PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Stoßstange



Killermaus666
19.01.06, 12:51
Hallo...

Brauche eure Hilfe.

Habe vor, mir in nächster zeit eine neue Stoßstange zuzulegen. Problem ist: Ich weiss nicht welche am besten aussehen würde und welche den wagen bei 13zöllern nicht zu tief werden lässt! (Und welches Material lässt sich am besten lackieren?)

Übrigens: Habe mir sagen lassen, wenn man noch nicht so viel am auto gemacht hat, sieht eine dicke stoßstange zu prollig aus. weiss es ja nit....! :roll:

Auf Anfrage kann ich euch auch mal das Bild von der Stoßstange zeigen, die ich mir zum Auto vorgestellt habe!

Grüsse! Die Killermaus666

BlueCorsa83
19.01.06, 13:03
persönlich find ich 13 zoll auf em b net wirklich prickelnd aber is ja geschmacksache.

beim material würd ich dann kein gfk nehmen lässt sich meist nicht sogut lacken und wenn du mal aneckst haste offt gleich ne stoßstange gehabt.
ich hab bei mir ne ms-design front drauf die wird einfach an die originale angeklebt. schaut auch nicht so wuchtig aus und ist aus ABS kunststoff wie die teile von rieger auch da kannste auch mal richtig hängenbleiben ohne das gleich die stoßi im A.... is, da reißen eher die seitlichen halterungen ab ( so wie bei mir) :oops:

TBX
19.01.06, 13:41
also meiner meinung nach hast du schon die beste stoßstange am auto... :roll:
ansonsten...noch n bissl warten bis die ersten die neue rieger front haben und was drüber sagen können.
http://evn.xtc-host.de/rieger-nsw.jpg
edit: nebler hat sie normalerweise nicht...war n fake von mir :wink:
und wie kommst du drauf, dass ne dicke front prollig wirkt... du könntest recht haben... (http://i21.ebayimg.com/02/i/05/50/95/50_1_b.JPG)

Starlight
19.01.06, 13:49
Also ich habe eine RS-Stoßstange aus GFK dran und ich bin sehr zufrieden damit. Wegen lackieren war gar kein Problem. So schlimm ist es nicht das wenn man mal wo hängen bleibt das sie dann kaputt geht. Ich habe aber 14 Zoll Felgen drauf. 13 Zoll sind mir ein bischen zu klein, aber es hat jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.

Tschaui

Red_Devil
19.01.06, 14:00
Also wir hatten bis vor kurzem auch die RS-Front dran:
http://www.corsa-tigra.de/showroom/nadine/6.jpg

Das Auto kommt damit Höher als Serie, sollte also mit deinen 13" passen.

Wie es mit der neuen von WS aussieht weiß ich noch nicht...

corsa666
19.01.06, 14:02
Also vom Wechsel der Stoßstange kann ich nur abraten. Deine GSI-Stange is doch die beste Wahl, Optik is top und du hast unten das Gummiteil dran, falls du mal aufsitzt. Wenn du sonen lackierten GFK-Schrott hinbaust, ist bei nem Aufsetzer sofort Feierabend bzw. zumindest den Lack kratzts dir runter und dann siehts aus wie Kraut und Rüben.
Ich fahr im C20XE-B-Corsa Gewindefahrwerk mit 8x14 195/45-14, sprich größere Räder als bei Dir. Der is eigentlich vom Abstand Kotflügel-Reifen ganz passabel, siehe Bild, aber bei mir streift bereits die Gummilippe der GSI-Stange auf Straßen mit Spurrinnen. Das steckt die aber problemlos weg.
http://www.corsa666.de/images/sunset.jpg

Sebbi1985
19.01.06, 14:55
Also,....würde dir auch von einer anderen Front abraten,....wie vermutlich jeder zweite hier, weil die Gsi Front einfach die hübscheste fürn Corsa ist! Habe die auch drauf (pics in der Gallerie Kommentare erwünscht),.....aber ist ja bekannter maßen geschmackssache!
Gfk würd ich dir auch von abraten ( vor allem mit dreizehn Zoll),...genau wie die ganzen billig teile aus ebay! Weiß nicht, vielleicht einen RS-Ansatz von Rieger? Oder die neue von Rieger? Kannst dich ja auch mal durch die Teile-Beratung auf der Mutterseite durch wühlen,...sind sicherlich paar schöne Fronten drinne!
Wenn du die Gsi Front verkaufen solltest, machs hier im Forum,....gibt hier ne ganze menge User die sich alle Finger nach lecken weil das Teil neu so teuer ist!

