PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra oder Puma



Anonymous
13.08.03, 10:10
Hallo !!!
Meine Freundin will sich einen Puma kaufen! Ich schaff es leider nicht sie vom Tigra zu überzeugen! Was haltet ihr vom Puma? Wie anfällig sind die "Autos"?!

:?:

steuerchen
13.08.03, 10:17
Zu diesem Thema gibt es schon 1213242 Threads. Bitte bemüh mal die Suche. Zum Thema Tigra-Schwächen findest Du da mal mehr als genug und diese Threads Puma gegen Tigra, na ja das artet nur wieder in Markenfetischismus aus...... :wink:

Capuchino
13.08.03, 10:17
98% der leute die hier posten fahren nen corsa oder tigra... die können dir wohl kaum info´s über die zuverlässigkeit eines puma´s geben...

Giftzwerg
13.08.03, 10:18
bin den puma mal probegefahren und fand ihn viel besser vom motor her. optisch sind sie beide schön.

G400
13.08.03, 10:35
@Steuerchen:
Die 1213242 Threads gabs im alten Forum :wink:

blackshadow666
13.08.03, 10:44
Also ist ja schön interessant, wenn einer einen Tigra oder ne Puma kaufen will werden diese beide miteinander verglichen. Für mich bleibt der Tigra schöner als der Puma, der Puma ist für mich viel zu viel rundlicher und zu elegant !!!

steuerchen
13.08.03, 10:45
@ G400

:oops: Oh stimmt....das vergass ich ja fast. :lol: Na ja aber dieses Thema muss man aber trotzdem im neuen Forum nicht wieder aufleben lassen. Wie Gerd schopn sagt, zum Puma kann eh fast keiner hier was sagen weil den wohl keiner fährt und die Macken vom Tigra stehen hier ja zur Genüge drin oder seh ich da jetzt was falsch :roll:

Anonymous
13.08.03, 11:07
da hab ich doch gleich noch ne dumme Frage dazu:

gabs zuerst den TIGRA oder den Puma?

G400
13.08.03, 11:11
Tigra gibts seit 94, Puma seit 97 :wink:

Anonymous
13.08.03, 11:44
also hat ford doch nur von opel abgeguckt! :mrgreen:

an9el
13.08.03, 12:50
meine persönliche meinung...
als ich mir den neuen gekauft habe, stand als einzige alternative eigentlich nur der puma auf meiner liste. vom drehmoment und vom anzug her ist der grosse puma eindeutig der schnellere. selbst der mit 90ps geht besser als der tigra. der grund warum ich trotzdem beim tigra geblieben bin: das hässliche heck des puma. von vorne sieht er ja gut aus, aber das heck ist einfach nur grottenhässlich. von der optik her gefällt mir der tigra einfach viel besser - zudem kann man den tigra viel schöner herrichten. also optisch find ich den tigra besser. vom motor her den puma.
so..jetzt bitte keine antworten a la ich find das aber anders und ich lieg falsch...das war nur meine persönliche meinung. jedem das seine.

blackshadow666
13.08.03, 15:00
*an9el*

Bin gleicher Meinung !!! :wink:

Anonymous
13.08.03, 15:17
Hi,

also die Antwort liegt ja wohl ganz klar auf der Hand! Tigra natürlich, obwohl der Puma auch nicht sooo scheiße aussieht :shock:
Aber trotzdem Tigra, hab gehört, dass der Puma, generell Ford scheiß Motoren bauen, auch wenn sie sich anfangs gut halten un gut sin werden sie nach einer gewissen zeit scheiße un gehen scho ab 100tKm oda ab 150tKm kaputt oda so, auf jeden Fall würd ich deiner Freundin raten sich einen Tigra zu jaufen! :lol:

Cya Zeke

Anonymous
13.08.03, 15:20
der grund warum ich trotzdem beim tigra geblieben bin: das hässliche heck des puma. von vorne sieht er ja gut aus, aber das heck ist einfach nur grottenhässlich. von der optik her gefällt mir der tigra einfach viel besser - zudem kann man den tigra viel schöner herrichten.

