamte Deckel ist.

ich würd sage, probiere es aus:
http://cgi.ebay.de/Irmscher-Tankdeckelblende-Opel-Astra-H-TOP_W0QQitemZ8029839636QQcategoryZ57350QQssPageNam eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wenns dann doch nicht passt, verkaufst sie weiter.

ich sach mal, geht nicht, gibts nicht...

Knut82
18.01.06, 21:08
die Frage ist, ob die Irmscher Blende wirklich der gesamte Deckel ist

da sagst du was. Bin jetzt davon ausgegangen dass das der ganze Deckel ist. Steht aber nicht wirklich irgendwo... :oops:

Hab dem Ebay-Typ grad ne mail geschrieben. Morgen weiß ich dann wohl mehr.

Danke für den Tip

Smurf
18.01.06, 21:58
falls ihr das ding meint:
http://www.irmscher.de/pictures/artikel/i3817591.jpg
das ist nur die blende, nicht der ganze deckel. wenn interesse besteht, könnte ich auf der arbeit mal nachgucken, was der unterschied zwischen den tankdeckeln is. :wink:

Theux
18.01.06, 22:19
In der Auktion steht was von starker Klebkraft, also kann man davon ausgehen, dass es nur eine Blende ist, die auf den original Tankdeckel geklebt wird

Nighthawk167
18.01.06, 22:43
dann passt das auch, bzw. man bekommt es passend gemacht.

größe ist bei beiden etwa gleich. leicht gebogen sind sie auch beide.
wenn sich da was unterscheidet, kann es nicht viel sein. würde man sicher hinbekommen.

einziger unterschied, den ich jetzt so sehen ist, dass der Aufmach-Nubsy beim Astra bissle eckiger ist.

was mir noch aufgefallen ist:
ich weiß es zwar nicht, aber ich denke, dass die Blende bei Steinmetz mit Echt-Alu ist. könnte es sein, dass die schon entsprechend vorgeformt ist?

die Bestellnummer ist bei C und H gleich, die Bestellnummer andere Typen sind aber anderes....

komisch oder???

JJ.Maverick
19.01.06, 07:09
wie wärs denn mit dem hier *duckundwech*

Corsa-Heizer
19.01.06, 07:55
Hmm der is doch vom Audi TT odeR? Sieht auf jedenfall mal gut aus :D

Knut82
19.01.06, 07:57
wenn interesse besteht, könnte ich auf der arbeit mal nachgucken, was der unterschied zwischen den tankdeckeln is.

Da besteht Interesse. Schau mal nach, danke!


In der Auktion steht was von starker Klebkraft, also kann man davon ausgehen, dass es nur eine Blende ist, die auf den original Tankdeckel geklebt wird

Denke auch. Von der Auktion hab ich leider erst gelesen als ich hier schon geschrieben hatt :(


wie wärs denn mit dem hier *duckundwech*

Ist das ein Angebot? Glaub da muss ich mal die Flex schwingen gehen. Hast doch nix dagegen oder? :twisted:

The Rock
19.01.06, 15:49
@jj wenn du mir den einbaust gerne
funzt der eigentlich mit der zv?

JJ.Maverick
19.01.06, 16:33
zv ist nicht mehr drin, aber den bring sowieso keiner auf, wenn man nich genau weis wie :-) technik die begeistert,
man hat da genau 2 möglichkeiten von innen und von aussen, (sicher ist sicher) wollte absichtlich nicht mit elektronik machen, denn fällt die mal aus kannst mit brechstange den deckel raushebeln, denn du kommst absolut nicht ran und der deckel ist massiv.

ausserdem du brauchst absolut nichts an der karosse oder lack machen der tt-deckel passt so mit modifikationen :-)

TheCorsaDoc
19.01.06, 16:40
bla bla bla

Nighthawk167
19.01.06, 16:48
@ JJ
na das ist doch mal geil! Gefällt mir richtig gut muss ich sagen.

an einer Erklärung wäre ich auch interessiert...