MfG der Sebi 8)

Eule
19.01.06, 15:03
also persönlich bevorzuge ich die gsi front wo bei mir deine wagen farbe nicht zusagt ... gut für mich gibs nur 3 farben Methalic - schwarz,blau oder nen dunkles mattgrau egal kannst ja versuch die steinmetz front zu bekommen finde ich auch sehr schön ....ja ich weiß das es nur eine lippe ist


http://steinmetz.de/images/fronttotalbewegt2.jpg

freak2k1
19.01.06, 15:06
joa kann da corsa666 nur zustimmen
ich persönlich hab die Facelieftfront dran ähnelt der GSi Front hat nur keine Nebler hab dann die Plastikgitter entfernt und dafür Gitter eingefügt und die kommt doch schon ziemlich gut tier mit 15" Bereifung und Gewindefahrwerk geschätze 60/40 also denk mal das du dann mit 13" auch weit nach unten kommt

also meine devise > lieber original modden als was aus GFK zu kaufen

DaPinky
19.01.06, 15:54
naja ich muss auch sagen das die neue riegerfront mir sehr zusagt.....sieht eigendlich auch sehr gut aus...aber deine gsi front ist doch top. wieso behälts du die nicht?? naja wenn du sie loswerden willst mach es wirklich hier hier gibt es einige(darunter ich) die die bestimmt haben wollen :D nur kann sein das deine front schon bearbeitet ist am grill?

Killermaus666
19.01.06, 16:11
Huhu....

also ich wollte eigentlich ne neue stoßstange haben weil meine einen kleinen auffahr unfall hinter sich hat. (nix besonderes, kleine schramme) sieht man auch erst bei näherem hinschauen.

Problem, will das teil jetzt nicht zum 2.mal lackieren lassen. Habe zur zeit auch keinen lackierer an der Hand :-( Leider! (hätte eh noch einiges zum lackieren. Also wenn das jemand kann, bitte melden!!!! ;-) ) jetzt gehen die nebelleuchten auch nit mehr und die gummi lippe ist eingerissen (denke mal das war ein Bordstein=Böser Bordstein ;-) )

Finde die gsi Stange auch eigentlich schön aber sieht irgendwie so standart mäßig aus. kann man da vielleicht noch was mit renngitter basteln?

CorsaPeppi
19.01.06, 16:19
kann man schon, musst sie halt nur aussägen! Wenn die los werden willst können wir gern tauschen, habe noch ne Faceliftfront mit mit einem Gitter unten und einem als Grill dran. Musst nur Bescheid sagen!

MFG

DaPinky
19.01.06, 16:38
toller tausch :roll: naja

also mit gittern geht da einiges gibt ja viele corsas mit gsi fronten die individuell zugeschnitten sind ;)

musste ma so rum schaun in foren und so gibt echt schöne "umbauten" für die gsi

corsa666
19.01.06, 17:31
Finde die gsi Stange auch eigentlich schön aber sieht irgendwie so standart mäßig aus. kann man da vielleicht noch was mit renngitter basteln?

Einfach unter der Kennzeichenbefestigung anfangend rundrum großzügig ausschneiden und Gitter rein, siehe mein Avatar. Kommt ganz cool, allerdings ohne Ladeluftkühler dahinter wohl eher peinlich... *g*

Jan294
19.01.06, 19:06
Einfach unter der Kennzeichenbefestigung anfangend rundrum großzügig ausschneiden und Gitter rein, siehe mein Avatar. Kommt ganz cool, allerdings ohne Ladeluftkühler dahinter wohl eher peinlich... *g*
Allerdings!