Yoo, das stimmt! ;) Bin der selben Ansicht! :)

SoulStorm
13.08.03, 16:22
ich finds erstaunlich wie viele hier den puma schön finden *g*
hab zwar nie einen gefahren und auch nie von innen gesehen, aber ich find von aussen is der puma so derbe hässlich, den würd ich in hundert jahren nicht fahren. ich finde das gesamte erscheinungsbild irgendwie "gestaucht"... also ob der puma mal dick gegen ne wand gefahren wäre :lol:. die front gefällt mir nicht genausowenig wie das heck, das einzig gute and dem auto (meiner meinung nach ;)) scheint der motor zu sein der halt gut gehen soll. Aber im ernst lieber noch 20 jahre 90 PS Tigra fahren als einmal Puma... liegt aber auch daran das ich nie nen ford fahren würde (eigene schlechte erfahrungen mit ford über eltern und verwandte)

also viell. hat das dem fragensteller ja n bisschen weiter geholfen, is natürlich keine sachliche information drin und nur subjektive nachteile oder vorurteile, aber die müssen ja auch mal gesagt werden ;)

BlackCat
13.08.03, 16:54
tja, ich hab damals auch den Puma in Betracht gezogen, die Hauptgründe für den Tigra waren (wenn auch der Puma vielleicht in den Autotests etwas besser wegkommt in Sachen Verarbeitung und Leistung):

1. Dieses komische "Bullauge" / Heck vom Puma gefällt mir nicht, da ist die große Glaskuppel vom Tigra einfach cooler.
2. Tigra hat allgemein die schönere Optik finde ich. Natürlich ist der Puma deswegen jetzt aber auch nicht hässlich.
3. der Puma ist noch seltener als der Tigra und die Gebrauchtwagenpreise sind um einiges höher. Schwierig also seine Wunschfarbe/Ausstattung zu einem guten Preis zu finden.

nex81
13.08.03, 18:10
Meine Freundin stellte sich vor ein paar Monaten genau die gleiche Frage, aber als wahrer Opel-Fan leistet man Überzeugungsarbeit :wink:

Ich finde der Puma hat viel zu runde Scheinwerfer, die sehen voll glotzig aus, da ist der Tigra viel Markanter und Sportlicher!

Gruß
jan

doc
13.08.03, 18:15
Ich schaff es leider nicht sie vom Tigra zu überzeugen!
Wenn´s nicht geht, geht´s eben nicht!

Soll doch jeder fahren, was sie/er möchte.

Stell´ Dir vor, Du hast mit Deinen Überredungsversuchen Erfolg, und es geht irgendwas kaputt (Kat, Zahnriemen o.ä.) - ich kann Deine Freundin schon jetzt sagen hören: "Siehste, hätte ich mal nicht (!) auf Dich gehört..." ;-)

Rasta
13.08.03, 18:24
Hallo !!!
Meine Freundin will sich einen Puma kaufen! Ich schaff es leider nicht sie vom Tigra zu überzeugen! Was haltet ihr vom Puma? Wie anfällig sind die "Autos"?!


Frauen denken doch sehr ökonomisch, versuche ihr doch mal mit diesen Argumenten "zu Leibe" zu rücken.
Ford Motoren saufen wie die Löcher. Ein Arbeitskollege fährt einen 90 PS Puma der sage und schreibe 11l säuft, wenn man bedenkt das Du einen 90 PS Tigra gut und gerne mit 7l bewegen kannst ist das doch sicher ein Argument.


Irie

Rasta :twisted:

Anonymous
13.08.03, 19:56
In meinen Augen kann man ein Auto wegschmeissen wenn einem selbst die Karosserie nicht gefällt, mir persönlich gefällt die Karosserie vom Puma überhaupt nicht und ich würde mir nie einen holen.
Auch wenn beide Wagen auf den ersten Blick ''ähnlich'' aussehen, sind da einfach noch die vielen Einzelheiten die den Tigra einfach harmonischer und sportlicher wirken lassen.Erst recht für Tuner ist der Tigra eine absolute Spitzengrundlage auf der man aufbauen kann und keine 20.000 € reinstecken muss um ein geiles Auto zu haben.

