PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegeldreiecke beziehen



Theux
18.01.06, 15:16
Hat jemand schon mal die Spiegeldreiecke vom Corsa B mit Stoff oder Leder etc. bezogen?

Ich habe mich eben dran gemacht, und muss sagen dass es die reinste Sch*ßarbeit ist. Durch die Formgebung der Spiegeldreiecke lässt sich der Stoff in keiner Position richtig über das Teil legen. Entweder es ist mal auf einer Seite zuviel Stoff oder auf der anderen Seite zu wenig.

Die einzige Lösung, die mir bisher eingefallen ist, dass man das Spiegeldreieck mit zwei Stoffteilen bezieht, die man passend zurechtschneidet. Nur dann hat man halt die Verbindungsstelle drauf, die nicht gerade schön ist.


Gibt es denn da noch andere Lösungsmöglichkeiten, bin für alles offen?

Picmasta
18.01.06, 18:21
Ich hatte die im corsa mal mit Kunstleder bezogen.

zuerst hatte ich das Loch zugespachtelt, dann geschliffen, damit kein Übergang mehr da ist.
Dann mit Kunstleder bezogen. Das Kunstleder ist gut zu verarbeiten, wenn es warm ist, da ging in einem Teil mit Kontaktkleber.

Leider war das Leder unter recht hoher spannung, dass es irgendwann auf beiden Seiten (fahrer, beifahrer) sich gelöst hatt und in der mitte, am tiefsten Punkt nichtmehr hielt.

Wenn man einen noch besseren kleber hat geht das bestimmt! ich hatte Pattex transparent (nicht hitzbeständig), weil das damals der einzige war, wo nicht draufstand "Für Weich-PVC nicht geeignet", denn Kunstleder ist ja Weich-PVC. :(

Gruß Pic