JJ.Maverick
19.01.06, 17:58
also um nicht auf details einzugehn (das würd ausschweifen) der verschluss muss umgebaut werden, die zv entfernt werden, auch der aussenring ist abzudrehen und zu fräsen, engesetzt wird er mit karosseriekleber hält bombig. zu beziehen? hab meinen bei ebay gesteigert da sind immer welche drin, ausserdem passt das ding auch beim vectra b, corsa b. :-) übrigens galerie :-)

Nighthawk167
19.01.06, 20:11
hmm... das hört sich für mich so an, als ob es in der heimischen Bastelwerkstatt nicht mehr wirklich durchführbar ist...
Schade.. :cry:
hätte mir echt gefallen können...

JJ.Maverick
19.01.06, 20:18
dreh- und fräsmaschine ist da unbedingt nötig, ausser du willst 100 std dremeln :?

Pega
19.01.06, 20:57
da sollte vielleicht mal an ein Forumstreffen der C Fraktion ausm Forum im östlichen Bayern gedacht werden :)

ich behalt mein Standart Tankdeckel, der TT wär nix für mich, kommt aber auch immer auf den Persönlichen Geschmack an, bei nem Silbernem Corsa passts auf alle Fälle, bei nem schwarzem kann ichs mir aber nur schwerlich vorstellen mit nem Silbernem T Deckel

Nighthawk167
19.01.06, 22:26
also ich würde den dann schwarz lackieren lassen, könnte es mir schon vorstellen. in silber wäre es mir dann zu auffälig.
aber wie du schon sagst, alles Geschmackssache.

da ich aber leider keine halbe Industriewerkstatt zu hause habe, hat sich das sowieso erledigt... :cry:

bei Ebay gibts auch Einschweißbleche, aber das ist ne Sache, die ich meinem Kleinen dann doch nicht antuen werde...

Pega
19.01.06, 22:34
ich sag doch.... wir sollten in 5 er Gruppen JJ besuchen, jedes WE ne neue Gruppe :lol:

Wenn dann schon schwarz Eloxieren, ist doch sicherlich Alu?

Aber im Ernst, wenn sich jetzt jeder nen TT T-Deckel rein machen würde, wärs ja für JJ nicht mehr "Einzigartig".

Und was einzigartiges will wohl jeder von uns haben, oder?

JJ.Maverick
20.01.06, 06:42
also das macht mir wenig bis gar nichts aus, denn fürher oder später habens die tuner sowiso kopiert :-)

also warum jetzt nicht, ich kann ja nochmal welche machen wenns gewünscht wird allerdings sind die dinger nicht ganz billig

übrigens heuer mal urlaub in bayern machen oder auf ein treffen fahr dann könnt ihr ihn live verachten :-)

Smurf
21.01.06, 13:52
...

Da besteht Interesse. Schau mal nach, danke!

...

also ich hab die blende heute mal an nen corsa gehalten und die passt zu 100%. schließt perfekt mit den kanten ab und auch der vorstehende teil zum öffnen passt perfekt. :wink:

JJ.Maverick
24.01.06, 01:01
wieder was kompatibel in der opelreihe

autobau
24.01.06, 12:50
mach doch mal in bild wenn des fertig hast.

wie wird der denn jetzt festgemacht warscheinlich genauso wie beim corsa?

y17dt
24.01.06, 18:04
@JJ Kannst du evtl mal nen Workshop mache, wie du sowas baust? Oder evtl einfach ein paar pics mit ner kurzen Beschreibung. Hast ja anscheinend noch Anfragen hier ausm Forum... Wär echt spitze, dann kann ich mir sowas nämlich auch evtl bauen.

Gruß Tobi

JJ.Maverick
25.01.06, 11:27
falsch verstanden:

1. bin ich zu faul nen roman zu schreiben.
2. hab ich keine bilder vom bau
3. ist sowas 10mal leichter erzählt

:arrow: und bei nem bier gehts noch leichter :-)

-SpIKe-
28.02.06, 16:30
hab mir die Blende fürn H Astra von Steinmetz geholt.

Sollte die Tage kommen.

Mir hat man da auch gesagt dass die Blende genauso fürn C Corsa passt.

http://i18.ebayimg.com/04/i/05/9d/47/df_1_b.JPG