Shaft
13.08.03, 20:01
Gibt doch hier eine Puma-Fahrerin, weiß nu aber nicht ihren Namen. Ich glaube, irgendwas mit "red" war das im Namen.

Na, am besten du stellst mal Tigra und Puma nebeneinander. Sie soll sich beide Autos angucken, außen und innen. Dann sagste ihr noch ein paar wichtige Zahlen (Verbrauch, Versicherung, Werkstätten in der Umgebung,...), eben was wichtig ist und dann soll sie entscheiden.

Franky1109
13.08.03, 20:41
Juhuuu! Meinungsposting! Da darf ich nicht fehlen :lol:

Also der Puma sieht wirklich auf den ersten Blick Tigra ähnlich aus. Aber die Scheinwerfer sehen aus wie von einer Riesen Mutierten Fliege! Und das ist Heck hässlich. Außerdem sind die Scheinwerfer vorne Schwarz und hinten Klarglas. Viele würden sich darüber freuen, aber bestimmt nicht mehr wenn "JEDER" damit rumfährt weil´s standart ist. Der Motor ist dem Tigra bestimmt überlegen, hab gehört das die ne variable Nockenwelle haben. Nur langlebig sind die nicht. Hab nen Kumpel der Ford-Mechaniker ist. Selbst der lässt die Hände von Ford. Außerdem ist es kein deutsches Auto... :twisted:

Rasta
13.08.03, 20:58
Außerdem ist es kein deutsches Auto... :twisted:

Also liegt Saragosso nicht in Spanien, sondern in der BRD :?:
Also ich weiß jetzt nicht ob der Puma in der BRD gebaut wird/wurde.
Der Tigra definetiv nicht.

Und wenn Du Ford ( USA ) nicht zu einer Deutschen Autofirma zählst, obwohl sie in Köln ein Werk haben, darfst Du Opel auch nicht mehr dazu zählen, da GM.

Und überhaupt, ist das der Hauptentscheidungsgrund was für ein Auto man kauft/fährt.

Irie

Rasta :twisted:

Franky1109
13.08.03, 21:23
Für mich zählt nur ADAM OPEL und SCHLAGMICHTOD FORD! :wink:

Das war auch vorhin mehr als Scherz gemeint :D

Abuse
13.08.03, 22:06
Um mal auch was für den Puma zu sagen:

Er ist eben halt neuer in der Verarbeitung und Optik.
Hochdrehender Motor zusammen mit Yamaha entwickelt mit verstellbarer Nockenwelle. bla bla bla kennt Ihr ja alles.
Ich finde nur die Entenschnabel Form von oben herab sehend komisch.

Pers. betrachtet: Jeder soll sich sein Auto nach eigenem Geschmack aussuchen.

Ich habe mich für den Tigra enschieden weil er mir gut gefällt und ich ihn billig kaufen konnte.

Was will man mehr beim Autokauf ?

yourself
13.08.03, 23:55
Ich denke wenn Deine Freundin sich in den Puma verguckt hat wirst du sie davon nicht mehr losbekommen.

Wer verliebt (in ein Auto) ist hört nicht mehr auf gute/logische Argumente.

Anonymous
14.08.03, 00:21
Opel war schon immer deutsch Ford nicht also Rastamann wenn er so denkt dann lass in ich denke genauso.

Anonymous
14.08.03, 09:54
Hi,

hab gelesen, dass Ford auch einen neuen Puma plant! :roll:
Und zwar soll das auch ein Roadstar werden! Sieht aba trotzdem scheiße aus! :D seht doch selber :D :D

www.autozeitung.de/archiv/1999/4/ford2.html

Cya Zeke