PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur Fühler Geber



gewissen
18.01.06, 20:07
Hallo Leute, ich hab ein komisches Problem (was sicher für euch kein Problem ist)

Und zwar läuft mein Autolein zu Fett. Mit Hilfe der Suche hab ich rausbekommen, dass es wohl der Temperaturfühler ist, der dem Steuergerät die Motortemperatur sagt, ihr wisst was ich mein.

Aber jetzt die absolut blöde Frage:

Welcher Temperaturfühler ist das?

Ist das der, der am Kühler rangschraubt ist, (mit Dieser runden platte)
oder
der, der bei der Wasserpumpe sitzt? (ist so wie son stift)

Oder gibs da noch einen....?

cptnkaracho2
18.01.06, 20:39
wenn du meinst gemisch zu fett,dann hats nix mit dem temperatur fühler zu tun eigentlich.schonmal lambda sonde getauscht?

gewissen
18.01.06, 20:59
Hab den stecker abgezogen, denn lief er noch schlechter... sprang manchmal sogar garnicht an, bei stecker wieder drauf gings wieder, also bin ich von ausgegangen das die nicht kaput ist...

thk0106
18.01.06, 21:18
Der Temp.Fühler sitzt bei meinem x14xe am Thermostat. Von vorne gesehen links vorm Motor. da geht ein Kabel dran.

Nicht bei warmem Motor wechseln!

gewissen
19.01.06, 09:03
Komm ich da dran ohne Wapu etc auszubauen?

beim x12sz

Viva96
19.01.06, 11:33
Na logo, der sitzt beim X12SZ hinten in der Ansaugbrücke. Stecker abziehen,mit einem 19er Schlüssel lösen..dann per Hand rausdrehen.
Möglichst schnell den neuen rein, da läuft nämlich logischerweise Kühlwasser raus :wink:
Kühlwasser ergänzen nicht vergessen

gewissen
20.01.06, 19:23
Hab das Teil gefunden, nur wie komm ich da am besten dran?

Also ich würde ja stark behaupten von unten,
Hatte schonmal probeweise den Luftfilter ab und alle Luftschläuche, das ist trotzdem ein großes gefummel, da von links durchzupacken..

Viva96
26.01.06, 19:02
Hab das Teil gefunden, nur wie komm ich da am besten dran?

Den ganzen Anausgkram abnehmen, was du ja schon gemacht hattest. Dann die schwarze Strebe (Verbindung Lichtmaschine-Ansaugkrümmer abschrauben. Den Gaszug aus dem Halter ziehen, das Gummi kann später einfach wieder eingesteckt werden. Dann kommt du mit einem 19er Maulschlüssek ziemlich gut ran...mein Rekordwechsel in ca 4 Minuten :shock: :P

gewissen
26.01.06, 20:32
4Minuten inclusive Bier danach?


Ne also ich glaub da lass ich mir doch mehr zeit.

Aber danke für die Infos